Mit der Familie nach Florenz oder wie man sich blamieren kann (?)

Diskutiere Mit der Familie nach Florenz oder wie man sich blamieren kann (?) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde/innen, mein erster Post und ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen: Toskana Urlaub, am Sonntag schlechtes...
Curium

Curium

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde/innen,

mein erster Post und ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen: Toskana Urlaub, am Sonntag schlechtes Wetter, also ein paar Wolken, auf nach Fiorenze wegen Kultur und so.

Florenz erreicht, TomTom versagt in der Innenstadt, Umleitung etc. Dann endlich einen Parkplatz in der Tiefgarage am Bahnhof. 5 min zu Fuss mit Kind und Kegel zur Piaza San Giovanni.

Ein Außenfoto der Boutique und mit Max rein in die "Boutique". Nette Begrüssung nach Passieren von Jason Statham und van Damme (den martialisch aussehenden Herren im dunklen Anzug) mit, ich nenne sie Valentina, der Verkaufsberaterin. Bonbons für den Junior und ein nach kurzer Small-Talk...welche Sprache...warum Florenz..etc Wir einigen uns auf Deutsch und Englisch. Ich beschreibe was ich suche und Bianca nickt. 1 min später liegen Vergleich von Panerai Uhren, Armbändern und Schließen - Online Tool vor mir. Optik und Haptik sind sehr nett :-D

Weiter mit technischem Fachsimpeln mit Valentina auf Deutsch und Englisch. Sie ist ausgesprochen kompetent in Sachen Uhren und nicht nur Panerai. Auf meine Frage, ob ich einen oder 2 Wristshots machen darf, gabs ein "Scusa, bitte keine Fotos in der Boutique". Ich mutmasse wegen Sicherheit und so 8-) Dabei stand die Halbe berittene Gebirgsmarine der Italiener vor der Tür.

Zeit verging wie im Flug und selbst der Junior wollte gern noch länger dableiben.

Zunächst ausgerufene Boutiquepreise waren schnell kein Thema.
Bianca: PAM00048 BP (Boutique-Preis, gibts den Begriff schon??:D)
PAM 01312
Versand nach D ist selbstverständlich möglich. Besuch der Manufaktur braucht eine Anmeldung!

Ich poste zum ersten Mal, und weiss nicht, ob es gern gesehen wird hier im Forum Preise zu nennen aber so viele kann ich denke ich öffentlich nennen:

Parken am Bahnhof 3€/h :-)
Panerai-Katalog 0 € :klatsch:
2x Kindereis 12€ :shock:
1x 30 min Segway Fahren an der Via de Medici kosten 10€ :D Dabei gab es keine Verletzten!
1x Uhrenreparatur beim Omega/glashütte Konzi um die Ecke vom Piaza San Giovanni, mit dem Rücken zu Panerai 1. Strasse rechts 20 m: 0€ (Metallarmband bei einer Steinhart wieder festschrauben) für 0 € Der Uhrmacher wollte partout kein Geld und hat das Metallarmbandglied in 1 min wieder gefixed. :super:

Gesamteindruck: Unbezahlbar

Weitere Bilder rund um Florenz gibt's, wenn mehr als 5 Forumler/innen sagen "Ja, mehr davon"

VG und schlaft gut

Curium

P.S. Ocean One läuft super und ist jetzt "heritage"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Curium

Curium

Themenstarter
Naja pro Bällchen 3€ dafür aber "originale gelato in der Nähe zum Officine Paneria"

R

Renegat

Und wieso "blamieren"? :hmm:

Oder hast du etwa bei ...

1x 30 min Segway Fahren an der Via de Medici ...
ein paar Touris umgekarrt? :D

Florenz ist sehr schön, also immer her mit den unbeschwerten Urlaubspics!

Was ich übrigens cool finde: Mit ner Steinhart am Arm sich die Panerai Kollektion von beflissenen Angestelltinnen vorlegen lassen und dabei die Klimakühlung genießen ... 8-)

guidob

guidob

Gesperrt
Hi Curium,

vielen Dank für Deinen Text. Generell bin ich dafür, dass Du weiterschreibst. Doch als kleine Kritik sei angemerkt, dass es sich nicht so flüssig liest. Die Passage mit Statham und van Damme musste ich dreimal lesen und hab's immer noch nicht.

Für Fotos (bitte mit Uhren) aus dem Urlaub sind wir doch eigentlich alle offen, oder?

Beste Grüße
Guido

ol1ver

ol1ver

Hallo und Herzlich willkommen bei Facebook :face:

passione

passione

Seltsamer Beitrag! Was willst du uns damit sagen? Hast du etwas gekauft oder nur den Katalog abgestaubt, den du hier zwischen den Zeilen zum Verkauf anbietest?

