Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen

Diskutiere Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich musste es ja probieren...ein paar kleine Kratzer im Glas meiner Orient Deep Pepsi...nicht wirklich störend, aber doch ging ich laut Foren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emach1967

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
108
Ort
Wien, Österreich
Ich musste es ja probieren...ein paar kleine Kratzer im Glas meiner Orient Deep Pepsi...nicht wirklich störend, aber doch ging ich laut Foren und Youtube Anleitungen ans Werk...Katastrophe! Hab aber dazu gelernt..
Was nicht funktioniert: Wet-Dry Schmirgelpapier ab 600er bis 2000er, anschliessend mit Cape Cod und Diamantpaste via Dremel polieren...

Das Ergebnis ist jetzt ein super Schnäppchen in der Buch...Neugierige können ja reinschauen...emach1967

Hier noch die peinlichen Bilder
IMG_1485.jpgIMG_1483.jpgIMG_1482.jpg
 

Tom-Wien

Moderator
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
5.857
Ort
Wien
Tausch doch das Glas! Schätze, da bist du mit 30 Euronen dabei....
 

morphl

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
81
Ort
BW
Meine sieht ähnlich aus...

Ist das wirklich Hardlex und nicht Mineral?
 

Stevie Hood

Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
293
Ort
Peine
Die Orient hat auch kein Hardlex sondern ein Mineralglas. Da kommst du mit Schleifpapier nicht weiter, da brauchst du Diamantschleifpaste...oder ein neues Glas.

Hardlex ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art gehärtetes Plexi.
 

morphl

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
81
Ort
BW
Hardlex ist doch, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Art gehärtetes Plexi.

Deshalb auch die Frage von mir.

Ich habe meine bereits mit Diamantpaste geschliffen, das Ergebnis ist zwar gut, die tieferen Kratzer bleiben allerdings.
 

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.048
Ort
Rheinhessen
Hardlex ist ein gehärtetes Mineralglas. Der Preis solcher Gläser ist so gering, dass sich ein Polieren nicht lohnt.
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Werbung für eBay? Aber wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen

Mission impossible: Hardlex Kratzer entfernen - Ähnliche Themen

Uhr Kratzer entfernen - Welche Gegenstände?: Hi, ich habe einige Uhren bei denen ich einige Kratzer entfernen möchte. Aber was brauche ich dafür und wie gehe ich vor? Ich habe schon einige...
Oben