Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen

Diskutiere Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich musste es ja probieren...ein paar kleine Kratzer im Glas meiner Orient Deep Pepsi...nicht wirklich störend, aber doch ging ich laut Foren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emach1967

Themenstarter
Ich musste es ja probieren...ein paar kleine Kratzer im Glas meiner Orient Deep Pepsi...nicht wirklich störend, aber doch ging ich laut Foren und Youtube Anleitungen ans Werk...Katastrophe! Hab aber dazu gelernt..
Was nicht funktioniert: Wet-Dry Schmirgelpapier ab 600er bis 2000er, anschliessend mit Cape Cod und Diamantpaste via Dremel polieren...

Das Ergebnis ist jetzt ein super Schnäppchen in der Buch...Neugierige können ja reinschauen...emach1967

Hier noch die peinlichen Bilder
IMG_1485.jpgIMG_1483.jpgIMG_1482.jpg

Tom-Wien

Moderator
Tausch doch das Glas! Schätze, da bist du mit 30 Euronen dabei....

morphl

Meine sieht ähnlich aus...

Ist das wirklich Hardlex und nicht Mineral?

Stevie Hood

Die Orient hat auch kein Hardlex sondern ein Mineralglas. Da kommst du mit Schleifpapier nicht weiter, da brauchst du Diamantschleifpaste...oder ein neues Glas.

Hardlex ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art gehärtetes Plexi.

morphl

Hardlex ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art gehärtetes Plexi.

Deshalb auch die Frage von mir.

Ich habe meine bereits mit Diamantpaste geschliffen, das Ergebnis ist zwar gut, die tieferen Kratzer bleiben allerdings.

falko

Hardlex ist ein gehärtetes Mineralglas. Der Preis solcher Gläser ist so gering, dass sich ein Polieren nicht lohnt.

carpediem

Werbung für eBay? Aber wirklich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen

Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen - Ähnliche Themen

Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?: Hi, ich habe einige Uhren bei denen ich einige Kratzer entfernen möchte. Aber was brauche ich dafür und wie gehe ich vor? Ich habe schon einige...
Oben