Der Titel wird im Beitrag nicht ersichtlich. Wo war die Blamage, außer bei diesem post?

Zumindest ein Foto einer Uhr wäre als Rechtfertigung dieses threads schon angemessen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Mir erschließt sich der Sinn des Themas/Beitrags auch nicht. Wo ist die Blamage?

S

sinnhaj

Gast
Verstehe die Überschrift nicht....

Verkauf vom Katalog???? Gehts noch???

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Verstehe die Überschrift nicht....

Verkauf vom Katalog???? Gehts noch???

Parameter

Parameter

Darf man eine Panerai Boutique nur mit einer Pam am Arm betreten? ok wusste ich nicht.:D

Nette Urlaubsbeschreibung, gerne mehr Foto´s von Florenz.:super:

E

erpeche

Die Blamage ist, dass der Katalog hier verkauft werden soll. Ahhhh jetzt ja..

Reyken

Reyken

Leute.. ich glaube ein zwinkerndes Smiley besagt dass der Katalogverkauf nicht ernst gemeint ist, springt doch nicht gleich auf jede Kleinigkeit an :-)

Gerne mehr Fotos von Uhr, Florenz,Familie, usw

johro

johro

Mit der Steini da rein? :hmm:

Ich versteh den Thread auch nicht...
das war ja die Blamage:lol:
da haben die gleich mal nen Katalog mitgegeben um mal richtige Uhren anzuschauen...:lol:

...oder war es die Verkäuferin Bianca die eingenickt ist? die hat die aufgrund der Steini keine Verkaufschance gesehen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
D

das große D

Bist Du der Herr im roten Shirt auf Bild 2 oder stehst Du hinter der Kamera?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

da haben die gleich mal nen Katalog mitgegeben um mal richtige Uhren anzuschauen...:lol:
ne richtige Uhr - der war auch gut

ominus

ominus

Verstehe ich auch nicht.

Im Mai war ich noch in Florenz und habe ebenfalls die Boutique besucht.
Bei einem Kaffee habe ich allgemein über Panerai und ihre Probleme (Service,keine Kautschukbänder....) gesprochen.
Alles sehr nett und entspannt,Italien eben.

IMG_0451.jpg

Mir gefällt Florenz jedes Jahr immer wieder gut und meinen Katalog verkaufe ich nicht;-)

Übrigens ein Eis gab es auch,aus dem Magnum Laden mit freier Zutaten Auswahl.

IMG_0564.jpg

nem300

nem300

Blamabel ist nur dein Katalog Offert, ansonsten gibt's für Reiseberichte einen eigenen Thread.

U

Uhrmensch2013

Etwas wirr das Ganze.

Du warst also in Florenz in der Panerai-Boutique, so viel hab ich verstanden. Und warum warst Du da? Hast Du was gekauft, oder hast Du nur Biancas Zeit gestohlen und Kaffee und Bonbons abgegriffen?

D

das große D

Wer hat den mal ein Foto von Bianca? Die scheinen hier ja viele persönlich zu kennen?

Thema:

Mit der Familie nach Florenz oder wie man sich blamieren kann (?)

Mit der Familie nach Florenz oder wie man sich blamieren kann (?) - Ähnliche Themen

• Seiko Elnix - 0703-7010R oder "Die Familie"

Seiko Elnix - 0703-7010R oder "Die Familie": Moin zusammen, so heute meine zweite Uhrenvorstellung - ich hatte es ja bereits angekündigt. Heute geht es - wie oben leicht zu lesen - um die...
  • Deutsches Uhremmuseum Glashütte Sonderausstellung "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie"

Deutsches Uhremmuseum Glashütte Sonderausstellung "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie": Ich möchte Euch auf die Sonderausstellung im Deutschen Uhremmuseum Glashütte "Mühle-Glashütte: Eine Familie der Uhrenindustrie" hinweisen...
  • Das häßliche Ührlein - die Sinn 566 i und Familie

Das häßliche Ührlein - die Sinn 566 i und Familie: Das häßliche Ührlein - die 566 i und Familie Es war die Zeit des Jahres, wo jedermann die Sonne und den Frühling erwartete und den sterbenden...
  • Ein sportlicher Graupapagei ohne Familie: Seiko SSA381K1

Ein sportlicher Graupapagei ohne Familie: Seiko SSA381K1: Ich weiß was ihr denkt… Was ist das denn jetzt schon wieder für ein konstruierter Stuss-Titel? Kann ich verstehen. Der Titel fasst aber im...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr aus der Familie - ohne Bezeichnung außen

Uhrenbestimmung Taschenuhr aus der Familie - ohne Bezeichnung außen: Vor einer Stunde (wieder)gefunden :shock: Durchmesser ~45 mm, Höhe ~14 mm, Gehäuse aus Silber, wie es scheint Kenne bisher noch nicht die...