Uhrenbestimmung Mir unbekannte Trias Skelettuhr

Diskutiere Mir unbekannte Trias Skelettuhr im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend in die Runde, ich habe heute meine Trias Skelettuhr bekommen, Da ich hier gelesen hatte das diese nicht so schlecht sind. Aber diese...
Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Guten Abend in die Runde, ich habe heute meine Trias Skelettuhr bekommen, Da ich hier gelesen hatte das diese nicht so schlecht sind. Aber diese hier hab ich einfach nicht gefunden und wollte wissen ob jemand was zu ihr sagen kann. Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten und wünsche einen schönen Abend

Anhänge

Skletti

Skletti

Was möchtest Du denn gerne wissen? Diese Uhren werden in China bei Millionsmart für den Kunden und Weiterverkäfer mit dem Wunschnamen versehen.

Bei Deiner ist es „Trias“, ich habe eine die „Schöffler und Söhne“ heißt, eine „Linhart“ und eine „Rover&Lakes“. Es kann auch irgend ein anderer, mehr, oder auch weniger, wohlklingender Name drauf stehen. Mit etwas Glück wirst Du viele Jahre Freude damit haben. Meine sind allesamt über 10 und laufen alle zuverlässig. Allerdings trage ich sie im Wechsel, mit meinen anderen Uhren.

Sie liegen übrigens im Händler Einkauf im unteren zweistelligen Bereich und werden dann zwischen 60€ und 250€ verkauft. Ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

Das Werk ist angelehnt an die Magic-Lever- Kaliber der Seikofamilien. Sie laufen meist recht gut und genau- problematisch sind meist die unnötigen Totis für Datum und Tag, die gerne flöten gehen. Die Zeiger sind nicht gebläut, sondern mit dieser furchtbaren Chinesenfarbe lackiert. Die habe ich nicht selten entlackt und schwarz gefärbt- tut auch der Ablesbarkeit gut.

Der Motor

Der Motor

Du hast hier tatsächlich gelesen, dass diese Uhren von Trias nicht so schlecht sind? :shock:
Das hängt letztlich wohl davon ab, was man unter "schlecht" versteht. Ich persönlich würde zum Beispiel die günstigste Plastik-Quarzuhr von Casio gegenüber dieser "Trias" bevorzugen. Die Casio für 10,50 Euro hält meist treu und zuverlässig mindestens 10 Jahre durch und zeigt dabei stets korrekt die Zeit.
Solche Uhren wie Deine fallen jede Stunde in Einzelteilen zu Tausenden in China von irgend einem Band und diese Einzelteile werden dann per Zufallsgenerator zu Uhren zusammen gebastelt und dann werden sie in Chargen zu 500 Stück mit irgend einem "Markennamen" bedruckt. Kaufst Du 500 Stück für 5.000 Euro steht auf Wunsch "Salewskos" am Zifferblatt. Ich hoffe echt, Du hast nicht zu viel für das Teil bezahlt.

Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Ich hab sie für 25€ bei Ebay Kleinanzeigen geholt, aus dem grund weil ich quasi mit ihr in das Thema Automatikuhren einsteigen möchte. Ich hatte die Alienware und noch eine MgOrkina in Sicht, hatte aber nach Recherchen die immer hierher führten mich letzten endes für diese hier entschieden.

Der grund ist das selbst 100€ für mich schon viel sind.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Da ich hier gelesen hatte das diese nicht so schlecht sind. Aber diese hier hab ich einfach nicht gefunden und wollte wissen ob jemand was zu ihr sagen kann.
Na das ist ja mal ne obskure Frage. Das ist Deine Uhr. Berichte Du doch erstmal. Funktionieren alle Komplikationen? Hält sie die Zeit? Hast Du Ausschlag auf dem Handrücken? Warum "Germany" auf dem Boden?

Gruss,
Lance

Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Warum da Germany steht weiß ich selbst nicht, die Uhr hab ich seit heute. Laufen tut sie meiner Meinung nach sehr genau, ob die Komplikationen funktionieren kannn ich erst morgen sagen, und heute beim Tragen hab ich keinen Ausschlag bekommen.

Skletti

Skletti

Na das ist ja mal ne obskure Frage. Das ist Deine Uhr. Berichte Du doch erstmal. Funktionieren alle Komplikationen? Hält sie die Zeit? Hast Du Ausschlag auf dem Handrücken? Warum "Germany" auf dem Boden?

