Minuten-Totalisator Zeiger steht

Diskutiere Minuten-Totalisator Zeiger steht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe vor einigen Monaten über ein Portal einen Chronographen aus den USA erworben. Vorerst schien alles o.k., aber dann bemerkte ich , daß...
U

Ulysse

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
4
Ort
Linz
Hallo,
habe vor einigen Monaten über ein Portal einen Chronographen aus den USA erworben. Vorerst schien alles o.k., aber dann bemerkte ich , daß beim Stoppen der Minutentotalisator mal springt, mal nicht. Ich dachte zuerst, daß die Uhr möglicherweise einige Zeit in der Auslage unter südlicher Sonne (Florida) verbracht hatte und betätigte eifrig dieStoppfunktion.Manchmal gings, aber immer mit Hängenbleiben und daher ungenauer Anzeige.Beim Stundentotalisator bemerkte ich keine Störung.
Das zugrunde liegende Werk ist ein Valjoux 7750. Habe das Werk einmal ausgebaut und versucht (auf Rat eines versierten Uhrenkenners) den Zeiger immer wieder mit einem Pinsel zu bewegen, was teilweise funktionierte. Aber befriedigend ist das Ergebnis noch immer nicht. Bevor ich mich "verrenne" und Zeiger und Zifferblatt abbaue , suche ich einen Rat. Lieber wieder einbauen und ab zum Uhrmacher? Die Uhr war nicht ganz billig (Romain Jerome Titanic DNA) auch stellt sich die Frage nach einem Uhrmacher in der Gegend von Linz/Österreich, dem ich die Uhr anvertrauen kann, Herr Zeiller arbeitet schon länger nicht mehr,leider! Bin für jeden -guten- Rat dankbar, (Rückverschiffen in die USA kommt nicht in Frage). Ulysse
 
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.581
Ort
O W L
Der Fehler dürfte in der kleinen Schaltfeder liegen, die auf dem Chronozentrumrad sitzt. Oder das Minutenzählrad ist nicht genau fixiert. Auf jeden Fall ist das was für einen Profi.
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.907
Ort
Kärnten
Habe das Werk einmal ausgebaut und versucht (auf Rat eines versierten Uhrenkenners) den Zeiger immer wieder mit einem Pinsel zu bewegen
Witzig! :D
Was sollte das bringen? Versiert geht anders. ;-)

Rainer (<---- garantiert versiert) liegt mit seiner Diagnose genau richtig.

Gruß hermann
 
Thema:

Minuten-Totalisator Zeiger steht

Minuten-Totalisator Zeiger steht - Ähnliche Themen

  • Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.

    Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Seiko Samurai SRPB51K1.: Jede Uhr, die ich trage, geht etwa fünf Minuten vor. Immer. Weil ich es will. Auch meine Seiko Samurai SRPB51K1 also das schwarze...
  • Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859

    Last Minute Sommeruhr: Gelbe Vostok Komandirskie 650859: Hallo zusammen Mein Schatz hat vor drei Wochen überraschend Flugtickets nach Korsika gekauft. Als ich dann daraufhin Hotelzimmer und Mietwagen...
  • [Crowdfunding] In drei Minuten finanziert: die Axios Ironclad - ein "robuster 500m Schweizer Automatik Diver"

    [Crowdfunding] In drei Minuten finanziert: die Axios Ironclad - ein "robuster 500m Schweizer Automatik Diver": Hallo, der Erfolg dieser Finanzierung lässt ja nicht den Hauch eines Zweifels zu - bereits nach drei Minuten wurde die Ziellinie überschritten...
  • Jaquet Droz Petite Heure Minute Mother-Of-Pearl

    Jaquet Droz Petite Heure Minute Mother-Of-Pearl: DAS NEUE ANTLITZ AUS GOLD UND PERLMUTT DER PETITE HEURE MINUTE | Jaquet Droz...
  • [Suche] Buren Cal 11 - 30 Minuten Totalisator Orange

    [Suche] Buren Cal 11 - 30 Minuten Totalisator Orange: Hallo, Bräuchte einen 30 Minuten Totalisator ( Zeiger) in Orange( oder wenn nicht anders möglich auch in Weiß) für eine Breitling Chronomatic mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben