Ming Watches 19.01

Diskutiere Ming Watches 19.01 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin vor einigen Wochen mal über Ming Watches gestolpert. Deren erstes Projekt wirkte bereits recht stimmig und die erste richtige Uhr, welche...
MartlRS

MartlRS

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.916
Ort
Roth in Middlfrange
Ich bin vor einigen Wochen mal über Ming Watches gestolpert. Deren erstes Projekt wirkte bereits recht stimmig und die erste richtige Uhr, welche nun angekündigt wurde gefällt mir sogar richtig richtig gut! Leider ist der Preis recht hoch. Dafür bekommt man aber auch eine Uhr welche bei Schwarz Étienne in der Schweiz gefertigt wird und ja eher sehr unüblich, ein Werk von Schwarz Etienne und nicht die üblichen Miyotas, Seikos etc besitzt.

https://ming.watch/products/19-01

Mir gefällt die Uhr schonmal recht gut.
 
lowrider

lowrider

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
5.880
Ort
Bremen
Ich dachte die machen nur Vasen.......
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.948
Hier mal ein paar Bilder zum genießen...

B83FA490-B1C5-4391-9BA0-CEAA29974B79.jpg

01FEB42C-EB9F-40EC-B792-146FA20564A9.jpg

90FDD205-588F-4F11-9AA6-7704AE54315E.jpg

A218CB4D-C212-4634-A281-C9BCB47AD16A.jpg

Quelle: https://ming.watch/products/19-01

Spezialpreis für die Vorbestellung ab 7. November ist 6.800 CHF. Die Vorbestellung endet am 31. Dezember, Auslieferung ist Q3 in 2018. Die Uhr wird Teil der Kollektion und dann entsprechend mehr kosten...

Hier die Daten von der Homepage:

Specifications:

Functions: time only, hours and minutes
Case, dial & hands:
39mm diameter, 10.9mm thickness, grade 5 titanium
Double box sapphire crystal with double antireflective coating
Sapphire dial, radial gradient from opaque deep blue to transparent
Chapter ring, logo and rear markings laser-etched into the sapphire crystals
Polished bezel and lugs; finely brushed caseband
Hands and dial ring with Superluminova X1 fill
Rigid case without spacer rings
50m water resistance
20mm lug width
Movement:
Schwarz-Etienne for MING Cal. MSE100.1
Partial skeletonization with anthracite bead blasted bridges and anglage
Hacking (stop-seconds function)
>100 hour power reserve at full wind
Movement adjusted to five positions with a 250-hour test program
Straps:
20mm width, curved bars with quick release
Includes 2x calf leather straps by Jean Rosseau, Paris, with quick release and stainless steel buckles.
Will fit 160-210mm wrist circumference
Signed pin buckle in stainless steel
Travel pouch:
Handmade veg tanned natural leather by Thirtyfour Bespoke, Kuala Lumpur
1-year warranty against defects
Made in Switzerland
Pricing:
Pre order, CHF 6,800 until 31 Dec 2017
Thereafter CHF 7,900
 
Zuletzt bearbeitet:
MartlRS

MartlRS

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.916
Ort
Roth in Middlfrange
Echt ein geiles Teil!!! Wenn nur jetzt noch knapp 7000€ einfach so unter meinem Kopfkissen liegen würden:-D
 
govea

govea

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
2.948
Stimmt, hätte ich fast vergessen - sie gefällt mir ausnehmend gut. Geiles Teil passt :super:
 
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
2.584
Da ich Zahnräder mag, bekommt sie einen :super: für die Rückansicht. Eigentlich ein viel zu schönes Werk für so eine langweilige Uhr...
 
E

e-Vox

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
139
Die Entwicklung der Marke ist rasant.

Erste Uhr 900 US$ mit Sellita Uhrwerk. https://uhrforum.de/neue-uhrenmarke-ming-watch-t318947
Zweite Uhr CHF 7,900 mit Schwarz-Etienne Uhrwerk.

So was habe ich nie gesehen, weder bei Uhren noch anderer Branche.

Edit: Wäre ein Kauf der ersten Uhr eine gute Investition? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Schon eine gefällige Uhr, die mich aber jetzt nicht unbedingt vom Hocker haut. Da gefällt mir die Ming 17.01 letztlich doch besser...

Viele Grüße
Malte
 
Frida

Frida

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
479
Ort
Wetterau
Ich glaube Ming macht alles richtig .

Meine 17.01 (die in wenigen Minuten ausverkauft war) finde ich sehr schön - aber die 19.01 sieht ja so genial aus .
 
I

ince

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
363
Da wäre ich ja gerne eingestiegen, nachdem mir die erste auch schon gut gefallen hat, aber der Preissprung ist doch ein wenig zu heftig.
 
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
865
Nichts für ungut, aber 6800 Franken, danach 7900?

Wofür denn?

Bezahle ich das Kaliber, das Design?

Nie und nimmer würde ich soviel Geld für diese Uhr ausgeben.

Ming Thein ist ein guter Fotograf und versteht sicher etwas von X-Trans und Dynamikumfang...

...aber bei solchen Preisen sollte ein wenig "heritage" vorhanden sein (meiner Meinung nach).

Aber das Netz kreiert bekanntlich Hypes am laufenden Band, moderne Zeiten eben.
 
b-sky-flyer

b-sky-flyer

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
340
Ort
Hessen/DE
Ojeh ... Nach längerem Nachdenken fällt mir nichts treffenderes ein.
 
Thema:

Ming Watches 19.01

Ming Watches 19.01 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Ming Watches

    [Suche] Ming Watches: Servus da draußen, Ich hab mich in die Uhren der Marke Ming verschaut! Wer hat eine, die weiterziehen kann, evtl. im Tausch gegen eine Bell & Ross...
  • Neue Uhr: MING 27.01

    Neue Uhr: MING 27.01: In before MING. Gehause: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: 7001.M1 (modifiziertes ETA 7001) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Ming 17.06 „Slate“

    Ming 17.06 „Slate“: Sooo nach einigen Monaten des Wartens kann ich nun endlich meinen nächsten Neuerwerb vorstellen :D Es handelt sich um eine Ming 17.06 genannt...
  • [Suche] Ming 17.06

    [Suche] Ming 17.06: Hallo, Ich suche eine Ming 17.06. Würde mich über ein Angebot sehr freuen! Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Ming Watches

    [Suche] Ming Watches: Servus da draußen, Ich hab mich in die Uhren der Marke Ming verschaut! Wer hat eine, die weiterziehen kann, evtl. im Tausch gegen eine Bell & Ross...
  • Neue Uhr: MING 27.01

    Neue Uhr: MING 27.01: In before MING. Gehause: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: 7001.M1 (modifiziertes ETA 7001) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Ming 17.06 „Slate“

    Ming 17.06 „Slate“: Sooo nach einigen Monaten des Wartens kann ich nun endlich meinen nächsten Neuerwerb vorstellen :D Es handelt sich um eine Ming 17.06 genannt...
  • [Suche] Ming 17.06

    [Suche] Ming 17.06: Hallo, Ich suche eine Ming 17.06. Würde mich über ein Angebot sehr freuen! Vielen Dank und viele Grüße Stefan
  • Oben