Uhrenbestimmung Mirexal Logo auf der Krone - oder was könnte das sein...?

Diskutiere Mirexal Logo auf der Krone - oder was könnte das sein...? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintage-Kollegen, ich möchte um Eure Mithilfe bitten, da ich selbst nicht weiterkomme: Meine Mirexal Superautomatik ist mit einer recht...
MegsCTHR

MegsCTHR

Themenstarter
Hallo Vintage-Kollegen,
ich möchte um Eure Mithilfe bitten, da ich selbst nicht weiterkomme:
Meine Mirexal Superautomatik ist mit einer recht großen Krone ausgestattet, die für mich authentisch an der Uhr aussieht:

mirexal.jpg

Auch mein Uhrenspezialist meinte, dass die Krone zur bzw. an die Uhr gehören würde.
Aber, ich kann das Logo nicht zuordnen. Auch eine Suche bei Mikrolisk hat zu keinem Ergebnis geführt.
mirexal-crown-logo.jpg

Kommt einem von Euch das Logo von irgendwo her bekannt vor? Eine andere Marke, die das Logo ebenfalls verwendet...?
Gab es eine Zusammenarbeit von Mirexal / Migros mit dieser Marke?
Könnt ihr den Schriftzug aus den 3 Buchstaben entziffern?

Ich hatte zuerst an ein "VON" von "von Büren" gedacht. Dieses sieht zwar sehr ähnlich aus, am Ende ist es aber doch sichtlich unterschiedlich.

Schon jetzt ein dickes Dankeschön an alle Mithelfenden.

Zuletzt bearbeitet:
Horology24

Horology24

Hallo,

welches Logo das ist, weiß ich auf Anhieb leider auch nicht. Was ich aber sagen kann, dass ich 4 baugleiche Uhren wie deine habe und keine der Kronen ist signiert.

auch würde ich mal behaupten, dass ich an mirexal Uhren noch nie eine signierte Krone gesehen habe..... glaube auch nicht dass es das gab —> wenn doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

Gruß Horology24

falko

falko

Laut Mikrolisk könnte HON auf Achille Hirsch, La Chaux-de-Fonds hindeuten.

Thema:

Mirexal Logo auf der Krone - oder was könnte das sein...?

Mirexal Logo auf der Krone - oder was könnte das sein...? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mirexal Vintage Chronometer Automatik

[Erledigt] Mirexal Vintage Chronometer Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein VINTAGE MIREXAL CHRONOMETER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Mirexal Chronometer Automatik

[Erledigt] Mirexal Chronometer Automatik: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier ein VINTAGE MIREXAL CHRONOMETER Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Mirexal 30 Meters FHF 96-4N

[Erledigt] Mirexal 30 Meters FHF 96-4N: Hallo Zusammen, Zu Verkaufen ist hier ein Mirexal „Diver“ 30 Meters Durchmesser ca. 37mm Handaufzug FHF 96-4N Die Uhr läuft, das Datum...
  • [Erledigt] Mirexal Vintage Diver FHF 96-4 17 Steine aus den frühen 70ern

[Erledigt] Mirexal Vintage Diver FHF 96-4 17 Steine aus den frühen 70ern: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Mirexal Vintage Diver aus den 70er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber FHF 96-4 mit...