Kaufberatung Milgauss oder Datejust?

Diskutiere Milgauss oder Datejust? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mir wieder mal eine Uhr gönnen und stehe deshalb wieder vor einer schweren Entscheidung. Entweder eine Milgauss in weiss oder eine...

Was nehmen?

  • Milgauss weiss

    Stimmen: 51 30,0%
  • Datejust

    Stimmen: 77 45,3%
  • andere Uhr

    Stimmen: 42 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
697
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
Ich möchte mir wieder mal eine Uhr gönnen und stehe deshalb wieder vor einer schweren Entscheidung.

Entweder eine Milgauss in weiss oder eine Datejust. Wozu würdet ihr für einen 30jährigen Jeans/Shirt/Hemdträger raten? Von Rolex habe ich bisher eine Yachtmaster platinum und eine Airking.

Welche DJ-Blätter sind hammergeil?

Riffellünette mit Oyster oder glatte Lünette mit Oyster?


Vielleicht könnt ihr auch ein paar Bilder eurer DJ´s einstellen um mich anzufixen? Wäre super!



Vielen Dank!
 
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.897
Ort
Wien
30/Jeans/Shirt/Hemd - wenn es die Airking nicht schon ist: DJ in Schwarz. Nur cool. ;-)

Ansonsten ist ein silbernes Zifferblatt auch sehr lässig. Natürlich die glatte Lünette.
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.974
Ort
Braunschweig
Hallo Flori,
ich würde die DJ 41er nehmen. Diese Uhr hatte ich vor Augen, am Arm und unter der Lupe.
Diese Uhr mit schwarzen ZB, Weissgold Lünette mit Riffel. Eine wunderschöne Uhr.

Die Milgauss ist mir zu bunt.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.117
Ort
Von A bis Z
Hallo,

Datejust Fotos ? Jede Menge. Ich kann dir nur mein Album zur Ansicht geben. Sind aber alle Vintage.
Die Milgauss habe ich schon am Arm eines Kollegen gesehen. Schöne Uhr. Wäre irgendwann für mich vielleicht interessant, weil am "vintagemäßigsten" von den aktuellen Modellen. Leider sehr viele polierte Flächen.
Die Riffellünette der DJ läßt die Uhr größer erscheinen als die glatte Lünette. 41-er DJ wäre mir wahrscheinlich - ich glaube doch sicher- zu groß.

Gruss
T. Freelancer
 
Zuletzt bearbeitet:
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.727
Hallo,

die 41 er DJ ist keine DJ sondern eine Karikatur einer solchen. Shocking. Nimm eine 116234 mit Riffellünette und Superjubilee die rockt. Hier mal ein parr Bilder meiner 2 verflossennen DJ´s zunächst die 116234:









Und nun meine EX 116200:









Die eine total elegant die andere sehr sportlich, du hast die Wahl lieber TS. Geblieben sind bei mir aber nur meine 3 Vintage DJ´s die haben für mich einfach noch viel mehr Charakter.

LG

Walti
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flori-BL

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
697
Ort
Früher Austria, jetzt Deutschland!
Meine Airking ist bereits silber.

1001797ab3.jpg



Die 41er Airking ist mir persönlich zu groß am Arm von ihrer Erscheinung her. Großer Klassiker als Klopper geht gar nicht finde ich.

Geriffelt mit Superjubile finde ich endgeil, nur irgendwie finde ich mich dafür noch zu jung bzw. wenn ich die Uhr am Arm habe gefällt sie mir nicht mehr so richtig.

Über die Zifferblattfarbe habe ich mir auch mal Gedanken gemacht. Entweder weiss oder schwarz. Wobei mich dieses "lachs/kupfer" auch anmacht, da ich doch ein etwas dunklerer Typ vom Teint her bin.

@walti
Das blaue Blatt ist auch wunderschön, nur eine blaue Omega Aqua Terra Seamaster habe ich schon.

cimg48281b7c2.jpg


An eine gebrauchte 18038 habe ich auch schon mal gedacht. Nur so richtig traue ich mich an Gelbgold noch nicht ran. Wobei es mir gut stehen würde bzw. ich es schön finde an meinem Arm. Der absolute Traum wäre etwas in Everrose.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

don draper

Gast
Die DJ - egal in welcher Form - ist ne Opi-Uhr.

Ich würde zur Milgauss greifen.
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
@Walti: Ich nehme mal an, Du hattest noch keine am Arm oder in der Hand. Es seih Dir verzeihen :-)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Eine Milgauss MUSS ein schwarzes Zifferblatt und grünes Glas haben! :super:

...und dann wäre sie wohl meine erste Wahl... ;-)

Viele Grüße
Malte
 
R.K.

R.K.

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
247
Für mich ganz klar: Datejust II in blau mit WG-Lünette...so wie hier:

615588d1368031973-datejust-ii-oder-aqua-terra-in-blau-rolexdjiifw1.jpg

Ansonsten finde ich, dass zu einem "30jährigen Jeans/Shirt/Hemdträger" auch eine 116710 gut passen würde ;)
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
800
Ort
London - Savile Row No. 7
Ich würde ganz klar zur DJ mit schwarzem Zifferblatt in der klassischen Größe tendieren. Eine unglaublich lässige und dennoch immer wieder schön anzusehende Uhr, die in dieser Art niemals zeitlos wird:

Rolex.jpg
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Ja, die ist auch genial, aber dann aus meiner Sicht zwingend mit Jubileband.

