Uhrenbestimmung mir unbekannte Rolex aus den 1940ern

Diskutiere mir unbekannte Rolex aus den 1940ern im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen 3 Uhren bekommen. 2 Breitling und 1 Rolex. Ich bin jedoch was Uhren angeht ziemlicher Neuling und...
Z

Zorden2012

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen 3 Uhren bekommen. 2 Breitling und 1 Rolex. Ich bin jedoch was Uhren angeht ziemlicher Neuling und habe auch durch längere Recherche die Rolex nicht finden können, auch hier im Forum nicht. Die anderen beiden Uhren konnte ich idendifizieren. Angeblich soll die Rolex aus den 1940ern sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Die Daten die auf der Uhr stehen sind:

Rolex Oyster Speedking Super Precision

Das sagt zwar schon so ziemlich alles, jedoch finde ich unter dieser Bezeichnung nur andere Uhren und nicht diese.

Vielen Dank im Vorraus
Stefan

Anhänge

hiltibrant

hiltibrant

Schon mal im Nachbarforum gepostet? Immerhin bemerkenswert, daß bis jetzt hier im UF keine einzige Antwort gegeben wurde / werden konnte :???:

Z

Zorden2012

Themenstarter
Danke für die Info, werde ich mal machen :-)

thegeek

thegeek

Könntest du bitte mal bessere Photos machen? Auf dem ist ja nix zu erkennen... Außer dass die Uhr so niemals verkauft wurde. das ist anscheinend ein Stal-Gelbgold Armband an einer, wie es aussieht Rotgold Uhr... Ist der Deckel aus Stahl? Sieht der Referenz 3358 nicht unähnlich...aber das ZB scheint schon mal nicht gerade im Gehäuse zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mir unbekannte Rolex aus den 1940ern

mir unbekannte Rolex aus den 1940ern - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr mit Fragen in Richtung Herkunft Rolex

Uhrenbestimmung Unbekannte Uhr mit Fragen in Richtung Herkunft Rolex: Liebe Forumsmitglieder, ich habe diese Uhr vor Kurzem aus der Bucht gefischt. Beschrieben war sie als Fliegeruhr. Sonst schlecht beschrieben...
  • Uhrenbestimmung unbekannte Rolex (oder: was zum lachen)

Uhrenbestimmung unbekannte Rolex (oder: was zum lachen): der link führt zu einer verkaufsanzeige eines bis jetzt unbekannten rolex modells: (vorsicht) Rolex, günstig kaufen und gratis inserieren auf...
  • Unbekannte Rolex - Kautschukband

Unbekannte Rolex - Kautschukband: Nabend, habe gestern bei jemandem eine Rolex gesehen, die ich noch nie woanders zuvor gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir bei der Zuordnung...
  • Uhrenbestimmung Velveta mit unbekanntem Stiftankerwerk

Uhrenbestimmung Velveta mit unbekanntem Stiftankerwerk: Hallo, mich treibt heute die Identifizierung eines 10 1/2 linigen Stiftankerwerks in den Wahnsinn... Das folgende Werk erinnert...