Mini cccp

Diskutiere Mini cccp im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Mitstreiter Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Mit 14 mm zu klein zum Tragen, aber wie ich finde, einzigartig.
#2
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.121
Eine Damenuhr? Magst du uns ein paar Details verraten? Die sieht spannend aus.

LG, Frank
 
#3
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
1.325
Ort
Oberösterreich
Kannst du die Fotos vielleicht noch ein bisserl schärfer machen? So sieht man leider kaum etwas, was schade ist!
 
#4
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.834
Ort
United Kingdom
Ich hatte mal eine ganz aehnliche, aber als Halskettenuhr. War eine Morgenroete (zarja) und lief richtig gut - und tut sie noch, nun wieder in Nutzung, war mal ein Geschenk.
 
#5
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.346
Bei den Damenuhren gibt es unterschiedliche "Außengehäuse", in die man das Containergehäuse mit Werk und Zifferblatt einfach von unten reinstecken kann.

Hab meiner besseren Hälfte auch mal spaßeshalber so ein Teil mit 4 unterschiedlichen Wechselgehäusen geschenkt. ;-)
 
#8
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
661
Ort
Villach in Kärnten
So - tut mir leid für die Unterbrechung.
Computer läuft wieder und die kleine Zarja/
Morgenröte zeigt sich klar und deutlich
ihren Betrachtern.
Danke, Königswelle für den Tip mit den
Baukastenuhren. Hab noch so eine Hirsch-
Uhr, ca. 20 Jahre alt.
Ja, und ne mechanische Ringuhr würde mich
auch noch interessieren.
Aber kann ja noch werden.
Übrigens: knapp 13 mm

SO
und jetzt die Bilder
 

Anhänge

#9
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.121
Ich lese Chaika=Möwe auf dem Zifferblatt. Sehr schön, besonders der Schliff des Gehäuses ist wirklich schick. Erstaunlich kleine Uhrwerke wurden damals produziert.

LG, Frank
 
#12
kater7

kater7

Moderator
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.121
Morgenröte wäre auch passend gewesen, so manch Russischer Recke hatte bestimmt einen Kopf wie die aufgehende Sonne wenn ihm ein zartes Wesen mit der Möwe am Arm begegnete :D
 
#13
kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
661
Ort
Villach in Kärnten
Das Kaliber 66 (s. weiter oben) hat mich mit seiner Morgenröte ein wenig irritiet.
Obwohl, Deine Herleitung ist nicht ganz ohne . Tolstoi? Dostojewski?
 
#15
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.778
Ort
nördlich von Berlin
Heut war ich bei einem Trödler ,wollte so eine Ring Uhr für Didi holen .Leider hat seine Frau das Teil schon verkauft.In seiner Kiste mit Modeschmuck hab ich aber auch noch was gefunden. Da die Teile nicht al zu teuer waren hab ich sie mitgenommen . Kann ich auch als Ohrringe tragen oder eine weitergeben:lol:
Gruß
lennox
Muß noch schnell ne Frage nachschieben
Au einem Geh steht in einer Punze AU-Co auf dem anderen Geh. Au ohne irdend einer Angabe . Kann das die Art der Vergoldung sein ? Ist so klein das ich es mit meiner knipse nicht abgelichtet bekomme. umhänge uhr slava 001.JPG umhänge uhr slava 003.JPG umhänge uhr slava 002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mini cccp

Mini cccp - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko Mini Monster Snow / Icemonster TOP

    [Verkauf] Seiko Mini Monster Snow / Icemonster TOP: Hallo Mitinsassen Zum Verkauf kommt hier meine Seiko 5 Mini Monster . Bekannt auch als Snow / Ice Mini Monster . Ich habe sie vom Vorbesitzer...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports Mini Monster SRP485K1

    [Erledigt] Seiko 5 Sports Mini Monster SRP485K1: Moin zusammen :-) Ich trenne mich von meiner Seiko 5 Sports mit der auffälligen Lünette. Vereinzelte Tragespuren sind vorhanden, das Glas ist...
  • [Suche] Seiko SRPC39 Mini / Baby Turtle blau

    [Suche] Seiko SRPC39 Mini / Baby Turtle blau: Suche eine Seiko SRPC39 (Mini Turtle in der Farbe blau). Bitte alles anbieten. Grüße
  • [Erledigt] Seiko Turtle Mini SRPC39K1

    [Erledigt] Seiko Turtle Mini SRPC39K1: Seiko Turtle Mini...
  • [Suche] Seiko SNZF13 - blaue Mini Sumo

    [Suche] Seiko SNZF13 - blaue Mini Sumo: Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach oben genannter Seiko und würde mich sehr freuen, falls jemand seine abgeben möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben