Mit Nehmerqualitäten versehen, Citizen Tough BN0118-04E

Diskutiere Mit Nehmerqualitäten versehen, Citizen Tough BN0118-04E im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hiermit möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Uhr ist ungefähr einen Monat bei mir und hat schon einige Wetterarten miterlebt, das ist...

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
Hiermit möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Die Uhr ist ungefähr einen Monat bei mir und hat schon einige Wetterarten miterlebt, das ist mir heute erst bei der Auswahl der Fotos aufgefallen.

Das Model ist hier weniger zu sehen, aber es gibt eine Vorstellung von Frank,die es in sich hat.
Für mich gehört sie zu den besten Vorstellungen im Uhrforum überhaupt.
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]

Lohnt sich demnach überhaupt eine weitere Vorstellung?
Zwei Gründe sprechen dafür.
Die Uhr ist es Wert gezeigt zu werden und sie besitzt eine andere Zifferblattfarbe.

Citizen oben 2 Kopie.jpg


Die Uhr erfüllt für mich den Zweck fast alles mitzumachen.
Sie ist gut ablesbar, dank des Gehäusematerial Titan leicht und kratzfest.
Magnetische Strahlung fängt sie wohl auch noch ab.

Das hier sind die Daten zur Uhr:



Antrieb: Ecco Drive
Gehäuse: Durchmesser 39,5mm ohne Krone bei einer Höhe von 11,5mm.
Titan (Super Titanium 5x Härter als Edelstahl)
Anstossbreite: 20mm
Wasserdichtheit: 300m
Magnetschutz: 4800 Gauss
Gewicht: 72 Gramm mit dem original Kevlarband

Wer mehr über das Super Titanium Material erfahren möchte findet hier einige Informationen:
CITIZEN WATCH Global Network | Technologies

Neben den ansprechenden Daten der Uhr gefällt mir besonders das Aussehen:

Citizen schräg oben Kopie.jpg

Citizen Seite schräg Kopie.jpg

Citizen andere Seite schräg Kopie.jpg

Es ist interessant, das einige Stellen poliert sind.
Wie hier zwischen den Hörnern.

Citizen zwischen Bandanstoss poliert Kopie.jpg

Durch verschiedene Bänder ist die Uhr sehr wandelbar und passt sich ihren Zweck an

Citizen Haveston Kopie.jpg

Citizen Tool Watch Roll Kopie.jpg

Im Outdoor Einsatz (hört sich aufregender als Wandern an) ist mir ein Nato Band am liebsten.

Citizen Baum Kopie.jpg

Eben in der Sonne, ein paar Tage später bei Frost

Citizen Frost 5 Kopie.jpg

Auch im Dunklen macht sie eine strahlende Figur

Citizen Nightshot Kopie.jpg

Ein Bild am Arm, darf nicht fehlen.
So warm war es noch vor ein paar Tagen

Citizen Wrist.jpg

Gerne möchte ich euch noch diesen interessanten Link ans Herz legen, wo es einige Informationen zu den Vorgängermodellen und anderen Varianten gibt.

The Ray Mears Citizen Promaster Tough - The Spring Bar

Vielen Dank fürs reinschauen und bleibt Gesund:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
727
Wusste gar nicht, dass es auch eine Citizen gibt, die mir gefällt. 😉 Sieht gut aus und danke für die Vorstellung. 👍
 

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
1.007
Ort
Niederbayern
Glückwunsch zur Tough.
Gute Wahl.
;-)
Ich trage meine auch gern und oft.

Schöne, gut zu lesende Vorstellung und ambitionierte Fotos. Vielleicht sind diese dafür etwas klein geraten.
;-)

Viele schöne Stunden mit der "Neuen"!

Gruß, Frank.
 

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
1.461
Ort
Bayern
Sehr cooles Teil, hält was aus, sieht was gleich und mit verschiedenen Straps auch noch super wandelbar :super: Viel Freude daran und danke für die schöne Vorstellung :)
 

Armleuchter

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
1.771
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Glückwunsch zur Citizen, gute Wahl, hab ich auch schon länger auf dem Schirm, einfach, praktisch, gut.
Danke fürs zeigen und das du dich doch für eine Vorstellung entschieden hast :super:
Und viel Freude mit der Tough,die stets ein treuer Begleiter sein wird.
 

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
693
Herzlichen Glückwunsch zur Citizen und vielen Dank für die schöne Vorstellung. Dir viel Spaß mit der Uhr.:super:
 

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
@mcgregg Danke schönes freut mich das dir die Uhr gefällt.

@ricart Vielen Dank Frank,deine Vorstellung hat mich letztendlich zu einem Kauf bewogen.

@Locki Die Royal Marines sieht auch klasse aus.Viel Spaß mit deiner weiterhin.



@Zerospieler Diese Uhr kann ich dir nur empfehlen;-)

@thtrnsprtr85 Vielen Dank,schön das dir die Vorstellung gefallen hat.

@Armleuchter Auch dir meinen Dank.Ich denke sie wird mich noch auf einigen Wanderungen und Aktivitäten begleiten.

