Mini-Uhr für das Uhrenarmband?

Diskutiere Mini-Uhr für das Uhrenarmband? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Breitling hatte mal kleine Uhren gebaut, die als ein großes Bandglied in das Uhrenarmband eingehängt wurden, als 2. Uhr. Die gab es 12h...
A

auflauf

Themenstarter
Moin!
Breitling hatte mal kleine Uhren gebaut, die als ein großes Bandglied in das Uhrenarmband eingehängt wurden, als 2. Uhr. Die gab es 12h analog, 24h analog und digital. Gebraucht liegen sie bei über 700€.
Gibt es nicht irgendwo eine Quelle für winzige preiswerte Quarzuhren, die man an ein Uhrenarmband clippen kann, ähnlich diesen spießigen Monatskalendern aus Blech früher?

Und wofür brauche ich das?
Ich möchte Lokalzeit und UTC einfach auf einen Blick ablesen können. Deswegen suche ich eigentlich seit Jahrzehnten eine billige Uhr mit zweiter 12h-Zeitzone, wie sie Sinn früher und auch jetzt wieder anbietet. Wichtig dabei, daß es ein zweiter Stundenzeiger für 12 Stunden ist und nicht ein 24h-Zeiger. Ein weiteres Kriterium ist eine drehbare 60 Minuten-Lünette. Mit diesen beiden Kriterien wird die Auswahl schon sehr, sehr klein: billigste Analog-Digital-Zwiebeln haben dann z.B. keine drehbare Lünette. Sinn ist eine Möglichkeit, dort bekomme die Funktion für IIRC 3700€. Nun habe ich schon einen Sinn-Chronographen und würde 3700€ nur für eine einzige zusätzliche Funktion ausgeben.

Ganz früher hatte ich das Problem gelöst, indem ich einen Swatch-Chronographen zur Rolex getragen hatte. Sah aber etwas merkwürdig aus und gab dauernd Nachfragen.

Habt Ihr eine bessere Idee?

Thema:

Mini-Uhr für das Uhrenarmband?

Mini-Uhr für das Uhrenarmband? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Corum Mini Bubble

Neue Uhr : Corum Mini Bubble: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 17mm Hoehe : 7,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : CO 137 Quarz Bilder : Copyright: corum.ch Gruss...
  • [Verkauf] MINI COOPER Uhr

[Verkauf] MINI COOPER Uhr: Sondermodel für den New Mini Club UK ...
  • [Reserviert] SEIKO 5 "Mini Monster" Herren Taucher Uhr SNZF51K1 im Neuzustand

[Reserviert] SEIKO 5 "Mini Monster" Herren Taucher Uhr SNZF51K1 im Neuzustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, Verkauft wird aus meiner Sammlung diese nur zur Probe getragene Seiko 5 SNZF51K1 "Mini Monster" Uhr, in Europa sehr...
  • [Verkauf] Russische Mini-Uhr, Handaufzug, 1cm-Durchmesser, ca. 1950

[Verkauf] Russische Mini-Uhr, Handaufzug, 1cm-Durchmesser, ca. 1950: Hallo zusammen, ich möchte euch hier eine Uhr anbieten, welche schon ewig bei uns liegt, für Sammler aber vielleicht interessant ist und...