Uhrenbestimmung Minerva Stoppuhr: Was habe ich denn da?

Diskutiere Minerva Stoppuhr: Was habe ich denn da? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, diese Uhr habe ich heute beim Aufräumen meines Kellers gefunden. Ich wusste noch nicht einmal, dass ich sowas besitze. Es handelt...
T

thomask

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
32
Hallo,

diese Uhr habe ich heute beim Aufräumen meines Kellers gefunden. Ich wusste noch nicht einmal, dass ich sowas besitze.

Es handelt sich hierbei um eine Stoppuhr von Minerva mit 1/30, bzw. 1/60 Skalierung. Der Totalisator hat eine 15 min. Skalierung.
Das Zifferblatt ist cremefarbendes Emaille, auf dem Zifferblatt steht PATENT, Minerva und Swiss.
Auf dem rückwärtigen Sprungdeckel ist das BAYER-Kreuz eingraviert. Auf der Innenseite des Sprungdeckels steht Nickel Chromium, Minerva Watch Co., Swiss und 482783.
Nach Öffnung eines weiteren, inneren Sprungdeckels wird der Blick auf das Uhrwerk frei. Hier ist folgendes graviert: Minerva Watch Co., Swiss, unadjusted und Seven 7 Jewels.
Die Uhr hat einen Durchmesser von 50 mm. Die Uhr befindet sich in einem relativ guten Zustand, das Kunststoffglas ist an einer Stelle geplatzt. An der Fingernagelkerbe für den Sprungdeckel ist eine kleine Beschädigung vorhanden.

Wer kann mir nähere Informationen zu dieser Stoppuhr geben? Was könnte die Uhr wert sein?

Vielen Dank und Gruß,
Thomas
 

Anhänge

Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Auf jeden Fall gehörte sie mal Bayer:D;-)

Dürfte aber verjährt sein.;-)

Wert, am besten selbst mal bei Ebay Auktionen beobachten.

Denke mal um die 50.- Euro je nach dem wie das Interesse ist.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.905
Nummer 4 lebt!

Grüsse,

Günter
 
Thema:

Minerva Stoppuhr: Was habe ich denn da?

Minerva Stoppuhr: Was habe ich denn da? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Minerva Automatic Edelstahl Felsa 4000N NOS

    [Verkauf] Minerva Automatic Edelstahl Felsa 4000N NOS: Hallo, verkaufe eine Minerva Automatic mit Felsa Cal. 4000N. Der Gesamtzustand ist neuwertig mit leichtesten Lagerspuren am Boden. Es ist eine...
  • [Erledigt] Minerva Joh. Hartmann Berlin Chronograph

    [Erledigt] Minerva Joh. Hartmann Berlin Chronograph: Hallo zusammen, ich biete euch eine extrem seltene Minerva ab, die von Joh. Hartmann in Berlin vertrieben wurde. Die Uhr wurde wahrscheinlich in...
  • Minerva Werkbestimmung

    Minerva Werkbestimmung: War wieder mal an der Grabbelkiste und habe einiges gefunden. Links im Bild ein Gruen Kaliber 311, rechts müsste ein eta Kaliber 717 sein. Nur...
  • [Erledigt] Minerva vintage chronograph

    [Erledigt] Minerva vintage chronograph: Today for sale is a my Minerva chronograph in excellent clean original condition. Movement Valjoux 72. Very mint condition, as shown in the...
  • Minerva Chronometer / Stoppuhr

    Minerva Chronometer / Stoppuhr: Diese Uhr/Chronometer stammt ebenfalls von meinem Vater (Uhrmachermeister). Ich habe versucht die Bilder bei Tageslicht ohne Spiegelung zu machen...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Minerva Automatic Edelstahl Felsa 4000N NOS

      [Verkauf] Minerva Automatic Edelstahl Felsa 4000N NOS: Hallo, verkaufe eine Minerva Automatic mit Felsa Cal. 4000N. Der Gesamtzustand ist neuwertig mit leichtesten Lagerspuren am Boden. Es ist eine...
    • [Erledigt] Minerva Joh. Hartmann Berlin Chronograph

      [Erledigt] Minerva Joh. Hartmann Berlin Chronograph: Hallo zusammen, ich biete euch eine extrem seltene Minerva ab, die von Joh. Hartmann in Berlin vertrieben wurde. Die Uhr wurde wahrscheinlich in...
    • Minerva Werkbestimmung

      Minerva Werkbestimmung: War wieder mal an der Grabbelkiste und habe einiges gefunden. Links im Bild ein Gruen Kaliber 311, rechts müsste ein eta Kaliber 717 sein. Nur...
    • [Erledigt] Minerva vintage chronograph

      [Erledigt] Minerva vintage chronograph: Today for sale is a my Minerva chronograph in excellent clean original condition. Movement Valjoux 72. Very mint condition, as shown in the...
    • Minerva Chronometer / Stoppuhr

      Minerva Chronometer / Stoppuhr: Diese Uhr/Chronometer stammt ebenfalls von meinem Vater (Uhrmachermeister). Ich habe versucht die Bilder bei Tageslicht ohne Spiegelung zu machen...
    Oben