Milaneseband an Taucheruhr?

Diskutiere Milaneseband an Taucheruhr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Ich bin der Steff, zwar nicht ganz neu hier aber bisher hab ich noch was von mir hören lassen. Aber jetzt hätte ich mal ne...
P

pressack

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
Ich bin der Steff, zwar nicht ganz neu hier aber bisher hab ich noch was von mir hören lassen.
Aber jetzt hätte ich mal ne Frage:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Archimede Sportaucher mit einem dicken Milaneseband ausrüsten soll.So ein Band hält warscheinlich ewig und leiert nicht so schnell aus wie ein normales Stahlband... denke ich wenigstens.
Das Milaneseband hatt natürlich einen geraden Anschlag und keinen Rundanschlag. Lederbänder mit geradem Anstoss sieht man ja oft genug bei Taucheruhren. Aber Milanese mit geraden Anschlag? Sieht man sehr selten, deshalb die Frage. Ist das gewissermassen ein "NO GO" oder kann man das machen????

Für eure Meinungen bin euch dankbar
Viele Grüße
Steff

Käfer

Käfer

Wieso nicht? Dir muss die Kombi gefallen, alles andere ist unwichtig. Eigentlich wär ja ein Lederband an einer Taucheruhr ein NO-GO, aber wenn's gefällt........so sieht man die Omega Seamaster 300 (die Alte meine ich :wink: ) häufger an Leder, denn an Stahl.

P

pressack

Themenstarter
Cave schrieb:
Willkommen im Forum, Steff.

Milanese war früher bei Taucheruhren durchaus üblich. Omega, Breitling und weitere hatten es serienmäßig an ihren Uhren. Auch einige Modelle von heute haben es wieder, vor allem wenn sie etwas auf Vintage gemacht sind:

http://www.thewatchquote.com/Breitling-Superocean-Heritage-No_6062.htm
Vielen Dank für deine Information Frank,
sieht ja wirklich gut aus die Breitling, ich dann wirds meiner guten Archimede auch gut stehen
Grüße
Steff

omegahunter

omegahunter

hab ich auch schon drüber nachgedacht. das stände meiner seiko samurai bestimmt gut zu gesicht. leider sind die wirklich dicken milanaisebänder auch sauteuer. desweiteren weis ich nicht wo ich so eines kriegen kann.

weis einer was?

mecaline

mecaline

Wer hat denn noch hier das schöne Foto von seiner Seastar 1000 mit Milanaise-Band?

Ich komm´nicht drauf...

C

ccmatze

mir gefällt das nicht! Taucheruhren sind eher sportlich, Milanesebänder eher klassissch. An meiner Junghans Ceramic sieht das Milanesband gut aus. An meinen beiden Tag Heuer ( Aquaracer u. Formula 1) wollte ich sowas allerdings nicht haben.

omegahunter

omegahunter

also zumindestens an der seastar gefällts mir hervorragend!

hab mir auch schon mal die bänder auf dem link angesehen. am besten gefällt mir natürlich das erste "schauer" band. aber der preis ist ja jenseits von gut und böse.

die anderen preise sind gerade noch so okay.

S

Spirale

An eine Taucheruhr gehört dem Sinn und Zweck entsprechend ein Kautschuk bzw. Edelstahlgliederband. Alles andere ist m.M. nach ein Fauxpas!
Spirale

mecaline

mecaline

mecaline schrieb:
Wer hat denn noch hier das schöne Foto von seiner Seastar 1000 mit Milanaise-Band?

Ich komm´nicht drauf...
Ahh, ducati wars

omegahunter

omegahunter

Spirale schrieb:
An eine Taucheruhr gehört dem Sinn und Zweck entsprechend ein Kautschuk bzw. Edelstahlgliederband. Alles andere ist m.M. nach ein Fauxpas!
Spirale
ist zwar eh geschmacksache, aber welchen sinn und zweck erfüllt denn ein milanaiseband nicht?

S

Spirale

Milanaisebänder sind pflegebedürftig und kaum mit einer Verlängerung ausgestattet. Ich hatte eine Uhr mit besagtem -direkt am Gehäuse ange-lötetem Band. Nach kurzem Tragen war das Band im Bereich des Verschlusses durch Druckstellen erheblich in der Optik beeinträchtigt. Ich würde diese Bänder an einer Taucheruhr nicht empfehlen. :roll:

bodiez

bodiez

Milanaisebänder finde ich persönlich viel sehenswerter an einer
Stowa z.B., also einer einfach struktuierten Uhr. :lol2: :wink:

Dmx82

Dmx82

Ganz ehrlich! Dachte bisher Milanaise an einer Diver, gefällt mir nicht wirklich, aber beim Bild von ducati hat sich meine Meinung geändert, die Seastar mit dem Band :shock: SAUUUUUGEIL! :-D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Ich würde Euch ja gerne etwas mehr Infos zur Tissot geben, aber leider ist mein altes Laptop in die ewigen Jagdgründe eingegangen - daher weiß ich noch nicht welche Daten gerettet werden können... :(

Thema:

Milaneseband an Taucheruhr?

Milaneseband an Taucheruhr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic SRPD73K2 m. Geckota Milaneseband

[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatic SRPD73K2 m. Geckota Milaneseband: Hallo, ich biete hier meine fast neue Seiko 5 Sports an. Die Uhr ist in dieser Version in vielen Geschäften ausverkauft. Meiner Meinung nach die...
  • [Erledigt] Dugena Mondo Funkuhr 4460582 mit Edelstahl-Milaneseband

[Erledigt] Dugena Mondo Funkuhr 4460582 mit Edelstahl-Milaneseband: Hallo zusammen Ich biete meine Dugena Funkuhr da ich sie kaum noch trage. Die Uhr ist in einem guten, gepflegten Zustand und hat bis auf einige...
  • [Verkauf] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss mit Milaneseband

[Verkauf] Gimto Quarz Bauhaus-Chrono weiss mit Milaneseband: Meine Freundin gefällt sie leider nicht so wie mir. Und ich habe einfach genug Dresser. Sie ist neu und ungetragen. Gehäusedurchmesser ist ...
  • [Erledigt] Vintage OSCO Handaufzug mit Milaneseband

[Erledigt] Vintage OSCO Handaufzug mit Milaneseband: Verursacht durch das Uhrforum ist mein Bestand an Uhren so angewachsen, das nun einige gehen müssen. Ich habe einiges ausprobiert, daher werden...