[Crowdfunding] "Miniradio" fürs Handgelenk: Ganymede Series 01: Vintage Inspired Mechanical Watch

Diskutiere "Miniradio" fürs Handgelenk: Ganymede Series 01: Vintage Inspired Mechanical Watch im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Hallo, neu auf Kickstarter: die etwas andere "Uhr". Das Ding sieht aus wie ein kleines Radio aus alter Zeit, was in meinen Augen für das Design...
#1
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
524
Hallo,

neu auf Kickstarter: die etwas andere "Uhr". Das Ding sieht aus wie ein kleines Radio aus alter Zeit, was in meinen Augen für das Design spricht, hat als weiteren Pluspunkt einen mechanischen Antrieb und ist in meinen Augen so gut wie nicht ablesbar. Ein klarer Minuspukt. - Aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier:

Ganymede Series 01: Vintage Inspired Mechanical Watch

Beste Grüße.... Franz
 
#2
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.800
Ort
Cremlingen
Finde ich aus Gestaltersicht megaklasse!

Noch besser aber sind die Fotos auf der Startseite des Kickstarterprojektes,
Macintosh PowerBook Duo 270c :D, Newton :D, da kommen Erinnerungen hoch....
 
#4
fantomaz

fantomaz

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
1.800
Ort
Cremlingen
So unablesbar ist sie gar nicht wenn man das Video sich ansieht, nur die
Zeiger sind recht klein.... Aber durch die Farbcodierung sollte es gehen.
 
#5
39 mm
Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
583
Gute Idee. Die Anzeige weicht völlig ab vom üblichen kreisförmigen Schema. Drei verschiedene Zeiger zu verwenden und drei Teile der üblichen 360°-Skala nebeneinander zu legen, darauf muß man erst mal kommen, interessante Transformation. Jetzt noch eine Minutenskala auf der rechten Seite ... .
Hoffentlich gibt es in nächster Zeit noch mehr "unrunde" Uhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
AWinnes
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
33
..also für mich eher ein Schmuckstück, bei dem man in der Not auch noch die Zeit erkennen kann...:-)...aber das Design finde ich super und hoffentlich finden sich genügend "Schmuckliebhaber"..:-)...
 
#8
Uhrbene
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.511
Ort
Marburg
10 Punkte für die Kreativität! Ist mir aber am Ende für ca. 360 Euro für den Gag dann doch zu teuer, drücke aber dem Projekt die Daumen!
 
#9
nerhu
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.070
Eine Neuinterpretation als Antwort auf die Frage wie spät es ist: Es ist UNGEFÄHR ...
Gefallen tut sie mir trotzdem auch, leider mit Zoll jenseits von 400€ und mit einem NH35 dafür ein bisschen schwach bestückt. Schade auch das es keine Stahlversion gibt.
Ganz ehrlich, der halbe Preis hätte es auch getan dann hätte ich mich sicher verleiten lassen.
 
#10
2
Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
158
tolle Idee, so eine alte Tankfüllanzeige :)
Aber mir leider zu unpraktikabel, dennoch Hochachtung vor dem Einfall!
 
Thema:

"Miniradio" fürs Handgelenk: Ganymede Series 01: Vintage Inspired Mechanical Watch

"Miniradio" fürs Handgelenk: Ganymede Series 01: Vintage Inspired Mechanical Watch - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt

    Kaufberatung Qualitative und schöne Uhr für Einsteiger in die Uhrenwelt: Hallo Uhrenfreunde, Ich bin neu in diesem Forum, ebenso bin ich relativ neu in der Uhrenwelt. Zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt, männlich...
  • Kaufberatung Beads of Rice für Sumo

    Kaufberatung Beads of Rice für Sumo: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich konnte nichts finden. Ich in auf der Suche nach einem BoR für meine Sumo. Für eure Hilfe schonmal vorab...
  • [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter

    [Crowdfunding] Für Totenkopf-Fans: AISION: The first Stereoscopic Skull Watch on Kickstarter: Hallo, man muss halt Totenköpfe mögen - hier auch noch dreidimensional. Seit kurzer Zeit auf Kickstarter. Aber seht selbst: AISION: The first...
  • [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel

    [Crowdfunding] Für Freunde der eckigen Uhren: The Perfect Automatic Square-shaped Watch by Depancel: Hallo, seit ein paar Stunden neu auf Kickstarter - die Depancel 3H. Sie hat ein Automatikwerk und ist .... nun ja .... man muss halt eckige Uhren...
  • [Suche] Zifferblatt für Seiko 6139-7080......

    [Suche] Zifferblatt für Seiko 6139-7080......: Suche o.g. Blatt. Auch Aftermarket.
  • Ähnliche Themen

    Oben