Minorva Tourbillon Regulateur

Diskutiere Minorva Tourbillon Regulateur im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, möchte euch hier mal meine kürzlich erworbene Minorva Tourbillon Regulateur (Liaoning TOU-29) vorstellen. Uhrwerk mit Schrauben-Unruh...
Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
Hallo,
möchte euch hier mal meine kürzlich erworbene Minorva Tourbillon Regulateur (Liaoning TOU-29) vorstellen.
Uhrwerk mit Schrauben-Unruh (evtl. Seagull-Werk?)
Gehäuse: Edelstahl mit Glasboden
Ziffernblatt: silber / gewölbtes Glas
Gebläuter Stunden- und Minutenzeiger
Gehäusedurchmesser: 42 mm (ohne Krone)
Gehäusehöhe: 12,5 mm
Die Zifferblattgestaltung gefällt mir sehr gut und wird durch das gewölbte Glas noch unterstrichen. Insgesamt scheint mir diese Uhr solide verarbeitet zu sein; sie läuft bisher auch sehr exakt.
Diese Uhr wird für 1.099 US-Dollar angeboten - ich habe sie gebraucht (aber in Top-Zustand) für 400 € (+78 € Zollgebühren) aus den USA erworben.
Minorva wirbt auf seiner Internetseite (www.minorva.net) mit eigener Werkstatt und konkret genannten Ansprechpartnern. Mal sehen, ob man davon profitieren kann, falls es mal zu Defekten kommen sollte...

Anhänge

diveros

diveros

ich traue mich mal als erster ran hier.

Günstig war er ja nicht Dein China Ticker. Ich war auch schon auf der HP, nettes Gebäude mit Chinatypischem Konferenzraum. (sorry, das musste raus:oops:)

Tourbillon an sich ist ja schon eine Glaubensfrage. Braucht man Ihn oder nicht!?

Du hast Deine Entscheidung getroffen und ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte.

So, der Anfang ist gemacht.......

Troll

Troll

Hi
Hm, für eine Lochuhr chinesischer Provenienz empfinde ich sie als recht gefällig. Durch die Struktur des Blattes sind "Loch" und Hilfsziffernblatt recht harmonisch integriert, da habe ich schon bedeutend schlimmeres gesehen, auch in ganz anderen Preisregionen. Die fetten blauen Schrauben und die Mischung aus römischen und arabischen Zahlen, geschenkt. Der gezahlte Preis geht doch voll in Ordnug, wenn es hier ganz gezielt um den Tourbillon ging.
Ich wünsch dir viel Spaß damit :super:.

Edit: Nur der Name "Minorva" geht mal gar nicht, klingt viel zu sehr nach Schreibfehler ;-).

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Optisch ist die Uhr sehr ansprechend. Früher gefiel mir Breguet sehr gut und den Uhren dieser Marke ist sie ja nachempfunden. Was die Qualität des China-Tickers angeht, habe ich aber eher Zweifel. Trotzdem viel Freude damit.

Mechanik-Fan

Mechanik-Fan

Themenstarter
Tourbillon an sich ist ja schon eine Glaubensfrage. Braucht man Ihn oder nicht!?
Also mit Sicherheit braucht man ihn nicht! Trotzdem finde ich es einfach schön, dem Tourbillon bei der Arbeit zuzuschauen. Positiver Nebeneffekt: Es kommt zu Fragen von bzw. Interesse bei Leuten, die nur Batterieuhren kennen - also kann ich hiermit "ins Auge fallend" für mechanische Uhren werben...

Aeternitas

Aeternitas

Die sieht richtig gut aus....gefällt mir sehr gut...das Band erinnert mich etwas an billiges PU...

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Der Tourbi sieht gefällig aus. Vielleicht weiß jemand, um welches Werk es sich im einzelnen handelt.

Beim Namen stand wohl "Minerva" Pate. Das wiederum gefällt mir gar nicht.

Micha-IN

Micha-IN

Seagull ST8006

Klasse Uhr, gratuliere!

eine Android Tourbi Automatic steht auch noch auf meiner Liste...

Grüße,
Micha

PS: wer hier was von Lochuhren schreibt, sollte sich mal schweizer Tourbis anschauen...

Sidnrw

Sidnrw

R.I.P
Ist doch ne schicke Uhr, egal wo die herkommt. Klar, der Name ist etwas ungewöhnlich, aber würden denn Namen wie Longines, Parmigiani ( hört sich eher wie ein Käse an ) etc. etc., nicht auch etwas ungewöhnlich klingen, wenn die in der heutigen Zeit auf den Markt kommen würden.

Viel Spaß mit der neuen Uhr.

Thema:

Minorva Tourbillon Regulateur

Minorva Tourbillon Regulateur - Ähnliche Themen

• Minorva mit Tourbillon - Suche einen Uhrenmechaniker

Minorva mit Tourbillon - Suche einen Uhrenmechaniker: Hallo liebe Uhrenfans. Nach dem meine Minorva Tourbillon nun schon 2 Jahre täglich an meinem Handgelenk werkelt, ist mir vor ein paar Tagen einen...
  • [Verkauf] MINORVA Automatik - Tourbillon im Diver-Look m. Karbonziffernblatt - neu

[Verkauf] MINORVA Automatik - Tourbillon im Diver-Look m. Karbonziffernblatt - neu: Hallo ich verkaufe aus meiner Sammlung einen MINORVA Automatik-Tourbillon im Diver-Look mit Karbonziffernblatt im Neuzustand (keine...
  • [Erledigt] Minorva "Date"

[Erledigt] Minorva "Date": Zum Verkauf oder Tausch habe ich eine: Minorva “Date” - Durchschnitt 42 mm - Automatik Seagull Werk - Gewolbtes Mineralglass - Datum mit...
  • [Erledigt] Minorva "Hour"

[Erledigt] Minorva "Hour": Zum Verkauf oder Tausch habe ich eine: Minorva “Hour” - Durchschnitt 42 mm - Automatik Seagull Werk - Gewolbtes Mineralglass Die Uhr ist...