Military: Citizen oder Seiko

Diskutiere Military: Citizen oder Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Aufgrund des Seiko-Military Thread habe ich mich auch von dieser Art Uhr als "Freizeit"-Uhr zu meiner Tissot anstecken lassen. Etwas stört mich...
R

roger1

Themenstarter
Aufgrund des Seiko-Military Thread habe ich mich auch von dieser Art Uhr als "Freizeit"-Uhr zu meiner Tissot anstecken lassen.

Etwas stört mich die minimale Wasserdichtigkeit der Seiko. Daher habe ich diese Uhr von Citizen gefunden:

http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=2091

Kennt die jemand? Wie wäre sie im Vergleich zur Seiko?

http://www.seiko5ers.com/NH7350-54.htm

Standard-Versand bei chronograph.com ist kostenlos, UPS kostet 46$.

Hat dort schon jemand bestellt? Wie lange dauert der Standard-Versand?

Hier gibt es auch eine blaue:
http://www.21jewels.com/productsdetail.asp?getproductid=1185&start=1&getbrand=4&getproducttype=8

Danke.

Roger

SINNlich

SINNlich

Falsch machen kann man mit dieser Citizen sicher nichts. Sie geht halt mehr ins Modische, die Seiko orientiert eher an Militäruhren und wirkt für mich stimmiger.
Zum Schwimmen ist die Seiko sicher nicht geeignet.

Grüße

Axel

R

roger1

Themenstarter
Klar, vom Aussehen her ist die Seiko schöner, aber es geht hierbei auch um das Praktische: Die Citizen ist "schwimmfest" und kann von Hand aufgezogen werden (da ich sie nicht täglich trage).

Für "schön" habe ich die LeLocle ;)

Roger

Mescalito

Mescalito

ich finde die seiko optisch auch besser, aber da sie mir zu klein ist, ist die citizen durchaus eine attraktive alternative...

M

matjeshering

Ich glaube ich habe schonmal irgendwo ein Bild von der Citizen gesehen: Krone sieht aus als wäre sie zwischen dem Kronenschutz nach unten versackt.

R

roger1

Themenstarter
matjeshering schrieb:
Ich glaube ich habe schonmal irgendwo ein Bild von der Citizen gesehen: Krone sieht aus als wäre sie zwischen dem Kronenschutz nach unten versackt.

NH735-03L-SIDE1.JPG

Es ist alles nicht so einfach ... :wink:

Thema:

Military: Citizen oder Seiko

Military: Citizen oder Seiko - Ähnliche Themen

Angebot Seiko Monster von Chronograph.com: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Seiko Monster black, zu kaufen. Nach diversen Suchen, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen...
Seiko Zeiger: Hallo liebe Uhrenfreunde ;), Ich habe mir eine Seiko Diver 7S26-0020 gekauft und möchte die Zeiger (bzw. nur den Sekundenzeiger) und den Boden...
[Erledigt] Seiko Big Military SNZG13: Weil sie mir doch ein wenig zu gross ist, hiermit zum verkauf oder tausch: Seiko Big Military: - Modelnummer SNZG13 - Durchschnitt 41 mm -...
Kaufberatung

Seiko SRP043K2

Kaufberatung Seiko SRP043K2: Hallo, hab mal ne Frage. Ich möchte mir die Seiko SRP043K2 zulegen und habe sie hier entdeckt. - SRP043K2 [SRP043K2] Seiko Scuba Divers...
Promaster mit gleicher Ref.Nr und unterschiedlichen Zeigern?: Moin! Schau mich gerade nach einer Citizen Promaster um. Dabei ist mir aufgefallen das die NY2300-09E mal mit schwarzen, und meistens mit...
Oben