Minutenrohr

Diskutiere Minutenrohr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Bei meinem 2824-2 clone fehlt das Minutenrohr. Würde das von ETA passen ?

beerdrinker

Gesperrt
Themenstarter
Bei meinem 2824-2 clone fehlt das Minutenrohr. Würde das von ETA passen ?

nobrett

Diese Frage pauschal zu beantworten dürfte schwer fallen, weil mehrere Hersteller das 2824 nachbauen. Im Prinzip ja, aber... Einfach ausprobieren.

Gruß
Norbert

beerdrinker

Gesperrt
Themenstarter
Diese Frage pauschal zu beantworten dürfte schwer fallen, weil mehrere Hersteller das 2824 nachbauen. Im Prinzip ja, aber... Einfach ausprobieren.

Gruß
Norbert

Leider ist keinerlei Gravur auf dem Werk. Hast Du ein Rad für mich ?

nobrett

Ja, ich denke schon.

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann miss doch mal den Durchmesser Welle und deren Höhe.

Gruß
Norbert

batery_99

Eventuell passt auch was vom Swatch Automatikwerk.
Zumindest passen die Zeiger vom 2824.
Ich habe hier noch ein Schlachtwerk, dass ich Dir bei Bedarf zur Verfügung stellen kann.
Viele Grüße
Marco

Edit:
Ich sehe gerade, Du wirst ja bereits versorgt:-)

Zuletzt bearbeitet:

beerdrinker

Gesperrt
Themenstarter
Mir wurde gleich doppelt geholfen, vielen Dank.

Thema:

Minutenrohr

Minutenrohr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ersatzteile FHF1 bzw FHF10: Hallo, ich habe hier eine alte Doxa mit einem FHF1 Uhrwerk welches ein paar Macken hat u bräuchte Ersatzteile welche ich nirgends finde. Kanns...
Mod Basis, 6497 Clone, Miyota, Seiko, Orient oder was?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne meine eigen Uhr gestalten, damit meine ich hauptsächlich das Ziffernblatt. Beim ersten Versuch sollte es eine...
ETA 2825-2 - kein Schreibfehler: Ich bin gerade dabei, eine Tissot Le Locle mit kleiner Sekunde bei der 5 zu revidieren. Fotos von der fertigen Uhr werden nachgeliefert...
Venus 170 Zeigerreibung - aber wo?: Hallo an die kompetente Runde, Mein Problembär Chronograph Venus 170 hat mal wieder den Weg auf die Werkband gefunden. Alles läuft wunderbar...
Kann man Zifferblattfüße ankleben?: Hallo zusammen Kann man eigentlich die Zifferblattfüße bei einem Zifferblatt eines ETA 2824-2 ankleben wenn sie abgerissen sind? Was für einen...
Oben