Gruss,
Lance
Sie wird funktionieren und Ausschlag wird auch ausbleiben. Ja, es ist billige chinesische Massenware, aber hier wird gerne mal in die negative Richtung übertrieben. Wie weiter oben erwähnt, ich habe auch welche und bin seit Jahren zufrieden.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Hallo Salewskos,

...na dann erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN ! hier im Uhrforum...,
"wo die Zukunft schon heute gemacht wird"... 8-)

Bei dem Preis hast Du ja wohl keinen Fehler begangen..., wenn Dir die Uhr zudem auch noch richtig gut gefällt, dann gratuliere ich Dir!
Geht sie denn auch halbwegs genau? Einige Zusatzinformationen wären in der Tat ganz schön.

Solltest Du jetzt Feuer gefangen haben, dann kannst Du Dich ja mal hier:
trias-uhren.de
umschauen! Viel Spaß mit der Uhr!

Marc

Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Also nach aktuellen Stand läuft sie bis heute sehr genau tatsächlich, sie ist evtl seit dem vielleicht um 2 sekunden verzögert, aber ansonsten läuft sie wunderbar, sie stammte aus einer Sammlung die aufgelöst wurde, deshalb wurde sie nie oft getragen. Wie alt sie ist kann ich nicht sagen

Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Hab gestern auch meine Fossil skelettuhr bekommen, habe sie für 35 euro haben können, die trias trägt meine freundin jetzt. 20190918_145311.jpg20190918_145302.jpg

Salewskos

Salewskos

Themenstarter
Hallo, so nach dem sie jetzt einige Zeit bei mir im Besitz ist, mal ein Nachtrag. Sie läuft nach wie vor gut und genau, alle Komplikationen funktionieren und sind inzwischen auch eingestellt. Zeiger sind auch alle noch dran, und natürlich bin ich sehr zufrieden mit ihr. Konnte nur bis Heute nicht herausfinden, warum Germany auf ihr steht. Grüße
Salewskos

neset530d

neset530d

Tja, muß man das erläutern mit Germany :hmm:
Egal was es ist, ein Label Germany, Austria verkauft sich von selbst wie geschnitten Brot.
Solche Trittbrett Labels gibt es zu Tausende, die nie zur Vernatwortung gezogen werden können, (auch ist es Germany so was von Wurscht, was damit ist, die gehen schneller als sie gekommen sind solange das keine Produkte mit Copyrights sind).
Diese Labels mit wohklingenden germanischen Naben habe nur ein Zielkonsument, und zwar die Schoppingsender Verfolger wo das blaue vom Himmel gelogen wird und zu Mond UVPs.

Thema:

Mir unbekannte Trias Skelettuhr

Mir unbekannte Trias Skelettuhr - Ähnliche Themen

• Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean

Die mir unbekannte Seiko Save the Ocean: Moin Leute, ich möchte so nach und nach mal meine Uhrenkollektion vorstellen. Ich sammel ja bevorzugt Uhren mit blauen Zifferblättern (wenige...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann

Uhrenbestimmung Unbekannte alte Taschenuhr Chr. Reithmann: Geschätzte Gemeinde. Mir wurde eine alte, Taschenuhr zugetragen, zu der ich leider keine Infos habe und deshalb hier etwas schlauer werden möchte...
  • Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft

Wiener Dreigewichter unbekannter Herkunft: anbei Bilder eines Gewichtsregulator mit Palettenanker und Grahamgang. Hatte ihn als Gebrüder Resch gekauft, Das Herstellerlogo war unter den...
  • [Erledigt] Bulova Accutron (vintage), unbekanntes Modell, Defekt

[Erledigt] Bulova Accutron (vintage), unbekanntes Modell, Defekt: Hallo, und wieder trifft es etwas aus meiner Uhrensammlung, dass mich verlassen muss. Diesmal geht es um eine Vintage-Uhr, nämlich eine Bulova...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?

Uhrenbestimmung Unbekannte Girard-Perregaux Gyromatic - wer kennt sie?: Hallo zusammen, ich bin vor Jahren zu der unten gezeigten Uhr gekommen, konnte aber über all die Jahre nichts über deren Baujahr, deren Referenz...