Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

Diskutiere Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen! im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Rei in der Tube, etwas warmes Wasser, dann mit klarem Wasser abspülen...
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
125
Ort
Baden-Württemberg
Ich hab für sowas eine elektrische Zahnbürste (mit extra Aufsatz für meine Uhren/Bänder), Seife, Desinfektionsmittel für danach.
Aber klar, auch heißes Wasser tötet alles ab. Vielleicht sollte ich meine Reinigung mal überdenken:hmm: Spare dann bestimmt etwas Zeit...
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
Hallo und Danke fürs Antworten/Tipps, :super:

in der Zwischenzeit habe ich die Abteilung REDUCED etwas aufgestockt, event. lohnt sich hier für den ein oder anderen ein Blick hierein. ;)

HAGWE, Miro | www.miros-time.de
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.692
Da der Chef hier ja offensichtlich persönlich mitliest versuche ich mal mein Glück:

Gehe ich recht in der Annahme dass die Miro's HC Split Natos durch ihren doppellagigen Aufbau und mit 2.4mm quasi das „dickste“ sind was der Markt im Bereich Split Natos hergibt?

Und sind in dem Zusammenhang (rigideres Band) 19cm Gesamtlänge nicht ein wenig knapp um am Ende sicher durch beide Keeper zu kommen (19.5cm HGU; normalerweise mit 20cm auf der sicheren Seite...)?

Schlussendlich: Bei 19mm Anstossbreite der Uhr: Lieber ein 18mm-Band das noch „abflacht“ oder ein „reingzwängtes“ 20mm-Band?
 
geistik

geistik

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
1.086
Ein zu schmales Band kann den Federsteg „raushebeln“ und dann ist das Band raus.
 
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.718
Gehe ich recht in der Annahme dass die Miro's HC Split Natos durch ihren doppellagigen Aufbau und mit 2.4mm quasi das „dickste“ sind was der Markt im Bereich Split Natos hergibt?
Ich glaube, im deutschsprachigen Raum ja. Aber google mal nach "triple layer nato straps", es gibt auch dickere, aber nicht in der breiten Farbauswahl wie bei Miro. Ich habe einige Nato Split von Miro und die 2.4mm sind für meine PO perfekt.
Lieber ein 18mm-Band das noch „abflacht“ oder ein „reingzwängtes“ 20mm-Band?
Ist halt immer ein Kompromiss. Ich würde dennoch zum schmaleren tendieren. Gerade das Nato HC Split in Blau ist in meiner 20mm-Variante eher gegen 20.5mm breit, aber ich weiss nicht, ob das durchgängig bei allen Grössen so ist.
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
Merci.

Ergänzen möchte ich noch bez. Länge das man ab 19cm und mehr HGU eher zu den XL Splits (hierfür bitte ganz runterscrollen sowohl @ Nato Split a.a. HC Nato Split) oder aber gleich zu den Zulu Splits greifen sollte.
Bei einer 19er Stegbreite würde ich pers. bei den Splits immer zum 20er raten und vor der Montage dieses etwas stauchen/eindrücken, just my2c. ;)
Split Zange.jpeg

Greets, Miro | www.miros-time.de
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.120
Ort
Niederrhein-Süd
Rei in der Tube, etwas warmes Wasser, dann mit klarem Wasser abspülen...
So mach ichs auch, alternativ Saptil für die Reise, das mit der Bürste an der Tube. Wäschesäckchen hat mir meine Frau verboten, nachdem der Dorn der Schliesse ein paar mal ins freie guckte und ihre sonstige Feinwäsche zu versauen drohte.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.692
Danke Euch :super:

Bei den XL gibt es halt (zu meinem Erstaunen) kein klassisches Bond-NATO (schwarz-grau)... :-(

Die Zulus sind eben wieder nur 1.5mm dick. Schwierig...
 
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.718
Die Zulus sind eben wieder nur 1.5mm dick.
Ja, die Zulus sind recht dünn dafür, dass sie gesplittet sind. Ich mochte zudem die dicken Ringe nicht, sie sind für ein Durchzugsband konzipiert. Die aktuellen Split Natos von Miro, ob mit oder ohne HC, sind eigentlich die besten "Natos" für Leute mit einem HGU von bis etwa 19cm. Selbst an einem <16cm-HGU wären sie im letzten Loch tragbar. Zudem sind es diejenigen Bänder, die sehr leicht sowie sehr robust sind. Es gibt nichts robusteres, was so leicht daherkommt.
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
Hallo UF,

schaut bei den REDUCED rein, hier wurde aufgestockt und am Preis kräftig nach unten gedrückt, event. wird der ein oder andere ja fündig. ;)

Schönes Wochenende allen,

Miro | www.miros-time.de
 
finch

finch

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.755
Ort
BW
Hallo Uhrforum,

eine neues dickes Seatbelt Nato ist hinzugekommen, die dicken Seatbelts findets bei Miro's Time unter Nato Lux Bänder und heißen Hardcore Nato.

Ausführlicher hierzu siehe auch Miro's News.