@timepiece1 Danke schön, die Uhr macht mir schon sehr viel Spaß und ein paar neue Bänder sind schon unterwegs.
 

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.602
Ort
NRW
Gut das du dich zu der Vorstellung entschlossen hast, sehr gelungen!

Schlecht das du dich zu der Vorstellung entschlossen hast, ruft sie diese saug**le Toolwatch wieder in meinen Fokus!

Ein echt unterschätztes Stück, die gefällt mir außerordentlich gut.
Weiter viel Freude damit, egal ob im wilden Outdoor-Einsatz (wandern) oder an der admistrativen Front (am Schreibtisch) :super: .
 

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.340
Die haut Dir die Uhrzeit sozusagen schonungslos und brachial um die Ohren 8-)
Dieses Modell gefällt mir schon lange. Top.
 

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
615
Ort
"Monnem"
Gehäuse: Durchmesser 39,5cm ohne Krone bei einer Höhe von 11,5cm.
Hallo, Christian,

das sind die Maße einer größeren Schwarzwälderkirschtorte ... :hmm:
Und sowas schnallst du dir an den Arm? :pics:

Aber da war doch noch was? Ach ja, die Vorstellung dieses megageilen Zeiteisens. Beides gefällt mir sehr: sowohl die Vorstellung, als auch die Uhr. Citizen ist damit jetzt wieder mehrere Plätze auf meiner Haben-wollen-Liste nach oben gerutscht. Deine "Tough"-Variante ist mir aber - wie der Name schon impliziert - a bisserl tough. Ich glaube, ich schaue eher nach einer, wie sie @TFB1997 hier verkaufte oder nach der AW1240-57L.
Dennoch: Eine klasse Uhr, zu der ich nur gratulieren kann; allzeit gute Gangwerte wünscht der

Alf
 

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
@Lebel Ich habe die Uhr auch erst vor ein paar Wochen zum ersten mal gesehen und die Vorgänger kannte ich auch nicht.

@Frank0815 Schön das dir die Uhr ebenfalls gefällt.

@Alf aus MA Vielen Dank Alf,auch meinen Dank für deinen Hinweis,natürlich sind es mm und nicht cm.
Aufgrund des Durchmesser und der Höhe wirkt die Uhr nicht so wuchtig, aber die von dir genannten
Modelle sehen auch gut aus.
 

McPackey

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
207
Ort
Würzburg
Wirklich sehr schicke Uhr. Gefällt. Mal sehen wie die noch beansprucht wird, damit der Name tough auch genutzt wird.
 

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
1.154
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
..hatte sie in Heathrow am Arm
- aufgrund des dunklen ZB wollte der Funke trotz Rabatt auf Pfund 249.00 (ca 275 EUR) nicht herüberspringen.

In gewünschten Blau war sie nimmer da :-(
an die Anderen: vor dem Brexit kann man sie noch online beziehen. !
Und Dir, lieber @ominus viel Spass mit der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
@McPackey Ich werde euch auf dem laufenden halten, aber erwarte bitte nicht zu viel Action;-)

@Funbiker Vielen Dank

@Arnold1960 Danke schön, vor kurzem war hier noch eine mit blauem Zifferblatt im Markplatz gewesen.Wohl schon verkauft.
 

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.602
Ort
NRW
Klick auf die verlinkte Vorstellung im Startpost. Da werden Sie geholfen :super:
 

ominus

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.417
Ort
NRW
Bei mir doch auch;-)

Es ist Saphirglas verbaut worden und der Boden sieht unheimlich unspektakulär aus.
Da kann ich gerne ein Bild nachreichen.
 
Thema:

Mit Nehmerqualitäten versehen, Citizen Tough BN0118-04E

Mit Nehmerqualitäten versehen, Citizen Tough BN0118-04E - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Tough BN0118-12L TITAN: Hallo Forum, angefixt durch ricarts Vorstellung A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L] habe ich mir am 28.1.20 diese Citizen...
[Erledigt] Citizen Men's Titanium Promaster Tough Eco-Drive Watch BN0118-04E neu: Hallo Forum, kurz vor dem Brexit noch schnell bestellt (16.12.20), angefixt von dieser Uhrenvorstellung A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster...
[Erledigt] Citizen Promaster Tough - BN0118-12L, Titan, 300 m, Monocoque-Gehäuse, neu, ungetragen in OVP aus 10/2020: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf kommt hier ein echtes "Schmankerl" - nämlich eine nagelneue und ungetragene Citizen BN0118-12L (Eco-Drive...
Monocoque Madness: Citizen BN0118-12L, BN0211-09X (und BN0000-04H): Hallo werte Leidensgenossen, [!die im Folgenden gezeigten Uhren, weisen teilweise Gebrauchsspuren auf!] ;-) Ich bin nun seit einigen Jahren hier...
Meine "Oyster". CITIZEN PROMASTER TOUGH BN0211-50E: Guten Abend! Angeregt durch eine sehr schöne Vorstellung von User ricart bzgl. seiner CITIZEN PRO MASTER TOUGH in Super Titanium, begab ich mich...
Oben