MIG Borduhr Gebrauchsanweisung

Diskutiere MIG Borduhr Gebrauchsanweisung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Für die hier.... ... eine MIG Borduhr (nach der Beschreibung von *nobrett*...
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
6.163
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Für die hier....

borduhr1.jpg
borduhr2.jpg
borduhr3.jpg

... eine MIG Borduhr (nach der Beschreibung von *nobrett* eine A4C-1 mit Chronograph und zweiter Uhrzeit) sucht ein alter Freund aus der ehemaligen DDR eine Gebrauchsanweisung. Er ist sich nicht sicher, ob - wieviel - welche Art von Spannung (für eine Beleuchtung?) angelegt werden soll - muss - darf.

Es wäre toll, wenn ich ihm mit eurer geballten Kompetenz helfen könnte.

Einen Verwendungsvorschlag habe ich ihm schon geschickt, den er als Metaller sicher als Anregung aufnehmen wird.
 
hawkpix

hawkpix

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
1.117
Also leuchten wird nix wenn er da Spannung anlegt. Die 27 V Versorgung ist für eine Heizung im Gehäuse vorgesehen. Die sollte aber bei Gebrauch im Wohnzimmer nicht wirklich notwendig sein.
 
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
6.163
Na das ist ja mal der "alternativlose" Beweis für Kompetenz :klatsch:. Genauer geht's ja wohl nicht.

Ich danke euch im Namen des Besitzers und werde ggf. seine Begeisterung an euch weiterleiten ;-)
 
S

Stundensignal

Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
1
Also leuchten wird nix wenn er da Spannung anlegt. Die 27 V Versorgung ist für eine Heizung im Gehäuse vorgesehen. Die sollte aber bei Gebrauch im Wohnzimmer nicht wirklich notwendig sein.
Also bei mehr Volt, leuchtet die Heizung auch. :winken:
 
frankyy54

frankyy54

Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
20
So eine Borduhr hatte ich vor Jahren an einer Uhrenbörse gekauft. Läuft immer noch sehr gut. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich mal reingeschaut habe. Tatsächlich eine Chrono mit Säulenrad!
 

Anhänge

  • DSC00185.JPG
    DSC00185.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC00194.JPG
    DSC00194.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 9
Thema:

MIG Borduhr Gebrauchsanweisung

MIG Borduhr Gebrauchsanweisung - Ähnliche Themen

Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Borduhr Junghans „FL 22600“: Allgemeines Von Junghans besitze ich zwar schon länger eine Stationsuhr, eine „FL 25591“, aber eine Borduhr „FL 22600“ fehlte mir bislang noch...
„Alle Mann an Deck, Uhr in Sicht!“ - Die DEKLA Marineuhr in den Fängen der zamonischen Zwergpiraten *: Kennt jemand den Kontinent Zamonien, wo die Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und die Sandstürme viereckig sind, wo hinter jeder Idylle...
Botta Design - Uno24+ Titan - Eine 24-Stunden-Einzeigeruhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich ein Review meiner Uhr hinterlassen möchte. Vor dem Kauf hätte ich mich selbst gefreut, etwas...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben