Miramar Geneve - Kennt wahrscheinlich keiner

Diskutiere Miramar Geneve - Kennt wahrscheinlich keiner im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, am vorletzten WE hatte ich mal wieder so viel Pech auf`m Flohmarkt. Zu Hause zurück suchte ich einen befreundeten Sammler auf und...
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Hallo Leute,
am vorletzten WE hatte ich mal wieder so viel Pech auf`m Flohmarkt. Zu Hause zurück suchte ich einen befreundeten Sammler auf und bot ihm mein Geburtstagsgeld im Tausch gegen ein paar seiner renovierungsbedürftigen Stücke. Gesagt getan. Heraus kam das im Bild zu sehende Konvolut.
Konvolut.JPG
Eine daraus stellt die Miramar Geneve Automatic dar. Er trug sie nicht und ich hatte sie schon ein paar mal auf dem Kieker. Werk läuft und optisch ließ sich bestimmt was rausholen, also Baden, fönen und Glas polieren. Altes Band ran und schon ist die gute , 38x42mm große mit 25steinigem AS2066 (21.600) versehenem Tickerchen wieder tragbar. Nur über Miramar findet man nicht wirklich was. Unsere Doerthe hatte mal eine vorgestellt, da konnte auch keiner helfen und im benachbarten Forum ebenso wenig. Aber egal, mir gefällt sie. Nun überleg ich nur noch ob ein neues Lederband ran soll. Hab heute ein dunkelgrünes gesehen.
 

Anhänge

gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Schön das sie dir gefällt. Mit der Suche hab ich mich ein bisschen angestellt. Die sah nämlich so aus:

Suche Miramar.JPG

Beim zweiten Versuch sah es dann doch so aus das 3 Ergebnisse angezeigt wurden. Danke noch mal für den Anstubser.
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.541
Ordentlicher Klopper, Burkhard. :super:
Ein dunkelgrünes Band kann ich mir an der Miramar gut vorstellen.
Da ja keiner von euch das Ergebnis von Mikrolisk verraten hat, tue ich das hiermit: ;-)

M Miramar Geneve 55 - Fabrique d'Horlogerie Miramar / Miramar SA - Genf und Lancy, Schweiz; registriert am 18.2.1955
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Dank dir Mario, auch für die Ergänzung. Hatte ich in der Eile ganz verpeilt.

Ich hab`s getan, ein neues Band. Zufällig beim Uhrmacher entdeckt, weil er es von einer neuen "Jägeruhr" demontiert hatte. Der Jäger wollte Metallband und das war auch gut so. Ich denke es passt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.541
Besser geht´s nicht, Burkhard.
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.371
also der gute Horlbeck schreibt dazu :
"Miramar war eine Handelsmarke der Achille Hirsch mit Sitz in Genf. In der Folge wurde aus dem Markennamen die Miramar S.A., ebenfalls in Genf.
Das Unternhemen war bis in die 1990iger Jahre als Etablisseur aktiv. Unter anderem produzierte Miramar Armbandwecker"

lg Andreas
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.885
Ort
Molwanien
Einwandfrei! Der grüne Innenring kommt jetzt noch besser zur Geltung. Schön, dass du sie wiederbelebt hast!
:klatsch:
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Schön das sie dir gefällt Don Jorge. Hast recht, mit dem grünen Band sieht besser aus. Und danke dir Andreas noch für die Information. So ist doch noch etwas zur Marke ans Tageslicht gekommen.
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.859
ich hatte mal eine, die ist auch hier ins Forum gegangen



tolle Uhr mit Valjoux 92 Schaltrad.
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
Ich weis nicht ob ich die weggegeben hätte. Schöner Chrono.:super:
 
Rata

Rata

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
4.776
Ort
Im wilden Süden Deutschlands
Hallo, Burkhard;

ein richtig schönes, dickes 70er Jahre Goldbonbon, deine "Miramar":-). Sie entspricht zwar nicht meinem Schönheitsideal, aber so was Ähnliches hab ich auch mit meiner schrillen "Bifora" (Erbstück zu Lebzeiten von meinem Vater) in der Sammlung...;-). Und mit dem Lederband sieht das Ding schon besser aus als mit Flexband:super:. Freds' (leider verkaufter) Chronograph dagegen wäre schon was für Vaters' Sohn, das Ding hätte bei mir Wohnrecht auf Lebenszeit:-).

Viele Grüße, Otto
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
... besser aus als mit Flexband:super:. Freds' (leider verkaufter) Chronograph dagegen wäre schon was für Vaters' Sohn, das Ding hätte bei mir Wohnrecht auf Lebenszeit:-)...
Dank dir Otto für die netten Worte. Das "Flexband" ist keines, sondern massiv, aber mit abgewetzter Vergoldung. Dafür kann man ganz toll die Länge an der Schließe verstellen. Mit dem Chrono geb ich dir recht, den hätt ich auch behalten. Aber so ist das halt. Ich hab auch schon so manchen Verkauf bereut.
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.859
... Ich hab auch schon so manchen Verkauf bereut.
...und ich erst :wand: es gibt ja nirgendshier im Forum einen Faden in dem man die "Verflossenen" zeigen darf. Dann könntet ihr mich verstehen. Vielleicht mag ja mal jemand bei den Oberen anfragen, ob wir sowas machen dürfen. Eigene Fotos von tatsächlich mal besessenen Uhren.
 
fuchsgiro

fuchsgiro

Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
5.541
Hallo Fred,
du kannst ja diesen alten Faden wieder beleben.
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.226
...es gibt ja nirgendshier im Forum einen Faden in dem man die "Verflossenen" zeigen darf...
Daran gedacht hab ich auch schon mal Fred. Da gäbe es einige zum zeigen.:-(


Mario, warst schon wieder schneller. Da ist ja so ein Faden. Sind zwar die wenigsten davon Vintages aber macht nichts, können wir ja jetzt ändern. Muß mal nach Bildern suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Miramar Geneve - Kennt wahrscheinlich keiner

Miramar Geneve - Kennt wahrscheinlich keiner - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Miramar Genève ca. 1940er-Jahre 18 Karat Gold 750 Herren-Armbanduhr

    [Verkauf] Miramar Genève ca. 1940er-Jahre 18 Karat Gold 750 Herren-Armbanduhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Die angebotene Uhr befindet sich rechtmäßig in meinem Besitz. Hallo, ich biete eine...
  • [Erledigt] Miramar Geneve Taschenuhr

    [Erledigt] Miramar Geneve Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde schöner Vintageuhren! zum Verkauf steht eine Miramar Geneve Taschenuhr 17 Rubis Incabloc swiss made Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm

    [Erledigt] Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm: Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm Läuft gut und für ihr Alter recht genau leicht im Plus. Sehr schönes ZB. Rot- oder Rosegold...
  • Taschenuhr Miramar Geneve

    Taschenuhr Miramar Geneve: Hallo Uhrfreunde, diese schöne Taschenuhr habe ich heute bekommen und wollte sie euch mal zeigen. Sie ist mit MIRAMAR GENEVE, 15 Jeweils...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Miramar Genève ca. 1940er-Jahre 18 Karat Gold 750 Herren-Armbanduhr

    [Verkauf] Miramar Genève ca. 1940er-Jahre 18 Karat Gold 750 Herren-Armbanduhr: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Die angebotene Uhr befindet sich rechtmäßig in meinem Besitz. Hallo, ich biete eine...
  • [Erledigt] Miramar Geneve Taschenuhr

    [Erledigt] Miramar Geneve Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde schöner Vintageuhren! zum Verkauf steht eine Miramar Geneve Taschenuhr 17 Rubis Incabloc swiss made Die Uhr ist gebraucht...
  • [Erledigt] Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm

    [Erledigt] Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm: Miramar Geneve Automatic Swiss Vintage knapp 35mm Läuft gut und für ihr Alter recht genau leicht im Plus. Sehr schönes ZB. Rot- oder Rosegold...
  • Taschenuhr Miramar Geneve

    Taschenuhr Miramar Geneve: Hallo Uhrfreunde, diese schöne Taschenuhr habe ich heute bekommen und wollte sie euch mal zeigen. Sie ist mit MIRAMAR GENEVE, 15 Jeweils...
  • Oben