Uhrenbestimmung Minerva oder nicht Minerva?

Diskutiere Minerva oder nicht Minerva? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo an alle Uhrenliebhaber. Ich bin nun ganz neu in diesem Forum und hoffe keine Fehler zu machen!:oops: Lerne sonst aber ganz schnell diese...
S

scalli

Themenstarter
Hallo an alle Uhrenliebhaber.
Ich bin nun ganz neu in diesem Forum und hoffe keine Fehler zu machen!:oops:
Lerne sonst aber ganz schnell diese zu beseitigen.;-)
Verfolge die Geschichte einer Stoppuhr, die mir keine Ruhe läßt.
Habe bisher rausgefunden, das Sie für die Firma C.P.Goerz in Berlin gebaut wurde.
Diese Firma baute Optische geräte bis 1926.
Habe nun Probleme mit der bestimmung des Werkes! Ist es eine Minerva Kal. 19?
Warum vergoldet? Älteres Werk?(Keine Gravur Minerva) Wozu diente Sie?Bekommt man über diese Uhr eine
Wertfeststellung? Fragen über Fragen!Hoffe es sind nicht zu viele!!:D
Bedanke mich für jede Hilfe

Gruß scalli

Anhänge

• 100_4276.jpg
    100_4276.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 90
  • 100_4291.jpg
    100_4291.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 89
  • 100_4294.jpg
    100_4294.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 85
Thema:

Minerva oder nicht Minerva?

Minerva oder nicht Minerva? - Ähnliche Themen

Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Uhrenbestimmung Kunststoffgehäuse der besonderen Art - Herkunft immer noch unbekannt!: Liebe Freunde der alten Uhrentechnik, als ich vor Jahren eine Armbanduhr der Marke Rone Sportsmans entdeckte, war mir vor allem ihr merkwürdiges...
Uhrenbestimmung

Omega Uhr ohne Referenz

Uhrenbestimmung Omega Uhr ohne Referenz: Hallo Leute, meine Mutter hat eine Omega Uhr von ihrem Onkel geerbt und hat mich gefragt, ob ich hier im Forum etwas mehr über diese Uhr in...
Alexander Shorokhoff wird 30 Jahre alt! Jubiläum und große Pläne für 2022: Liebe Uhrenfreunde, wir feiern Jubiläum! Am 10. September 2022 wird unsere Manufaktur 30 Jahre alt! Zu diesem Anlass wollen wir unsere...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Oben