[Verkauf] MIMO [Girard Perregaux] Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht WW2

Diskutiere MIMO [Girard Perregaux] Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht WW2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Ich verkaufe eine: MIMO Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht 2. Weltkrieg 1938-1945 Dienstuhr des Heeres (DH Markierung) MIMO ist eine...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
conner

conner

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
228
Ich verkaufe eine:

MIMO Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht
2. Weltkrieg 1938-1945
Dienstuhr des Heeres (DH Markierung)

MIMO ist eine Tochterfirma von Girard Perregaux!

Die Uhr ist 35/36 mm großes Stahlgehäuse mit festen 18 mm Stegen. Stahl ist bei diesen Uhren sehr selten.

AS1130 Wehrmachtswerk durch MIMO verbessert mit spezieller Weicheisen Werkhalterung

Die MIMO gehört zu den seltensten Dienstuhren der Wehrmacht. Das große Stahlgehäuse und das zuverlässige Uhrwerk machen diese Dienstuhr zu einer echten Rarität.


Die Uhr ist gebraucht und ca. 70 Jahre alt. Die Dienstuhr ist in einem für ihr Alter schönen Zustand. Ich vermute, dass die Zeiger mal neu belegt wurden. Ich bin kein Experte was Dienstuhren angeht, ich habe sie mit den Bildern im Netz abgeglichen und sie scheint mit bis auf die Leuchtmasse auf den Zeigern unverbastelt zu sein. Ich habe die Uhr selbst nur ein paar mal getragen. Ich wurde bereits vorstellig mit ihr bei meinem Uhrmacher. Das Werk ist nach seinen angaben in schönem Zustand, sollte aber geserviced werden. Dies ist auch mein Eindruck, da die Uhr nicht Gaggenau ist.

Alles in allem ein schönes Sammlerstück von dem es nicht allzu viele gibt und nach einer kleinen Kur wäre sie auch ein toller nicht allzu empfindlicher Begleiter.

Preis 395€ VHB inkl. Versand. Bei Interesse einfach melden.



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

MIMO [Girard Perregaux] Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht WW2

MIMO [Girard Perregaux] Dienstuhr der Deutschen Wehrmacht WW2 - Ähnliche Themen

  • [Suche] MiMo

    [Suche] MiMo: Hallo zusammen, nachdem ich die vor ein paar Tagen zum Verkauf stehende MiMo nur gerade so verpasst habe :-(...Ich Esel hab den Post zum...
  • [Erledigt] HAU Mimo (Girard Perregaux) mit AS Kal. 1029, 1940er Jahre

    [Erledigt] HAU Mimo (Girard Perregaux) mit AS Kal. 1029, 1940er Jahre: Bei der kleinen Mimo fällt mir der Verkauf wirklich schwer, da sie sehr aufwändig aufgearbeitet wurde, da ich mich aber fortan ausschliesslich auf...
  • Mimo Wiederbelebung - Hilfe bei der Werkbestimmung

    Mimo Wiederbelebung - Hilfe bei der Werkbestimmung: Hallo Forum, Ende des letzten Jahres konnte ich hier im UF eine auf den ersten Blick ziemlich gerockte, nach einer äußerlichen Reinigung jedoch...
  • Kurzvorstellung MIMO

    Kurzvorstellung MIMO: Mein erster Streich in dieser Woche. Gerade eben mit der Post gekommen, und schon auf der Showbühne! Meine Herren! Heißen Sie willkommen meinen...
  • [Verkauf-Tausch] 1940er/50er Mimo - Kal. Girard-Perregaux 27 (AS 1130)

    [Verkauf-Tausch] 1940er/50er Mimo - Kal. Girard-Perregaux 27 (AS 1130): Hallo Uhrenverrückte, schweren Herzens trenne ich mich von meiner neu erworbenen Mimo - irgendwie werden wir zwei nicht warm miteinander...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] MiMo

      [Suche] MiMo: Hallo zusammen, nachdem ich die vor ein paar Tagen zum Verkauf stehende MiMo nur gerade so verpasst habe :-(...Ich Esel hab den Post zum...
    • [Erledigt] HAU Mimo (Girard Perregaux) mit AS Kal. 1029, 1940er Jahre

      [Erledigt] HAU Mimo (Girard Perregaux) mit AS Kal. 1029, 1940er Jahre: Bei der kleinen Mimo fällt mir der Verkauf wirklich schwer, da sie sehr aufwändig aufgearbeitet wurde, da ich mich aber fortan ausschliesslich auf...
    • Mimo Wiederbelebung - Hilfe bei der Werkbestimmung

      Mimo Wiederbelebung - Hilfe bei der Werkbestimmung: Hallo Forum, Ende des letzten Jahres konnte ich hier im UF eine auf den ersten Blick ziemlich gerockte, nach einer äußerlichen Reinigung jedoch...
    • Kurzvorstellung MIMO

      Kurzvorstellung MIMO: Mein erster Streich in dieser Woche. Gerade eben mit der Post gekommen, und schon auf der Showbühne! Meine Herren! Heißen Sie willkommen meinen...
    • [Verkauf-Tausch] 1940er/50er Mimo - Kal. Girard-Perregaux 27 (AS 1130)

      [Verkauf-Tausch] 1940er/50er Mimo - Kal. Girard-Perregaux 27 (AS 1130): Hallo Uhrenverrückte, schweren Herzens trenne ich mich von meiner neu erworbenen Mimo - irgendwie werden wir zwei nicht warm miteinander...
    Oben