Militäruhr von Thiel

Diskutiere Militäruhr von Thiel im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe hier eine Armbanduhr von Thiel! Ich habe bei ebay geguckt und wollte wissen was man n dafür bekommt... Die Uhren bei ebay haben...
  • Militäruhr von Thiel Beitrag #1
D

daschi

Themenstarter
Hallo,
ich habe hier eine Armbanduhr von Thiel!
Ich habe bei ebay geguckt und wollte wissen was man n dafür bekommt...
Die Uhren bei ebay haben hinten auf der Rückseite einen Aufdruck wie LW (Luftwaffe) 5628.
Meine Uhr hat das nicht!

Ist diese Uhr ein Blender??

• Militäruhr von Thiel Beitrag #2
D

daschi

Themenstarter
Hier mal ein Bild von der Uhr!

Thiel.jpg

• Militäruhr von Thiel Beitrag #3
I

Idealforyou

Gast
THIEL RUHLA - UHRENTRADITION SEIT 1862

Nach 60 Jahren gibt es wieder Uhren der traditionellen Marke Thiel Ruhla. Seit der Gründung im Jahre 1862 hatte sich aus dem Uhrenhersteller ein Maschinenbauunternehmen entwickelt, das mangels Nachfolge 1972 verkauft wurde und von der industriellen Bildfläche verschwand.
Im Jahre 2004 haben sich die Urenkel von Reinhold Thiel, der seit 1910 die Geschicke der Firma leitete, auf die Ursprünge besonnen und haben das Unternehmen unter Führung von Caspar Reich neu formiert.

Seit September 2006 werden wieder Uhren der Marke THIEL RUHLA hergestellt. Doch das Unternehmen begnügt sich nicht mit der Entwicklung neuer Modelle, sondern beschäftigt sich außerdem konsequent mit Innovationen.

Als erste Neuheit wurde im Frühjahr 2007 die zum Patent angemeldete »Varolink«-Faltschließe eingeführt. Dabei handelt es sich um eine Schließe, bei der über einen Einstellring das Armband optimal an das Handgelenk des Trägers angepasst werden kann.

Die Erlebnis-Uhr EXPONATOR steht kurz vor der Markteinführung. Die EXPONATOR war die erste Neuentwicklung von THIEL RUHLA. Sie besteht aus hartem Titan Grade 5, einer Legierung, die aus dem Flugzeugbau stammt. Das spezielle Dichtsystem, die beweglichen Bandanstöße und die zum Patent angemeldete Schließe machen die EXPONATOR zu einem echten Technologieträger. Diese Uhr wird voraussichtlich ab Mai 2007 ausgeliefert.

Quelle: www.thiel-ruhla.com

• Militäruhr von Thiel Beitrag #4
I

Idealforyou

Gast
Wenn man auf die Homepage geht findet man diese Uhr im Museum.

Ausserdem ist der Zustand Deiner Uhr so schlecht, das sie nicht viel Wert ist. Die kannst Du höchstens versuchen bei Ebay für eine ein Euro Auktion reinzusetzen.

• Militäruhr von Thiel Beitrag #5
P

Phase-de-Lune

Idealforyou schrieb:
THIEL RUHLA - UHRENTRADITION SEIT 1862

Nach 60 Jahren gibt es wieder Uhren der traditionellen Marke Thiel Ruhla. Seit der Gründung im Jahre 1862 hatte sich aus dem Uhrenhersteller ein Maschinenbauunternehmen entwickelt, das mangels Nachfolge 1972 verkauft wurde und von der industriellen Bildfläche verschwand.
Im Jahre 2004 haben sich die Urenkel von Reinhold Thiel, der seit 1910 die Geschicke der Firma leitete, auf die Ursprünge besonnen und haben das Unternehmen unter Führung von Caspar Reich neu formiert.

Seit September 2006 werden wieder Uhren der Marke THIEL RUHLA hergestellt. Doch das Unternehmen begnügt sich nicht mit der Entwicklung neuer Modelle, sondern beschäftigt sich außerdem konsequent mit Innovationen.

Als erste Neuheit wurde im Frühjahr 2007 die zum Patent angemeldete »Varolink«-Faltschließe eingeführt. Dabei handelt es sich um eine Schließe, bei der über einen Einstellring das Armband optimal an das Handgelenk des Trägers angepasst werden kann.

Die Erlebnis-Uhr EXPONATOR steht kurz vor der Markteinführung. Die EXPONATOR war die erste Neuentwicklung von THIEL RUHLA. Sie besteht aus hartem Titan Grade 5, einer Legierung, die aus dem Flugzeugbau stammt. Das spezielle Dichtsystem, die beweglichen Bandanstöße und die zum Patent angemeldete Schließe machen die EXPONATOR zu einem echten Technologieträger. Diese Uhr wird voraussichtlich ab Mai 2007 ausgeliefert.

Quelle: www.thiel-ruhla.com

Also, ich halte es für etwas bedenklich, wenn hier Werbetexte von Firmen 1 zu 1 herein kopiert werden.... Es sollten schon einige kommentierende Äußerungen folgen, so dass klar wird, dass das Zitat einen bestimmten Zweck verfolgt. Ein Zitat kann sich grundsätzlich nicht selbst erläutern, ich halte das bloße Zitieren von Werbetexten für einen schlechten Stil, und hoffe, ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da.....

Gruß, Michael :-)

• Militäruhr von Thiel Beitrag #6
Tourbi

Tourbi

@Phase-de Lune

Bin absolut deiner Meinung!
Einfach abschreiben, ohne eigenen Kommentar, ist nicht die feine Art.
Wenn man keine eigene Meinung hat, reicht hier ein Link zur Quelle.

Gruß

Tourbi

• Militäruhr von Thiel Beitrag #7
I

Idealforyou

Gast
OK OK, ich werd mich bessern und demnächst nur noch auf den Link verweisen ;-)

Thema:

Militäruhr von Thiel

Militäruhr von Thiel - Ähnliche Themen

Uhrwerk, fehlt da was?: Hallo, habe bei Ebay mal wieder zugeschlagen, Uhr mit Formwerk, wohl 40er Jahre, mit Zentralsekunde. Nachdem ich vor Monaten schon eine frühe...
[Erledigt] TOURBY Lawless 40 Black Ref. 6220.1, Stahlband mit Schnellverstellung: Hallo Zusammen, Ihr kennt das, diese böse Flipperities ist wirklich eine schlimme Krankheit, die man bekommt wenn man viel Zeit hier im Uhrforum...
Bestimmung von zwei Taschenuhren: Moin. Bin gerade neu angekommen. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe beim Aufräumen 3 alte Uhren wieder gefunden. Die stammen aus einer...
Uhrenbestimmung

Junghans Wanduhr/Pendeluhr

Uhrenbestimmung Junghans Wanduhr/Pendeluhr: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin noch relativ neu hier und dies ist mein erster “richtiger“ Beitrag. Normalerweise halte ich mich eher bei...
Kaufberatung

Sinn 156

Kaufberatung Sinn 156: Hallo zusammen, es gibt hier ja einige die sich mit Sinn Uhren sehr gut auskennen. Mir wurde eine Sinn 156 ohne Papiere und Box bei einem...
Oben