Military Dresser - Tutima Pacific Ref. 677-01

Diskutiere Military Dresser - Tutima Pacific Ref. 677-01 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich meine nicht mehr ganz so neue Tutima Pacific 677-01 vorstellen. Diese Uhr war bei der Beschaffung meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaleun87

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
400
Liebe Uhrengemeinde,

heute möchte ich meine nicht mehr ganz so neue Tutima Pacific 677-01 vorstellen. Diese Uhr war bei der Beschaffung meiner Tutima DI-300 eine extrem harte Konkurrenz (Ich habe wirklich ewig hin und her überlegt). Vorerst hatte sich die DI-300 durchgesetzt… Die ist aber nicht lange alleine geblieben.

Zu meinem Geburtstag Anfang Mai hab ich mir bei ebay, die noch komplett verklebte und aus dem Jahr 2016 stammende, Pacific geschossen. Die Details der Uhr finde ich, besonders in Ergänzung zur DI-300, einfach grandios! Kronenschutz, zahlenloses Ziffernblatt, nur teilweise beschriftete Drehlünette und natürlich Stahl!!

Die obligatorischen technischen Details:
Höhe: 43,00 mm
Dicke: 11,00 mm
Gewicht: 129,00 g
Wasserdicht: 20 bar / 200 m
Kaliber: ETA 2836-2
Anstoß: 22 mm

Bei mir kommt die Pacific, wie es der Titel schon sagt, als sportlicher Dresser zum Einsatz. Ich finde das Ziffernblatt ist schön klassisch, unaufgeregt und entspannt. Das Gehäuse schön schmal, sodass die Pacific sehr gut zum Anzug passt. Durch die abgeschrägte Lünette rutsch sie unter jede Manschette…
Und mit 200m Wasserdichtheit, ist es auch kein Beinbruch wenn ich mal vergesse die DI-300 oder meine Sinn 142 (Vorstellung kommt noch) zum Segeln anzulegen. Auch die Pacific fühlt sich im Wasser wohl.

Aus den Gangwerten werde ich übrigens gerade nicht schlau… Am Anfang lief sie sehr gut mit – 3 s/d. Aber seit kurzem mit + 20 s/d. Ich werde das mal beobachten und ggf. meinen Uhrmacher konsultieren!
Zum Thema Kratzer: Ich nutze die Uhr ja nun schon zwei Monate und man erkennt wirklich nichts. Weder am Gehäuse noch an der Schließe! Meiner Di-300 sieht man das tragen eher an…


IMGP0736.jpg
IMGP0737.jpg
IMGP0741.jpg
IMGP0742.jpg
IMGP0743.jpg
IMGP0756.jpg
IMGP0770.jpg
IMGP0762.jpg
IMGP0750.jpg
IMGP0748.jpg
IMGP0740.jpg
IMGP0739.jpg
IMGP0775.jpg
IMGP0780.jpg
IMGP0794.jpg
IMGP0789.jpg
IMGP0791.jpg
IMGP0787.jpg
IMG-20160706-WA0026.jpg

Damit wäre eine Uhr meiner Haben-wollen-Liste abgehakt ;-) Da man sich ja entwickelt, ändert sich auch die Liste so ist die 798 runter dafür irgendwas von Rolex drauf gerutscht. Hätte nie gedacht dass ich mir mal eine Rolex vorstellen könnte… Aber das hat auch noch Zeit. Das nächste Etappenziel ist dann die Nomos Ahoi Atlantik.
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Hallo,

danke für's Zeigen der schönen Tutima. Beim Lesen deiner Vorstellung habe ich mich gefragt, wie du dir diese Uhr als sportlichen Dresser zu Anzügen vorstellst; orangefarbener Zeiger, leicht grün-stichige Indizes - das alles macht auf mich nicht gerade einen dressigen Eindruck. Dein vorletztes Bild zeigt allerdings eindrucksvoll, wie wandlungsfähig die Pacific ist und dass sie wirklich gut unter ein Hemd und zu einem Anzug passt. Ich wünsche dir mit der Uhr ganz viel Freude und freue mich auf deine Sinn 142 Vorstellung :super:
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.457
Ort
X-Town
Eine sehr schöne Tutima! Glückwunsch, sie steht dir hervorragend. Auch die Fotos sind sehr schön geworden.
Aber bei aller Liebe: An dieser Uhr ist nicht ansatzweise irgend etwas "dressig". Wenn man sie schon nicht unbedingt als Diver bezeichnen möchte, so ist sie doch eine reine "Sporty".

Viel Freude beim Tragen, nicht nur dieser, sondern auch Deiner anderen Tutima!
 

Kaleun87

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
400
:-D Vielen Dank Jhonny und Mr. Green!
So richtig ernst gemeint ist das mit dem Dresser nicht. Sie ist aber dennoch recht schlicht und derzeit meine einzige Uhr die ich zum Anzug trage....
Aber ihr habt ja recht das müsste besser gehen! Und damit ist auch der Grund für die nächste Uhr da.... Wenn meine Freundin ließt wir ich hier runter gemacht werde, bloß weil ich keinen ordentlichen Dresser habe :lol:
 

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.016
Hahaha, dann war es mir eine Freude, dir für dein nächstes Projekt geholfen zu haben ;-) :lol:
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.457
Ort
X-Town
Sag Deiner Freundin, dass jeder richtige Mann auch einen ordentlichen Dresser haben sollte! :prost:
 

Moevis

Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
23
Ort
Berlin
Viele haben Tutima ja nicht so Recht auf dem Radar, obwohl das tolle, solide Uhren sind. Ich hatte diese Pacific auch eine Zeit lang am Arm und habe sie immer gern getragen. Mittlerweile ist sie zwar weiter gezogen aber auch nur, weil die Konkurrenz im Kasten stark ist.

Herzlichen Dank für die Vorstellung und ganz viel Spaß mit der Uhr!

Uhr im Verkauf. Vorstellung geschlossen. carpediem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Military Dresser - Tutima Pacific Ref. 677-01

Military Dresser - Tutima Pacific Ref. 677-01 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tutima Pacific 677-01: Liebe Mitforianer, vorweg: ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin Eigentümer und im Besitz der Tutima. Nun zur Uhr: Zum...
[Erledigt] Tutima Pacific Referenz 677-01: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Tutima Pacific, Ref. 677-01 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tutima Pacific 677-01, 43mm Version: Ich verkaufe eine Tutima Pacific 677-01 in der 43mm Version. Die Tutima wurde getragen, hat Gebrauchsspuren wie auf den Fotos zu sehen. Das Glas...
[Erledigt] Tutima 677-01 (aus 10.2019) - Komplettset: Achtung: Ich bin Privatverkäufer und verfolge keinerlei gewerblichen Hintergrund. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher...
[Erledigt] Tutima Pacific 677 ungetragen: Hallo, Ich muss meine Sammlung reduzieren und verkaufe hier eine neuwertige, ungetragene Tutima Taucheruhr; Modell Pacific 677-01 im Fullset Die...
Oben