Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

Diskutiere Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen! im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hi. Bin absoluter Anfänger und über Google auf deinen Shop gestoßen und dann erst gesehen dass du auch hier wirbst. Deswegen Verzeihung, wenn die...
R

Rugantino

Hi. Bin absoluter Anfänger und über Google auf deinen Shop gestoßen und dann erst gesehen dass du auch hier wirbst.
Deswegen Verzeihung, wenn die Fragen sehr amatauerhaft sind, aber ich will unnötige Retouren vermeiden.
Ich will meine neue Seiko mit einem deiner Bänder ausstatten. Hab allerdings zwei linke Hände und wie gesagt wenig Ahnung.
Ich sehe richtig, dass ich 22mm Stegbreite bestellen muss?
Es ist diese Uhr hier Seiko 5 Herrenuhr Automatik SNZH53K1

Hab noch versucht, das im Bild festzuhalten.
Und dann brauche ich welches Werkzeug?
2 TWIN CAM SPRINGBARS oder 2 FAT BOY SPRINGBARS?
Kann man das auch mit zwei linken Händen selbst machen? Danke schon mal.

Anhänge

finch

finch

Themenstarter
Hallo,

22mm passt und bitte Twincams verwenden, die Dicken sind eher was für durchbohrte Hörnchen, also wo man von aussen durchs Loch mit dem runden pin den Federsteg aushebelt.
Du benötigst eine Gabel(oder kleinen Schlitz-Schraubenzieher) um das Band auszuhebeln, das geht auch mit etwas weniger Übung, oder einfach googeln, gibt etlichen vids.
Solltest du dir unsicher sein lass es von einem Uhrmacher machen.

LG, Miro | www.miros-time.de

Uhrbene

Uhrbene

Der größte Akt und die beste Möglichkeit, die Uhr zu verkratzen ist das Entfernen des Metallbandes. Das würde ich bei Unsicherheit in einem Kaufhof oder Karstadt machen laasen. Das Einsetzen der Federstege ist mit einem Federstegwerkzeug - gibt's auch bei Miro - kein Problem.

R

Rugantino

Danke.
Werde ich mir nachher ein oder zwei Bänder raussuchen.

Im Bekanntenkreis hab ich schon paar handwerklich geschickte Personen.
Das wird dann schon.

R

Rugantino

Sorry für Doppelpost.
Habe mir nun zwei Bänder (leider waren meine beiden Favoriten ausverkauft) plus Werkzeug bestellt.
Ich werde die Seiko dann im entsprechenden Bereich noch vorstellen.

finch

finch

Themenstarter
HOAHH - Another US MIl Nato PVD Update ;)

so schauen sie aus in Aktion!

Sqaule 1521 T PVD @ US Mil Nato PVD »Heritage«
heri 1.JPG

Corvus Bradley FSC @ Us Mil Nato PVD »Sherman«
UF.JPG

Außerdem gibt es das ein oder andere (Auslauf) Nato strap nun unter Reduced. ;)

Ein schönes Wochenende allen.

Greets, Miro | www.miros-time.de

finch

finch

Themenstarter
Hallo Uhrforum,

möchte euch darauf hinweisen das Nato XT wie auch Nato Matt »Cadet« & »Sanchez« abverkauft werden.
Gute Nachricht ist das ihr die Restbestände hiervon nun(solange der Vorrat reicht) vergünstigt @ Reduced erwerben könnt.

HAGWE, Miro | www.miros-time.de

Nato Matt sanch & cadetnu.png

finch

finch

Themenstarter
Hallo Uhrforum,

ein neues Banderl (durchgehend von 18-24mm) gibts, s.a. MT-NEWS, das Nato XT »Blue Heritage«.(y)

Hier in Aktion @ Jaques Monnat Orange Boy.
blueherxt jaque 2.JPG

Mehr Inspiration gibts in der Galerie. ;)

Ein schönes Weekend wünsche ich euch,

Miro | www.miros-time.de

finch

finch

Themenstarter
Hallo und das freut mich Anpera :super:

Voila ein weiteres shiny Nato gesellt sich hinzu, und zwar das »Culpeper«, nun gibts diese schöne weinrot-blaue Kombi auch als Nato XT @MT. ;)

Hier also in Aktion das Nato XT »Culpeper« @ Steinhart Ocean 1 Vintage Dula Time Premium.
CulpUF.JPG

Have a great Sunday.:super:
Miro | www.miros-time.de

finch

finch

Themenstarter
Hallo Uhrforum,

ein kleines aber feines Zweiteiler Update gibt es heute, also Durchzugsverweigerer Obacht. ;)
Neu dabei sind HC Nato Split »Tenere« a.a. »Tenere«, dieses aber in PVD, s.a, MT - News

Hier mal die Zwei Neuen in Aktion.

Favre Leuba Deep Blue Duomatic @ HC Nato Split »Tenere«
FL Tene.JPG

Seiko Black Turtle SBDCY005 @ HC Nato Split PVD »Taupe«
taupe uf & FB.JPG

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Miro | www.miros-time.de

R

Rugantino

Hey. Doofe Frage: wie reinige ich deine Bänder denn am besten?
Sieht mittlerweile schon etwas versifft aus.

pre-mastered

pre-mastered

Wasser zum Kochen bringen und die Natos mit wenig Geschirrspülmittel einseifen, rein ins kochende Wasser, Pfanne sofort von Platte nehmen und Natos während 1 Minute im heissen Wasser lassen. Danach raus und gut unter fliessendem Wasser spülen. Das ist für mich die einzige Methode, die nachhaltig auch allfällige Bakterien killt. Viel Erfolg!

Thema:

Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen! - Ähnliche Themen

• [Verkauf] NATO Matt Oliv 20mm von Miros Time neu und ungetragen

[Verkauf] NATO Matt Oliv 20mm von Miros Time neu und ungetragen: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Oliv« von Miros Time. Es ist neu und ungetragen. Breite: 20mm Mattierte Hardware, vernäht...
  • [Verkauf] NATO Matt Grün 20mm von Miros Time neu und ungetragen

[Verkauf] NATO Matt Grün 20mm von Miros Time neu und ungetragen: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Grün« von Miros Time. Es ist neu und ungetragen. Breite: 20mm Mattierte Hardware, vernäht...
  • [Erledigt] NATO Matt Bond 20mm schwarz - grau von Miros Time wie neu

[Erledigt] NATO Matt Bond 20mm schwarz - grau von Miros Time wie neu: Liebe Forianer, ich verkaufe das NATO Matt »Bond« von Miros Time. Es ist wie neu. Ich habe es nur zum Fotografieren montiert. Breite: 20mm...
  • [Erledigt] Canvas-Split "Arancia" Orange von Miros-time - 20mm - neu & ungetragen

[Erledigt] Canvas-Split "Arancia" Orange von Miros-time - 20mm - neu & ungetragen: Hallo zusammen, eines der qualitativ wirklich hochwertigen Canvas-Split-Bänder von Miroslav kann mich wieder verlassen. Leider passt es nicht zu...
  • [Verkauf] Miros Time Nato dunkelblau 20 mm neu

[Verkauf] Miros Time Nato dunkelblau 20 mm neu: Hallo, hier verkaufe ich ein dunkelblaues,, ungetragenes Nato in 20 mm Breite und mit polierter Hardware. Das Band stammt von Miros Time. Mein...