Grüße
Stefan

p.s Da passen die Proportionen Zeiger/Indexe wenigstens. Bei der DJ II finde ich das echt gruselig.
 
Herr Dings

Herr Dings

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.633
Ort
M
Die DJ - egal in welcher Form - ist ne Opi-Uhr.
Wie beide gehen dann gleich mal vor der Tür ... :D


Natürlich Datejust. Bei den 36er Modellen mit Riffellünette bevorzuge ich das sportlichere Oysterband. Die Kombi Riffel mit Jubilee ist mir eine Spur zu blinky.

Und dazu ein dunkles Blatt in Schwarz oder Blau. So lecker!




Wenn es doch etwas antimagnetisches sein soll, stell ich mich zu Martins Tipp. Diese Biene Maja Omega ist Klasse :super:

Nur, wer, außer Tony Stark und Magneto, bräuchte so eine Uhr wirklich?
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.156
Also dann komm ich auch mal aus meiner Deckung.

Die Frage kann man denk ich so nicht 100% beantworten.
Jedes Modell hat so seine Vorzüge.

Hier mal meine DJ II Riffellünette Blue-Index...
dj2-mg wd 01.jpgdj2-mg wd 02.jpg

hier meine Milgauss WD (aktuell an RIOS Lederband orange)...
dj2-mg wd 05.jpgdj2-mg wd 06.jpg

dann meine DJ II Glattlünette White-Index mit Milgauss Zeigersatz 8-)
dj2-mg wd 03.jpgdj2-mg wd 04.jpg

jetzt mal die 3 im Vergleich...
dj2-mg wd 07.jpgdj2-mg wd 08+.jpg

und zum Schluß der Größenvergleich zu einem 36er Turn-O-Graphen.
dj2-mg wd 09.jpg

Bevor jetzt wieder die "Bastelwastel" Diskussion losgeht.
Ich mach das weil es mir gefällt, ich die Möglichkeit habe (Uhrmacher, Teile) und der Umbau natürlich komplett reversibel ist.
Alle verbauten Teile sind original von Rolex und kein Aftermarked Zubehör!
Die Glattlünette war mal Blue-roman, das hat mir einfach nicht mehr gefallen, deswegen Umbau auf White-Index, dann noch der Zeigersatzwechsel,
alle ZB und Zeiger sind natürlich sicher verwahrt.

Die Entscheidung welche nun die "schönere" Uhr ist - Milgauss oder DJ II - ich hoffe die Bilder helfen Dir etwas.
 
Thema:

Milgauss oder Datejust?

Milgauss oder Datejust? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016

    [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016: Die schöne blaue Milgauss bekommt leider zu wenig Tragezeit. Keine tiefen Kratzer, Dellen, etc, höchstens die nicht vermeidbaren MICRO-Kratzer. Es...
  • [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue

    [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue: hallo ins UFO, ich möchte meine wunderschöne ROLEX MILGAUSS 116400GV blue, mit grünem glas zum tausch anbieten. die uhr ist aus 2018. also noch...
  • Kaufberatung Milgauss zblue vs Datejust

    Kaufberatung Milgauss zblue vs Datejust: Hallo Freunde, normalerweise stelle ich ja solche Fragen nicht und kann auch schon selbstständig eine Entscheidung treffen, aber bei der...
  • Rolex Datejust oder Milgauss

    Rolex Datejust oder Milgauss: Hallo zusammen, ich bin nun schon über 9 Jahre hier und in dieser Zeit habe ich mich des öfteren gefragt, warum benötigen so viele Mitglieder eine...
  • Kaufberatung Datejust II vs. Milgauss GV

    Kaufberatung Datejust II vs. Milgauss GV: Hey, ich war jetzt (fast) ;-) ein Jahr uhrenabstinent. Jobeinstieg und sehr viel zu tun, daher auch sehr wenig Zeit für das Forum und mein Hobby...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016

      [Verkauf] Rolex Milgauss, 116400GV, blaues Blatt, LC100, Mitte 2016: Die schöne blaue Milgauss bekommt leider zu wenig Tragezeit. Keine tiefen Kratzer, Dellen, etc, höchstens die nicht vermeidbaren MICRO-Kratzer. Es...
    • [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue

      [Verkauf-Tausch] ROLEX MILGAUSS 116400GV blue: hallo ins UFO, ich möchte meine wunderschöne ROLEX MILGAUSS 116400GV blue, mit grünem glas zum tausch anbieten. die uhr ist aus 2018. also noch...
    • Kaufberatung Milgauss zblue vs Datejust

      Kaufberatung Milgauss zblue vs Datejust: Hallo Freunde, normalerweise stelle ich ja solche Fragen nicht und kann auch schon selbstständig eine Entscheidung treffen, aber bei der...
    • Rolex Datejust oder Milgauss

      Rolex Datejust oder Milgauss: Hallo zusammen, ich bin nun schon über 9 Jahre hier und in dieser Zeit habe ich mich des öfteren gefragt, warum benötigen so viele Mitglieder eine...
    • Kaufberatung Datejust II vs. Milgauss GV

      Kaufberatung Datejust II vs. Milgauss GV: Hey, ich war jetzt (fast) ;-) ein Jahr uhrenabstinent. Jobeinstieg und sehr viel zu tun, daher auch sehr wenig Zeit für das Forum und mein Hobby...
    Oben