Mini cccp

Diskutiere Mini cccp im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Liebe Mitstreiter Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Mit 14 mm zu klein zum Tragen, aber wie ich finde, einzigartig.
kater7

kater7

Moderator
Eine Damenuhr? Magst du uns ein paar Details verraten? Die sieht spannend aus.

LG, Frank

Canis Coeli

Canis Coeli

Kannst du die Fotos vielleicht noch ein bisserl schärfer machen? So sieht man leider kaum etwas, was schade ist!

Kaliber 66

Kaliber 66

Ich hatte mal eine ganz aehnliche, aber als Halskettenuhr. War eine Morgenroete (zarja) und lief richtig gut - und tut sie noch, nun wieder in Nutzung, war mal ein Geschenk.

Königswelle

Königswelle

Bei den Damenuhren gibt es unterschiedliche "Außengehäuse", in die man das Containergehäuse mit Werk und Zifferblatt einfach von unten reinstecken kann.

Hab meiner besseren Hälfte auch mal spaßeshalber so ein Teil mit 4 unterschiedlichen Wechselgehäusen geschenkt. ;-)

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
So - tut mir leid für die Unterbrechung.
Computer läuft wieder und die kleine Zarja/
Morgenröte zeigt sich klar und deutlich
ihren Betrachtern.
Danke, Königswelle für den Tip mit den
Baukastenuhren. Hab noch so eine Hirsch-
Uhr, ca. 20 Jahre alt.
Ja, und ne mechanische Ringuhr würde mich
auch noch interessieren.
Aber kann ja noch werden.
Übrigens: knapp 13 mm

SO
und jetzt die Bilder

Anhänge

kater7

kater7

Moderator
Ich lese Chaika=Möwe auf dem Zifferblatt. Sehr schön, besonders der Schliff des Gehäuses ist wirklich schick. Erstaunlich kleine Uhrwerke wurden damals produziert.

LG, Frank

kater7

kater7

Moderator
Morgenröte wäre auch passend gewesen, so manch Russischer Recke hatte bestimmt einen Kopf wie die aufgehende Sonne wenn ihm ein zartes Wesen mit der Möwe am Arm begegnete :D

kärntendidi

kärntendidi

Themenstarter
Das Kaliber 66 (s. weiter oben) hat mich mit seiner Morgenröte ein wenig irritiet.
Obwohl, Deine Herleitung ist nicht ganz ohne . Tolstoi? Dostojewski?

lennox

lennox

Heut war ich bei einem Trödler ,wollte so eine Ring Uhr für Didi holen .Leider hat seine Frau das Teil schon verkauft.In seiner Kiste mit Modeschmuck hab ich aber auch noch was gefunden. Da die Teile nicht al zu teuer waren hab ich sie mitgenommen . Kann ich auch als Ohrringe tragen oder eine weitergeben:lol:
Gruß
lennox
Muß noch schnell ne Frage nachschieben
Au einem Geh steht in einer Punze AU-Co auf dem anderen Geh. Au ohne irdend einer Angabe . Kann das die Art der Vergoldung sein ? Ist so klein das ich es mit meiner knipse nicht abgelichtet bekomme. umhänge uhr slava 001.JPG umhänge uhr slava 003.JPG umhänge uhr slava 002.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mini cccp

Mini cccp - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Gustav Becker MINI Regulator

Uhrenbestimmung Gustav Becker MINI Regulator: Hallo zusammen, Bin auch neu hier und habe jetzt eine GB Uhr erstanden, die ich Euch vorstellen möchte: Es ist ein Miniregulator mit einem...
  • [Suche] Suche Seiko Mini Turtle SRPC35

[Suche] Suche Seiko Mini Turtle SRPC35: ...gerne auch ohne Stahlband nur am Silikonband:-) Danke!!
  • Seiko Mini Sumo "Lake Mashu" Thai LE - SRPD08

Seiko Mini Sumo "Lake Mashu" Thai LE - SRPD08: Hallo zusammen, Heute gibt's die letzte meiner Mini Sumos. Wer die anderen gesehen hat, weiß, dass ich Fan dieser Modellinie bin, umso cooler...
  • Seiko SNZF23 - Mini Sumo Panda

Seiko SNZF23 - Mini Sumo Panda: Hallo zusammen, eine schönen 2. Advent wünsche ich. Heute kommt die 3. Mini Sumo - diesmal in der weiß / schwarzen Version - die Seiko SNZF23...
  • Seiko SNZF25 - Mini Sumo Weiß/Rot

Seiko SNZF25 - Mini Sumo Weiß/Rot: Nochmals Hallo zusammen, Heute möchte ich euch eine weitere Mini Sumo vorstellen. Diesmal die Seiko SNZF25. Ein ebenso farbenfrohes Exemplar...