Ming 17.06 „Slate“

Diskutiere Ming 17.06 „Slate“ im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sooo nach einigen Monaten des Wartens kann ich nun endlich meinen nächsten Neuerwerb vorstellen :D Es handelt sich um eine Ming 17.06 genannt...
MartlRS

MartlRS

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.936
Ort
Roth in Middlfrange
Sooo nach einigen Monaten des Wartens kann ich nun endlich meinen nächsten Neuerwerb vorstellen :D

Es handelt sich um eine Ming 17.06 genannt „Slate“ mit dem grauen Zifferblatt. Das Blatt wirkt je nach Lichtverhältnissen auch mal dunkler oder leicht bläulich.
Ihr direkter Vorgänger mit dem kupferfarbenen ZB genannt „Copper“ konnte ja letztes Jahr den GPHG in ihrer Kategorie gewinnen.
Diese war auch ursprünglich mein Objekt der Begierde. Leider hatte ich seinerzeit bei der Bestellung kein Glück und so wurde es eben die Graue. Im Nachhinein gefällt mir die Graue sogar etwas besser:face:

Meine „Slate“ welche in einer Stückzahl von 200stk gebaut wurde und binnen nur gut 20Minuten ausverkauft war soll das letzte der Basismodelle bei Ming sein, welches von einem ETA Kaliber angetrieben wird.
Das Nachfolgemodell soll dann mit einem Sellita ausgestattet werden. Wenn ich es richtig verstanden habe wird es sich dann aber um eine komplett neue Kollektion womöglich auch mit Änderungen beim Design handeln. Ich bin schon mal gespannt was kommt...:D

Ming Watches als Marke ist noch recht jung und wurde vor einigen Jahren von ein paar Uhrenenthusiasten rund um den Namensgeber der Marke Ming Thein gegründet.

Anfangs rein mit ETA Kalibern ausgestattete Modelle wurden nach und nach durch 2 weitere „Premium“ Modelle (19.01 Handaufzug und 19.02 GMT mit Mikrorotor) mit customisierten Inhouse-Kalibern von Schwarz-Etienne (wo die Uhren auch gebaut werden) ausgestattet. Die 19.01 genannte war auch so etwas wie die Uhr welche meinen Fokus dann auf Ming gelenkt hat. Eine optisch absolut geniale Uhr mit einem bildschönen Werk. Preislich auch leider mit knapp 7k € in einem Bereich den man gerade zu der damaligen Zeit nicht mal eben so auf den Tisch gelegt hätte. Gerade weil Ming eben zu der Zeit auch noch recht unbekannt war...

Sooo nun mal ein paar Daten...

38mm im Durchmesser bei 10mm Dicke besteht die Uhr aus 316L Stahl (sie ist leicht, fühlt sich aber dennoch satt an)
L2L sind es 43,9mm
Die Uhr ist bis 100m Wasserdicht und verwendet Super-Luminova C1
Das Armband welches sehr bequem ist besteht aus schwarzen Alcantara und wird bei Jean Rousseau in Paris gefertigt.
Bandanstösse sind 20mm und das Band verjüngt sich dann im Verlauf auf 18mm.
Als Antrieb dient das ETA 2824-2 in Top-Grade Ausführung. 28800bph bei 38h Gangreserve.

So und nun mal die Bilder:



8C9B5AC2-8779-4766-891A-064EC1F42E7D.jpeg

7584E128-0A35-4DCB-B646-B415228F29B1.jpeg

0854E13E-EBBA-4B81-8465-ECEC17D19BE1.jpeg
Das Blatt kann schon was:D:klatsch:
582C8346-D9A8-4C46-BDA4-E49BD18F8536.jpeg

38C622B6-E560-480B-B324-CE8D6376ADBC.jpeg
Durchaus pfiffig ist das Schnellwechselsystem des Bandes welches man hier leicht erkennen kann.
3BD346E7-3E81-41F9-B63C-A0C7EC1BEE32.jpeg

Weitere Bilder folgen gleich
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.128
Ort
Stuttgart
Erster !! Tolle Uhr, alles richtig gemacht.kann mich noch gut erinnern, als du sie bestellt hattest.
Trag sie mit Freude :)
 
TomdeLux

TomdeLux

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
1.834
Ort
Luxemburg
Sachen gibt's, die Marke war mir völlig unbekannt.
Schöner, außergewöhnlicher Dresser, herzlichen Glückwunsch.
Trifft jetzt nicht meinen Geschmack, finde sie aber trotzdem sehr schön gemacht mit vielen kleinen Details.

LG Tom
 
Duesenschraub

Duesenschraub

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
329
Ort
Mitten im Taunus
Sehr schön. Und sehr selten. Auch wenn mir die lachsfarbene Copper noch einen kleinen Tick besser gefällt ;-)
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
4.655
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Danke, dass du eine Vorstellung gemacht hast. 👍
Ich habe Ming auch schon auf dem Schirm und fand damals die völlig Schwarze richtig nice. Nun, es wird sich zeigen wo die Reise noch hingehen wird.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit ihr. Eine gelungene, schlicht, moderne Interpretation einer Dresswatch. 👍😊
 
MartlRS

MartlRS

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.936
Ort
Roth in Middlfrange
Ich danke euch schonmal;-)

Vorhinhab ich mal noch kurz getestet wie sie leuchtet. Sieht schon cool aus.
Bin zufrieden mit ihr und die Box ist auch endlich wieder um ne Uhr reicher.
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
1.956
Ich finde die Uhr schön. Schlicht. Nur das notwendigste. So soll es sein. Glückwunsch zur Uhr.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.015
Klasse Uhr :klatsch: Die Copper und auch deine Slate hier sind mir seinerzeit auch positiv aufgefallen und ich war so kurz davor, den Bestellknopf zu drücken. Tolles, eigenständiges Design. Einfach schön. Viel Freude damit.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.453
Ort
Süd - Bayern
Interessante Uhr und mir bisher unbekannt. Nicht ganz mein Stil, aber auf jeden Fall sehenswert. Viel Freude damit. :super:
 
Timebandit113

Timebandit113

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
590
Ort
Ulm
Ming war mir bisher unbekannt - gefällt sehr gut, Glückwunsch und Danke für die Vorstellung :klatsch:
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
3.076
Ort
Ruhrgebiet
Noch nie gesehen, noch nie von gehört...aber bekanntlich lernt man ja jeden Tag was dazu...
Ist zwar nicht so meins, nichtsdestotrotz interessant und außergewöhnlich... :super:

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihr.
 
MartlRS

MartlRS

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3.936
Ort
Roth in Middlfrange
Klasse Uhr :klatsch: Die Copper und auch deine Slate hier sind mir seinerzeit auch positiv aufgefallen und ich war so kurz davor, den Bestellknopf zu drücken. Tolles, eigenständiges Design. Einfach schön. Viel Freude damit.
Halte auf jeden Fall die Augen auf wenn der Nachfolger kommt. Aber denk daran, du musst dann echt schnell sein:D
 
Thema:

Ming 17.06 „Slate“

Ming 17.06 „Slate“ - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Ming 17.06 Slate

    Neue Uhr: Ming 17.06 Slate: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm WaDi: 100m Werk: ETA 2824-2 (Top) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 200 Stück pro Jahr Preis: CHF 1.250...
  • Ming 18.01 H41

    Ming 18.01 H41: Von Ming wurde mit der 18.01 H41 die erste Serien-Taucheruhr des Herstellers vorgestellt, sie ist auf 280 Exemplare limitiert. Technische Daten...
  • [Suche] Ming Watches

    [Suche] Ming Watches: Servus da draußen, Ich hab mich in die Uhren der Marke Ming verschaut! Wer hat eine, die weiterziehen kann, evtl. im Tausch gegen eine Bell & Ross...
  • Neue Uhr: MING 27.01

    Neue Uhr: MING 27.01: In before MING. Gehause: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: 7001.M1 (modifiziertes ETA 7001) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Ming 17.06 Slate

    Neue Uhr: Ming 17.06 Slate: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm WaDi: 100m Werk: ETA 2824-2 (Top) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 200 Stück pro Jahr Preis: CHF 1.250...
  • Ming 18.01 H41

    Ming 18.01 H41: Von Ming wurde mit der 18.01 H41 die erste Serien-Taucheruhr des Herstellers vorgestellt, sie ist auf 280 Exemplare limitiert. Technische Daten...
  • [Suche] Ming Watches

    [Suche] Ming Watches: Servus da draußen, Ich hab mich in die Uhren der Marke Ming verschaut! Wer hat eine, die weiterziehen kann, evtl. im Tausch gegen eine Bell & Ross...
  • Neue Uhr: MING 27.01

    Neue Uhr: MING 27.01: In before MING. Gehause: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 6,9mm WaDi: 50m Werk: 7001.M1 (modifiziertes ETA 7001) Gangreserve: 42 Stunden...
  • Oben