Kaufberatung Milanaiseband mit 21er Breite

Diskutiere Milanaiseband mit 21er Breite im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein möglichst feingliedriges Milanaise in 21mm Breite. Damit meine ich wirklich die...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Saarland
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein möglichst feingliedriges Milanaise in 21mm Breite.
Damit meine ich wirklich die Breite des Bandes und nicht (die Krücke), dass das Band nur 20, der Steg aber 21 mm breit ist.
In einschlägigen online-Shops (die am rechten Bildschirmrand) habe ich schon gesucht.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.503
Ort
Niedersachsen
... dass das Band nur 20, der Steg aber 21 mm breit ist.
Die Milanaise-Bänder von Aristo finde ich qualitativ gut und auch das Geflecht gibt es in zwei Feinheitsgraden: 2,7 bzw. 3,2 mm.
Ob nun die Größe Band/Stege so paßt, wie du das brauchst, weiß ich nicht, aber bei meinem 18er ist das Band 17 mm breit und die Stegefassung 18 mm.
Vielleicht wäre das 22er-Band das, was du suchst?

Jedenfalls kannst du dort anrufen und eine genauere Auskunft holen, eine E-Mail wird auch beantwortet.

Gruß, Bert
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.041
Soetwas habe ich vor einiger Zeit auch gesucht, aber leider nicht gefunden. Ich habe letztlich bei dem guten Herbert Zaha, Aschaffenburg, einen 21er Bandanstoß gefunden. Das Band ist aber ein 20er. Ich bin mit dem Kompromiss zufrieden.xasodwd.jpg
 
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
1.180
Ort
Saarland
Danke euch beiden vorab für die Antwort.
@Tschassy: ja, das ist der übliche Fall: Stegbreiten 21 auf 20 oder 22 auf 22, ich suche halt 21 auf 21.
@Klaus: Wie der Zufall es will, such ich genau für diese Uhr ein Band, aber ein 21 auf 20 habe ich bereits (was auch tragbar ist, aber nicht perfekt)
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.041
Versuch doch den Herrn Vollmer einmal direkt ans Telefon zu bekommen. Bei einem ähnlichen Projekt ist er mir vor längerer Zeit einmal sehr entgegen gekommen. Der ist flexibel und hat viele Ideen und Möglichkeiten! Ich kann nur gutes berichten.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.503
Ort
Niedersachsen
@Tschassy: ja, das ist der übliche Fall: Stegbreiten 21 auf 20 oder 22 auf 22, ich suche halt 21 auf 21.
Vielleicht ein Mißverständnis; ich meine nicht Stegebreite, sondern die Stegefassung an dem Band. Die Stegefassung ist 1 mm breiter als das Geflecht. Aber wenn bei deiner Uhr die Stegefassung 21 mm sein sollte, müßte das wohl einzeln angefertigt werden, was bei Aristo kein unlösbares Problem sein dürfte, denn die sind in vielen Sachen recht entgegenkommend.

Gruß, Bert
 
Thema:

Milanaiseband mit 21er Breite

Milanaiseband mit 21er Breite - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Milanaiseband 20mm schwarz neu

    [Verkauf] Milanaiseband 20mm schwarz neu: Hallo Zusammen, ich biete hier ein neues und noch verklebtes Milanaiseband in schwarz an. Leider habe ich für das Band keine Verwendung daher...
  • [Verkauf] Junghans Milanaiseband 21mm

    [Verkauf] Junghans Milanaiseband 21mm: Verkaufe ein satiniertes Milanaiseband von Junghans mit Sicherheitsschließe aus Edelstahl in 21mm. Das Band wurde nur einmal kurz zur Probe...
  • [Erledigt] Tissot - Milanaiseband Edelstahl

    [Erledigt] Tissot - Milanaiseband Edelstahl: Schubladenräumung Originales Edelstahlband von Tissot Länge 170mm, Anstoss 18mm Feste Struktur, nicht ausgeleiert. Bin privater, kein gewerblicher...
  • [Erledigt] BIDEN Chronograph im Bauhaus Stil Blau Milanaiseband

    [Erledigt] BIDEN Chronograph im Bauhaus Stil Blau Milanaiseband: Dies ist ein PRIVATVERKAUF! Zum Verkauf steht ein Chronograph von Biden im Bauhaus Design. Blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff, 43mm ohne Krone...
  • Breitling Milanaiseband

    Breitling Milanaiseband: Hallo Leute, ich bin neu in dieser Community. Ich möchte euch um eure Mithilfe bitten, bin auf der suche nach einem gebrauchten Milanaiseband. Neu...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Milanaiseband 20mm schwarz neu

      [Verkauf] Milanaiseband 20mm schwarz neu: Hallo Zusammen, ich biete hier ein neues und noch verklebtes Milanaiseband in schwarz an. Leider habe ich für das Band keine Verwendung daher...
    • [Verkauf] Junghans Milanaiseband 21mm

      [Verkauf] Junghans Milanaiseband 21mm: Verkaufe ein satiniertes Milanaiseband von Junghans mit Sicherheitsschließe aus Edelstahl in 21mm. Das Band wurde nur einmal kurz zur Probe...
    • [Erledigt] Tissot - Milanaiseband Edelstahl

      [Erledigt] Tissot - Milanaiseband Edelstahl: Schubladenräumung Originales Edelstahlband von Tissot Länge 170mm, Anstoss 18mm Feste Struktur, nicht ausgeleiert. Bin privater, kein gewerblicher...
    • [Erledigt] BIDEN Chronograph im Bauhaus Stil Blau Milanaiseband

      [Erledigt] BIDEN Chronograph im Bauhaus Stil Blau Milanaiseband: Dies ist ein PRIVATVERKAUF! Zum Verkauf steht ein Chronograph von Biden im Bauhaus Design. Blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff, 43mm ohne Krone...
    • Breitling Milanaiseband

      Breitling Milanaiseband: Hallo Leute, ich bin neu in dieser Community. Ich möchte euch um eure Mithilfe bitten, bin auf der suche nach einem gebrauchten Milanaiseband. Neu...
    Oben