Milus Archimèdes Wild Green

Diskutiere Milus Archimèdes Wild Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Technische Daten Gehäuse Edelstahl 316L, ∅ 41,00 mm wasserdicht bis 30 ATM Gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt Automatikwerk mit Selbstaufzug...

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
20.904
Technische Daten
Gehäuse Edelstahl 316L, ∅ 41,00 mm
wasserdicht bis 30 ATM
Gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt
Automatikwerk mit Selbstaufzug, ETA Kaliber 2892A2 (TOP), 21 Steine 42 Stunden Gangreserve
Datumsfenster bei 3 Uhr
Zeiger mit SuperLuminova-Beschichtung
Armband Leder mit Lederfutter, 20 mm
In zwei Richtungen drehbarer Zifferblattring, verschraubte Kronen, Heliumventil
Preis SFr 1,919.00

Archimèdes by Milus - WILD GREEN

A27CEE0C-03B3-40C1-B2CB-034C6A8724E5.jpeg720C7276-1C47-4414-A353-434A55E40A72.jpeg6E456D93-8853-471F-8DF3-F6FFB09A7516.jpeg800C31EC-555A-4ADB-AF5F-57E75582FE1E.jpeg027D38F1-966E-4614-8132-D7B156E5355F.jpeg5E019992-0CDA-42E6-BDDD-30FA0097DF09.jpegE7F42046-1FA3-4B36-AAC8-EAC218802586.jpeg

Monochrome Watches | An Online Magazine Dedicated To Fine Watches
 

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
7.022
Ort
Wien, Oida ;-)
Mir gefällt das Modell und mir gefällt grün. Eigentlich. Diese Kombi hat mich jetzt noch nicht ganz überzeugen können.
 

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.010
Ohhhh PRETTY. Sogar am authentisch aussehenden Tropic. Schönes Stück 😍 Zeiger sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein No-Go
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
427
Ort
Südliches Niedersachsen
Ein Compressor-Gehäuse, wie fein. Lediglich der Stundenzeiger ist mir ein wenig arg fett an der Spitze, mag das auch historisch korrekt sein. Bewährtes Innenleben, wenn auch nichts innovatives. Insgesamt nicht schlecht, der Preis läßt aber auch kein heißes Begehren aufkommen.
PS: Zu welcher Familie gehört Milus denn eigentlich inzwischen, liege ich mit Swtach-Group richtig?
 

Roger Ruegger

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
933
Ort
CH
PS: Zu welcher Familie gehört Milus denn eigentlich inzwischen, liege ich mit Swtach-Group richtig?

Nö, die gehört woanders hin. Siehe: https://www.zefix.ch/de/search/entity/list/firm/683127?name=Milus International AG&searchType=exact

Milus International SA
Reuchenettestrasse 19
2502 Biel-Bienne

Mir gefällt das Modell und mir gefällt grün. Eigentlich. Diese Kombi hat mich jetzt noch nicht ganz überzeugen können.

Geht mir ähnlich, das Blatt wirkt auf den Fotos etwas flach. Gibt sonst noch grau und blau, den Dégradé-Effekt hätte man durchaus auch hier anwenden können.

Milus_Archimedes_Review_Black_Dial_ZRH_2020-1024x624.jpg


Das Gehäuse der historischen Vorlage war eine Super Compressor-Ausführung, entsprechend gibt es Ähnlichkeiten mit anderen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
265
Ort
Taubertal
Erster Blick dachte ich "oh my gosh, wie billig"....Aber es ist doch auf den zweiten Blick eine sehr sehr schöne Uhr. Gefällt mir. Die Makros vom Ziffernblatt haben meine Meinung geändert. Ich kann mich mit Orient gar nicht anfreunden und kann hier für mich keine Ähnlichkeit zu Orient entdecken. Tolle Uhr
 
Thema:

Milus Archimèdes Wild Green

Milus Archimèdes Wild Green - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Milus Archimedes: Guten Morgen, eben bin ich via Instagram auf die neue Archimedes Linie aus dem Hause Milus aufmerksam geworden - wie ich persönlich finde: ein...
[Erledigt] Cincinnati Watch Co. „Cincinnatus Field Watch“ 39mm, 10 ATM, Full Set, 2 Bänder, Neu: Werte Mitinsassen, zum Verkauf kommt eine Uhr, die hier im Forum kaum bekannt ist. Es handelt sich um einen sehr schönen Zeitmesser der Marke...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Preiswerte Hommage an Blancpain aus Portugal: Prometheus Sailfish (schwarz) [PMTSFBLACK]: Hallo Uhrforum - Ich möchte Euch heute noch schnell zum Ende der Feiertage meinen Diver „Prometheus Sailfish“ (Version mit schwarzem Ziffernblatt...
Oben