Jetzt aber das neue Banderl in Aktion - Hardcore Nato »Kyalami« meeting Corvus Bradley Dive Watch.
kyal2.JPG

Vorab allen einen schönen 1. Advent und Weekend.
Miro | www.miros-time.de
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.692
Da der Faden hier ja nicht nur Werbung ist, sondern auch ein wenig Erfahrungsaustausch, erlaube ich mir mal meinen Eindruck der weiter oben diskutierten, dicken 2-Teiler ("HC Split Natos") zum Besten zu geben...

Spoiler alert: Für mich sind sie nichts und ich werde versuchen sie umzutauschen.

Erstmal das Positive:
+ Sie sind (in XL) tatsächlich schön lang, so dass auch bei HGU 19+ der Überstand durch beide Keeper geht;
+ Sie sind sauber verarbeitet (wobei: eins von meinen hat einen klitzekleinen Klecks Geschmolzenes vom Heissschneider);
+ Sie dürften richtig langlebig und solide sein - ideal an Sportuhren fürs Grobe.

Das generell Negative:
- Sie dürften sich auch nach dem Eintragen eher "störrisch" anfühlen (Kauft man sich halt über die Solidität mit ein...);
- Sie sind optisch nicht wirklich attraktiv. Soll heissen: Da wo das Gewebe eines normalen Natos mit dem Licht spielt weil es sich dank seiner Flexibilität ein wenig windet und biegt, sind die HC Splits einfach nur flach, glatt und... langweilig. Und auch die Oberflächenstruktur ist jetzt nicht übermässig spannend.

Das spezifisch Negative (bei mir):
- Die 20er HC Splits passen definitiv nicht an meine 19er Hörner. Auch mit "sanfter Gewalt" wäre das nicht geworden und im Bedarfsfall wäre man an die Federstege nur noch qua Zerstörung des Bandes rangekommen...
- Durch das gleich laufende Band "erschlagen" sie kleine (</= 40mm DM) Vintageuhren ziemlich;
- Andere Bandmaterialien (in dem Fall Perlon und Nappa) passen definitiv besser zum Stil der auszustattenden Uhren (siehe Photo unten).

Fazit für mich: Mit Durchzugsbändern habe ich es nicht so wegen der zusätzlichen Höhe und dem "Kippeln" (Ausnahme: die Tudor-Natos). Wenn ich trotzdem stilistisch bei "Textil" bleiben will (etwa bei meinen Piloten und Divern), bin ich ganz offensichtlich bei Canvas-Bändern besser aufgehoben. Glücklicherweise hat Miro da ja auch ein reichhaltiges Angebot, in probater Länger (21cm) und mit vielen tollen Farben. Demtsprechend werde ich versuchen mit MT über einen Umtausch zu sprechen.

Noch ein Tipp (und ein mentaler Vermerk für mich) für die Zukunft: Gleichlaufende Bänder >/= 20mm Breite nur an Uhren mit klar mehr als 40mm DM (so ab 42mm).

Aquastar_Perlon_Forum.jpg
 
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.718
@paysdoufs: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich bin in manchen Punkten mit dir einig, ist es doch gerade das "Profane" und Puristische sowie die gleichbleibende Breite, was mir an diesen Split Natos gefällt. Kleiner Tipp zum stilistischen Upgrade: Die Schliessen meiner Splits von Miro wechsle ich immer aus mit schönen, tooligen Hirsch-Schliessen, was den Bändern das gewisse Etwas verleiht (ok, ich trage ja eine moderne PO und du hast dich auf Vintages bezogen).
 
Thema:

Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen! - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] NATO Matt Oliv 20mm von Miros Time neu und ungetragen

    [Verkauf] NATO Matt Oliv 20mm von Miros Time neu und ungetragen: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Oliv« von Miros Time. Es ist neu und ungetragen. Breite: 20mm Mattierte Hardware, vernäht...
  • [Verkauf] NATO Matt Grün 20mm von Miros Time neu und ungetragen

    [Verkauf] NATO Matt Grün 20mm von Miros Time neu und ungetragen: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Grün« von Miros Time. Es ist neu und ungetragen. Breite: 20mm Mattierte Hardware, vernäht...
  • [Erledigt] NATO Matt Bond 20mm schwarz - grau von Miros Time wie neu

    [Erledigt] NATO Matt Bond 20mm schwarz - grau von Miros Time wie neu: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Bond« von Miros Time. Es ist wie neu. Ich habe es nur zum Fotografieren montiert. Breite: 20mm...
  • [Erledigt] Canvas-Split "Arancia" Orange von Miros-time - 20mm - neu & ungetragen

    [Erledigt] Canvas-Split "Arancia" Orange von Miros-time - 20mm - neu & ungetragen: Hallo zusammen, eines der qualitativ wirklich hochwertigen Canvas-Split-Bänder von Miroslav kann mich wieder verlassen. Leider passt es nicht zu...
  • [Verkauf] Miros Time Nato dunkelblau 20 mm neu

    [Verkauf] Miros Time Nato dunkelblau 20 mm neu: Hallo, hier verkaufe ich ein dunkelblaues,, ungetragenes Nato in 20 mm Breite und mit polierter Hardware. Das Band stammt von Miros Time. Mein...
  • Ähnliche Themen


    Oben