Minimalistische Eleganz: MARS Super

Diskutiere Minimalistische Eleganz: MARS Super im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich will auch mal wieder eine kleine Vorstellung loswerden, hier zum Thema "klein, vergoldet, unmodern" (oder bei uns auch bekannt als...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Ich will auch mal wieder eine kleine Vorstellung loswerden, hier zum Thema "klein, vergoldet, unmodern" (oder bei uns auch bekannt als "klassich-elegant").

Es handelt sich um eine Zweizeiger-Uhr "Mars Super" mit Handaufzug (lustigerweise beschriftet mit AS 1525 1526, obwohl sich beide durch die Größe der Platine unterscheiden...).
Patina ist eigentlich nur auf den Zeigern zu finden, die Größe ist mit 34 mm bei der flachen Bauhöhe sehr angenehm (noch angenehmer nur der Preis von ca. 5,- €):

marswp0c.jpg


mars0rez.jpg
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Ein schönes Uehrchen und der Zustand ist ja auch für das Alter völlig in Ordnung.
Sag mal,,,wo ist eigentlich der ZentRa Vintge Club plaziert? Bei den Uhrforum-Clubs fand ich nichts.
Hätte eine ZentRa zum zeigen die ich aufgearbeitet habe.

Gruess hampe...
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
@Oelfinger

Danke für den Link. Ich hatte schon bei den Uhrforum-Clubs geschaut, aber komischerweise gibt es dort zwei Seiten und den ZVFC hatte ich da nicht gefunden.

Gruess hampe...
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.657
Ort
Niederbayern
Hallo Uhrziettier,
tolle Uhr zum noch tollerem Preis:super:

Das AS 1525 kenn ich eigentlich nur mit Doppelpunze, jedenfalls bei meinen J650 und bei meiner Blumus.
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, eine herrliche Uhr.

Ich mag auch die kleineren Durchmesser und liebe ebenso die schlichte Eleganz die einige Vintages ausstrahlen.

Viele Grüsse

Peter
 
Thema:

Minimalistische Eleganz: MARS Super

Minimalistische Eleganz: MARS Super - Ähnliche Themen

SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
[Reserviert] ROBERTA Sixties Automatik-Dresswatch mit leichtem Defekt: Eine weitere „Elegante“ darf gehen: Ich biete eine sehr fein gestaltete Handaufzugsuhr der deutschen Marke ROBERTA (Robert Kauderer) in typische...
El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6: El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben