Minerva Taschenuhr Aufklärung

Diskutiere Minerva Taschenuhr Aufklärung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenverrückte , ich habe diese Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen . Gibt es Profis oder Liebhaber von Taschenuhren die mir...
G

Gds_Ares

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenverrückte ,

ich habe diese Taschenuhr von meinem Opa vererbt bekommen . Gibt es Profis oder Liebhaber von Taschenuhren die mir etwas zu der Uhr sagen können ? Es sind auch mehrere zahlen und # eingraviert / gekratzt am deckel innen - was könnte das bedeuten ?
Vielen Dank im Vorraus
Grüße Fabio
20180905_163219.jpg
20180905_163157.jpg
20180905_163751.jpg
20180905_163612.jpg
20180905_164342.jpg
20180905_164245.jpg

cleany

cleany

Schau mal hier: Link
Da stehen einige Infos zu einer fast identischen TU!
Die in den Deckel geritzten Zahlen sind wahrscheinlich Revisionsnachweise.

east Al

east Al

Hallo,
die Minerva ist eine alte Militäruhr aus der Weltkriegszeit. Sollte eine Sekundenstopp Vorrichtung haben. Übrigens das mit der Kriegsmarine ist Quatsch, war eine Wehrmachtsuhr.
Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
G

Gds_Ares

Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort :)

Grüße

Thema:

Minerva Taschenuhr Aufklärung

Minerva Taschenuhr Aufklärung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MINERVA Taschenuhr in 0,800 Silber Feinregulierung u. genfer Schliff

[Erledigt] MINERVA Taschenuhr in 0,800 Silber Feinregulierung u. genfer Schliff: verehrte Forianer für Interessenten an hochwertigen und seltenen Taschenuhren biete ich diese traumhafte silberne MINERVA mit einem...
  • [Verkauf] Minerva Taschenuhr Chronograph 19-9 CH Kaliber

[Verkauf] Minerva Taschenuhr Chronograph 19-9 CH Kaliber: Ich verkaufe eine Minerva Taschenuhr Chronograph Minerva 19-9 CH Kaliber. Läuft einwandfrei! Sehr gur erhalten Ziffernblatt. Durchmesser 49 mm...
  • Uhrenbestimmung Minerva Taschenuhr

Uhrenbestimmung Minerva Taschenuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen: eine Minvera Taschenuhr, für 20 Euro bei Eb.. gekauft. Sie...
  • Uhrenbestimmung Suche Informationen zu dieser Minerva Taschenuhr

Uhrenbestimmung Suche Informationen zu dieser Minerva Taschenuhr: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe wenig Erfahrung mit Uhren. Nicht desto trotz mag ich alte schöne Sachen und habe mir diese...
  • Minerva Taschenuhr Werksbestimmung

Minerva Taschenuhr Werksbestimmung: Guten Morgen, ich besitze eine MInerva Taschenuhr deren Werk an der Feinregulage wie folgt bezeichnet ist: ES AR Minerva Kann mir...