Uhrenbestimmung Minerva Chronograph in XXL

Diskutiere Minerva Chronograph in XXL im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Heute stell ich euch mal diesen Minerva Chronograph in Stahl in 46mm oK Übergröße vor. Er hat ein wunderschönes fast unberührtes Werk. Habt ihr...

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.032
Heute stell ich euch mal diesen Minerva Chronograph in Stahl in 46mm oK Übergröße vor. Er hat ein wunderschönes fast unberührtes Werk. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, von wann dieses Teil sein könnte?

295thkp.jpg


xkothd.jpg
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratulation zu diesem Traum Chronograph.Die Quelle von Uhr-Enkel sagt alles aus.:super:
 

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.032
Danke ihr beiden, auch für den guten Tipp. :-)
 

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.032
Soso, ajaneb8, Du traust wohl nicht allen Auskünften, hm? ;-)
versteh ich jetzt nicht! Es besteht doch kein Zweifel, dass das Kaliber bei Roland im Archiv gefunden wurde,... ich hatte noch gar nicht bei ihm geschaut. Uhr-Enkel hat halt zuerst gepostet. Da hab ich mich bei beiden bedankt.
 

ajaneb8

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
3.032
nach ein paar Bilder:

2rdgal0.jpg


2ajz340.jpg


2ezjqkl.jpg


2mq7zpc.jpg


15pgvpi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minerva Chronograph in XXL

Minerva Chronograph in XXL - Ähnliche Themen

Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Omega Vintage - Seamaster Bumper 2577 Authentizität: Hallo zusammen, ich bin seit einem halben Jahr auf der Suche nach einer Uhr für den 70er meines Vaters (Bj 51) das sollte die Uhr auch ungefähr...
Chronographe Suisse (Telemetre): Dieses Exemplar möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Es handelt sich, soweit für mich nachvollziehbar, um eine Telemetre, am ehesten wohl aus...
Mechanischer Chronograph mit blauem Zifferblatt wie Sinn Arktis: Hallo zusammen, ich bin seit ihrem Erscheinen ein Fan der Sinn Arktis. Hätte ich sie bloß vor 20 Jahren schon gekauft - oder auch nicht: die...
Javil Chronographe Suisse mit 18k Rosegold Gehäuse aus den 50ern: Hallo liebe Vintage-Uhren Freunde Wollte Euch mal meinen Chronographe Suisse der Marke Javil zeigen. Nachdem ich mir vor ein paar Wochen einen...
Oben