Mit Ecken und Kanten, oder was lange währt wird endlich gut! Certina Ds Podium Square!

Diskutiere Mit Ecken und Kanten, oder was lange währt wird endlich gut! Certina Ds Podium Square! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Geschichte mit der eckigen Uhr ist bei mir ein langes Kapitel! Als ich in die Uhrenwelt re-eintauchte fing ich an mir alles Mögliche...
donmiguel731

donmiguel731

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
238
Ort
nähe Wien
Die Geschichte mit der eckigen Uhr ist bei mir ein langes Kapitel!
Als ich in die Uhrenwelt re-eintauchte fing ich an mir alles Mögliche anzusehen. Irgend wann musste ich feststellen, dass auch eckige Uhren auf mich einen Reiz ausübten! Klar hatte ich das Problem, dass die schönste (für mich), die Teuerste war. Tag Heuer Monaco!
Also suchte ich nach einer Alternative! Ich machte sogar hier im Forum einen Aufruf (21.12.2014)! Damals stieß ich auch auf die Marke Certina, die meinen Geschmack traf! Zu dieser Zeit, war der Preis für Certina auch zu hoch für mich! Ich wurschtelte mich also weiter. Mit Alternativen die mich aber nicht restlos glücklich machten! Hatte eine Festina am Flohmarkt gefunden, gibts auch eine Vorstellung hier im Forum, und auch eine Citizen ebenfalls am Flohmarkt. War aber eben nicht DAS...
So voriges Jahr durchforstet ich wieder mal den Marktplatz hier, und siehe da was erblicken meine entzündeten Augen.... eine Certina Ds Podium Square Quarz mit einem guten Preis! Auch die Uhr war und ist in einem super Zustand! Also schlug ich zu!
Und hier ist Sie!20190912_190959.jpg20190912_190929.jpg

Hier noch die technischen Details

Certina Ds Podium Square C001.517.16.057.00

Durchmesser: 39mm
Gehäusehöhe: 12,47mm
Gewicht: 88g
WD: 10 Bar (100m)
Uhrwerk: Analog, Quarz ETA G10.211 Chronograph
Stopfunktion
Kleine Sekunde
Datum zwischen 4 und 5
Ziffernblatt: schwarz
Bandanstoss: 23mm
Uhrband: schwarz Leder mit Faltschließe Saphirglas
Full Set
 
watch-fanHH

watch-fanHH

Dabei seit
06.02.2020
Beiträge
46
Ort
HH
Eine schöne Uhr, die mir gut gefällt. Hier trifft der oft genutzte Spruch "mal was anderes" 100% zu. Danke für die sympathische Vorstellung.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.380
Ort
Mittelhessen
Und gleich noch ein toller Certina-Chrono! Super und durch das eckige Design auch erfrischend anders. Trotz der nominell nur 39 mm aber sehr präsent. Danke für die Vorstellung und Glückwunsch zur Uhr!
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.128
Ort
En Suisse
Tolle Uhr und danke für die Vorstellung! 👍 😃
Bis vor kurzem hatte ich übrigens die runde Version der gleichen Uhr.
Allzeit gute Gangwerte und lange Freude an dieser Spezialität!
 
Thema:

Mit Ecken und Kanten, oder was lange währt wird endlich gut! Certina Ds Podium Square!

Mit Ecken und Kanten, oder was lange währt wird endlich gut! Certina Ds Podium Square! - Ähnliche Themen

  • Erbstück mit Ecken: Kienzle Life

    Erbstück mit Ecken: Kienzle Life: Ein weiterer Arbeitstag ist angebrochen. Wie jeden Tag bevor er aus dem Haus geht, nimmt der Mann die Uhr von der Ablage, dreht und zieht an der...
  • Filme/Serien Diskussions Ecke

    Filme/Serien Diskussions Ecke: So nach Rücksprache eröffne ich hier die Diskssionsecke für Filme, Serien und so weiter. Da es in den Ratethreads immer wieder zu Plaudereien...
  • Lorus mit Ecken und Kanten

    Lorus mit Ecken und Kanten: Hallo! Seit längerem habe ich mal wieder Gelegenheit, eine Uhr vorzustellen. Es ist eine (eckige) LORUS RH907JX9 mit Datum, Quarzwerk...
  • [Erledigt] Michel Herbelin Odyssee 8 Ecken schwarzes Zifferblatt 12230/B14

    [Erledigt] Michel Herbelin Odyssee 8 Ecken schwarzes Zifferblatt 12230/B14: Liebes Forum, zum Verkauf steht hier die sehr seltene und nicht mehr erhältliche 8 – eckige Version der Michel Herbelin Odyssee mit schwarzem...
  • Ähnliche Themen
  • Erbstück mit Ecken: Kienzle Life

    Erbstück mit Ecken: Kienzle Life: Ein weiterer Arbeitstag ist angebrochen. Wie jeden Tag bevor er aus dem Haus geht, nimmt der Mann die Uhr von der Ablage, dreht und zieht an der...
  • Filme/Serien Diskussions Ecke

    Filme/Serien Diskussions Ecke: So nach Rücksprache eröffne ich hier die Diskssionsecke für Filme, Serien und so weiter. Da es in den Ratethreads immer wieder zu Plaudereien...
  • Lorus mit Ecken und Kanten

    Lorus mit Ecken und Kanten: Hallo! Seit längerem habe ich mal wieder Gelegenheit, eine Uhr vorzustellen. Es ist eine (eckige) LORUS RH907JX9 mit Datum, Quarzwerk...
  • [Erledigt] Michel Herbelin Odyssee 8 Ecken schwarzes Zifferblatt 12230/B14

    [Erledigt] Michel Herbelin Odyssee 8 Ecken schwarzes Zifferblatt 12230/B14: Liebes Forum, zum Verkauf steht hier die sehr seltene und nicht mehr erhältliche 8 – eckige Version der Michel Herbelin Odyssee mit schwarzem...
  • Oben