Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben....

Diskutiere Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin ein alter Hornochse! Ich habe vorgestern in der Bucht eine ziemlich coole und dem Anschein nach sehr gut verarbeitete Taucheruhr...
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #1
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Ich bin ein alter Hornochse!

Ich habe vorgestern in der Bucht eine ziemlich coole und dem Anschein nach sehr gut verarbeitete Taucheruhr gesehen, welche die ganze Zeit (bis 2 Minuten vor dem Schluß) bei ca. 6 Euro lag.

Ich habe Nachforschungen via Google erstellt und bin halbwegs fündig geworden... Die Uhr hatte einen ca. UVP von 499 oder 599 € (Hab ich auch schon wieder vergessen) und es war kein Fakehersteller oder so... 1000m Wasserdicht? ..glaube ich....

Zumal sah die Uhr wirklich gut aus und auf Händlerfotos habe ich Sie nochmal genau in Augenschein genommen - gut Verarbeitet.

Ich denke da die Marke recht unbekannt war, hat kaum einer geboten. Ich hab mich schon gefreut... hehe....

1,5 Minuten vor Schluß ging es dann auf einmal los... Bamm - 45€ und dann ging alles auf einmal ziemlich schnell. Ich habe nicht gerafft, wer da aufeinmal bietet und war natürlich abgeschossen...

Jetzt meine Frage:

WIE HIEß DER HERSTELLER?

ICH HAB ES VERGESSEN!

Etwa so:

....fish

Und in dem ersten Teil war ein Buchstabe bewusst weggelassen.

Beispiel:

snorklfish .... oder divngfish oder Käpt'n Iglo

HILFE!!!

:shock:

Fishende Grüße aus Berlin

Daniel (Käpt'n Iglo ist gelogen :lol2: )
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #3
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Oh, das versuch ich mal... danke :idea:

Daniel
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #4
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Seeker schrieb:
Oh, das versuch ich mal... danke :idea:

Daniel
Sorry, ich habe es zuerst falsch beschrieben. Bitte nur in der Artikelbezeichnung suchen (anders ist es nicht möglich!).
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #5
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Wenn Du selbst mitgeboten hattest findest Du das auf Deiner "Mein eBay"-Seite unter "überboten".

Gruß,

Axel
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #6
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Wenn ich meinen Betrag eingegeben habe, lag der Preis schon wieder woanders. Ich habe nur die Mitteilung über das neue Mindestgebot im Bietfenster erhalten.... mein niedrigeres Gebot wurde dann sozusagen nicht angenommen (was mir ja klar ist).

sehr ärgerlich....

Grüße

Daniel
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #7
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.873
Ort
Bamberg
Hi,
war's möglicherweise "Nauticfish"?

Gruß, Sedi :-D
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #8
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Bingo.... danke.....

jetzt suche ich mal rummm :lol2:

ich glaube nautcfish wurde es geschrieben...

Jau... tausend dank und


Grüße

daniel
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #9
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
So ... war sogar schon mal hier im Forum....

Scheint doch eher so ne China-Zwiebel zu sein.... allerdings mit Miyota Laufwerk. Die Dinger sehen nicht schlecht aus..

Mich verwundert der Namensunterschied

Nautcfish (das war die, die ich gesehen habe)
http://cgi.ebay.de/Nautcfish-Nautis...ryZ85507QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und Nauticfish
http://cgi.ebay.com/NauticFish-Chro...ryZ31387QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

und daß es Sie bei Ebay fast gar nicht gibt.....

Trotzdem vielen Dank an alle

Nautische Grüße aus Berlin

Daniel
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #10
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.873
Ort
Bamberg
Hi,
fast dieselben Uhren gibt's auch von "Schaumburg watches" - wie die beiden zusammenhängen weiß ich allerdings nicht. Evtl kommen die Gehäuse von derselben Firma oder es sind "private label" Uhren, die von einem Großhersteller kommen und dann gelabelt werden. Sagt aber nix über die Qualität - sind schon ordentliche Teile.

Gruß, Sedi :-D

edit: dein Post war schneller. Die obige sieht jetzt mal weniger doll aus...ich such mal schnell....
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #11
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.873
Ort
Bamberg
Ah..
also:
http://www.nauticfish.com/english/taucheruhr_1000m_watch1.html
Das ist auf jeden Fall nix schlechtes. Schweizer Werk drin - gutes Gehäuse. Kann man nix falsch machen. Werden auch auf anderen Foren hoch geschätzt, z.B. watchuseek.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß die von dir gelinkte Uhr von derselben Firma stammt.
Gruß, Sedi :-D
 
  • Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben.... Beitrag #13
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.873
Ort
Bamberg
Ah, genau die war's auch, die's auch von Lindburgh und Benson aka Schaumburg watches gibt:
http://www.lindburgh-benson.com/aquamatic.html
hat zumindest ein Gehäuse vom selben Hersteller - ich weiß nicht, ob die auch sonst gleich sind..

Gruß, Sedi :-D
 
Thema:

Mist! Hätte ich mir den Namen aufgeschrieben....

Oben