Mineral- oder Saphirglas

Diskutiere Mineral- oder Saphirglas im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo Kollegen! Habe unlängst Euer Forum entdeckt und möchte mich nun auch mal einklinken. Leider als Erstes auch gleich mit einer Frage...
Treets

Treets

Themenstarter
Hallo Kollegen!

Habe unlängst Euer Forum entdeckt und möchte mich nun auch mal einklinken. Leider als Erstes auch gleich mit einer Frage:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Meistersinger Ein-Zeiger-Uhr zuzulegen (Scrypto 1Z). Ich bin vom Design dieser Uhren einfach total begeistert - und habe grundsätzlich auch nur Gutes über die Modelle gehört/gelesen.
Nun werden diese Uhren (zumindest das Basis-Modell) standardmäßig mit einem Mineralglas ausgeliefert. Für 139 EUR Aufpreis kann man die Uhr auch direkt vom Werk mit einem Saphirglas "tunen" lassen. Nun empfinde ich die 139 EUR Aufpreis bei einem Basispreis von 549 EUR als sehr happig.
Meint Ihr, dass sich der Aufpreis tatsächlich lohnt? Ist die Haltbarkeit von Saphirglas gegenüber "normalen" Mineralglas wirklich soooo viel besser bzw. im normalen Uhrenalltag spürbar?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!!!

Viele Grüße aus dem hohen Norden!

Treets

Ü

Ührchen

Guest
Hi,

Du musst nicht "leider" schreiben.... Foren sind zum fragen da!

Die 139 Ocken Aufpreis sind sehr überzogen - die Uhrenhersteller zahlen max. 60 Euro.

Ich kann Dir die Entscheidung aber nicht abnehmen.... Wenn Du die Uhr länger behalten willst, kann sich der Aufpreis schon lohnen.... wenn Du es nicht weisst, würde ich es nicht machen, da du den Aufpreis bei einem evtl. Verkauf nie wieder reinholst.

Klar ist Saphirglas besser....

Gruß
Ührchen

striehl

striehl

Moin!

Wir haben kürzlich zwei Meistersinger 1Z als Partneruhren gekauft und uns füt das Mineralglas entschieden, da die Uhren nicht im täglichen Einsatz getragen werden und daher keiner hohen Beanspruchung unterliegen. Der von Meistersinger für das Safirglas angegebene Preis ist deutlich überteuert, für den dann entstehenden Gesamtpreis hätten wir uns wohl für eine andere Uhr entschieden.

Kleiner Tipp: Meistersinger hat seine Modellinien und Bezeichnungen neu sortiert (ohne graviernde technische Änderungen), bei den Konzis liegen aber noch genug "alte" Modelle rum, auf die es einen ordentlichen Nachlass geben sollte!

raxon

raxon

Gründer
Auch ein Hallo von mir! ;)

Ich würde auch zu Mineralglas greifen, wenn mir die Uhr dann wirklich gefällt und ich sie jeden Tag tragen würde und das Glas auch etwas leiden müsste, dann gibt es immernoch die Möglichkeit das Glas in ein Safirglas wechseln zu lassen. Das bieten viele Uhrmacher an.

Fazit: falls Geld eine Rolle spielt, zu Saphirglas greifen.

Grüsse

Thema:

Mineral- oder Saphirglas

Mineral- oder Saphirglas - Ähnliche Themen

• Ist das Originalglas einer Seiko 7t32-7c60 Mineral- oder Saphirglas?

Ist das Originalglas einer Seiko 7t32-7c60 Mineral- oder Saphirglas?: Hallo :) Ich habe hier eine Seiko 7t32-7c60, bei der das Glas zerkratzt ist. Ist bei diesem Modell das Original Glas Mineralglas oder...
  • [Verkauf] Diamantpaste zum polieren von Mineral -und Saphirglas

[Verkauf] Diamantpaste zum polieren von Mineral -und Saphirglas: Guten Abend, zu verkaufen hätte ich 1 Tube sowie 1 Spritze Diamantpaste ,je 10g, zum polieren von Kratzern in Mineral- sowie Saphirgläsern...
  • Entspiegelte Mineral- und Saphirgläser ... aber woher ?

Entspiegelte Mineral- und Saphirgläser ... aber woher ?: Mich würde mal interessieren ob, wenn ja wo, man vernünftig entspiegelte Mineral- oder Saphirgläser bekommt. Die normalen Gläser haben ja...
  • Plexiglas gegen Mineral- oder Saphirglas bei Amphibia tauschen?

Plexiglas gegen Mineral- oder Saphirglas bei Amphibia tauschen?: Hallo, ich habe mir über EBay eine Vostok Amphibia (keine Vintage, neue Produktion) bestellt (Art.Nr. 190438092297). Ich habe die Uhr zwar noch...
  • Mineral- / Saphirglas

Mineral- / Saphirglas: Hallo! Mein erster beitrag und die erste Frage: Ich will mir die Seiko SKA317P1 zulegen. Diese Taucheruhr hat ein Hardlex-Mineralglas. meine...