Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service

Diskutiere Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Yup, da kommen die Ersten Anbieter mit Luxusuhren zum Mieten. Darf es eine IWC Spitfire für $99 sein oder doch vielleicht lieber eine Rolex Date...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Yup, da kommen die Ersten Anbieter mit Luxusuhren zum Mieten.

Darf es eine IWC Spitfire für $99 sein oder doch vielleicht lieber eine Rolex Date Just für $299? (Patek, AP, VC und weitere Marken werden folgen)

Link: Helvetia - Luxury Watch Rentals

Zuletzt bearbeitet:
Nonick79

Nonick79

....Sachen gibts, die gibts garnicht.... ;) Was für ein Blödsinn, aber es wird wohl Leute geben, die sich damit schmücken. ;)

bachmanns

bachmanns

Man kann sich Autos mieten für besondere Anlässe. Warum nicht auch Uhren? Fraglich ist nur, ob sich das für den Vermieter auf Dauer rechnet.

TuricumP

TuricumP

Also ich sehe zwei "Anwendungsfälle"

1. Die Proleten die sich eine Uhr nicht leisten können, aber trotzdem einmal eine tragen wollen.

2. Jemand überlegt sich die Uhr XY zu kaufen, möchte sie aber mal ein, zwei Wochen "echt" Testen und am Arm haben.

Beide Fälle haben Ihre Legitimation und wenn ich so darüber nachdenke könnte das schon interessant sein. Ich denke die aktuell Uhrauswahl müsste stark vergrössert werden. Unklar ist mir auch die ganze Versicherungstechnische Abwicklung. Was wenn der Träger einen groben Kratzer hinterlässt ?

Ich denke aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen wirds nicht klappen. Sonst schon.

iheri

iheri

Wow. Den Gegenwert einer Sub No-Date zum Marktpreis hätte man so nach knapp 28 Monaten, zum Graupreis nach 38 Monaten erreicht.
Wenn man sich also derart die Wartezeit verkürzen möchte, würde man quasi nach 12 Monaten ein Verlustgeschäft machen.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Da muss ich an die Hertz Aktion mit den Limitierten Hemi Mustang Leihwagen denken. Die wurden nach dem Renn-Wochenende reihenweise mit nem normalen Motor zurückgegeben und es ist ewig niemandem aufgefallen... :lol:

Hertz hat die Aktion dann eingestellt weil die Kosten für die „Wiederherstellung“ zu hoch waren...

Uhrenman

Uhrenman

Die haben die Motoren getauscht???? 😳😳😳

Makis83

Makis83

Die ganzen wannebe Rapper oder Influencer machen doch seit Jahren nichts anderes...

H

Herr_Unruh

Ich finde die Idee naheliegend wie gut. Gibt ja auch Schmuck-Verleih für besondere Anlässe und co.
Ob es sich rentiert wird davon abhängen, ob die Uhren dann auch Original und in gutem Zustand zurückkommen.

PaulDerMann

PaulDerMann

Es soll sogar, der Gleichberechtigung sei gedient, Herren und Frauen stunden- oder tageweise zu buchen geben.

Ob dabei jedoch Kurzzeit- oder Langzeitleasing die besser Wahl wäre sei dahingestellt.....

Wie bin ich eigentlich in diesen post geraten und wie find ich wieder raus....

Nix für ungut - der Markt gibt es her, der Markt regelt es.

PdM

F

fluessigbrot

Die ganzen wannebe Rapper oder Influencer machen doch seit Jahren nichts anderes...
Oder eben gleich Fake; munichwristbusters auf Instagram sind da detektivisch unterwegs 👍🏻
Zum Thema: schon ein interessantes Modell, insbesondere für Kaufinteressierte, die eine Uhr mal länger als ein paar Minuten Probe tragen wollen. Ein ganz erhebliches Risiko ist doch aber der Verlust der Uhr. In München und sicher auch anderswo gibt es immer wieder Fälle, bei denen eine Bande mehrere Luxusautos für einen Tag anmietet und diese dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. GPS hilft da auch nichts. Abgesehen davon: GPS in eine PP einzubauen, das wäre echte Pionier(bastel)arbeit 😄

heinrichvds

heinrichvds

Das kann doch nur ein Verlustgeschäft sein. Wenn ich eine Uhr 3 Monate getragen habe, sieht man der das deutlich an. Diese Uhr kann also nicht erneut an jemanden vermietet werden. Jedenfalls möchte ich keine Uhr, die schon 3 oder 6 oder 9 Monate auf dem Buckel hat und Kratzer hat oder schon 3 mal überpoliert wurde. Vor allem, ich habe in den 3 Monaten 297 Euro bezahlt. Der Wertverlust ist aber sicherlich deutlich höher.

Riddaruler

Riddaruler

Die richtigen Knalleruhren sind jetzt nicht dabei. Macht doch eigentlich nur Sinn wenn das die richtig teuren Klopper sind?
Verstehe ich nicht.

Don Jorge

Don Jorge

Wurde die Idee nicht schon öfter hier diskutiert? Irgendwas klingelt da bei mir links hinten...
Nö, für mich wäre das nix. Auch Mietwägen sind für mich nur Mittel zum Zweck, wenn die eigene Kiste grad gepariert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
watch_nerd

watch_nerd

Die "richtig teuren Klopper" gibts hier:

G

Gast76061

Gast
Hat da nicht letztens jemand genau danach gefragt? Autos, Klamotten, Frauen, jetzt Uhren. Irgendwie gibt's doch für alles nen Markt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Bei Schmuck find ich das total nachvollziehbar. Gerade in der Gruppe "roter Teppich", wo man noch in den Gazetten gemobbt wird, wenn man das gleiche Kleid/Schuhe/Armband etz. zweimal trägt... Da macht mieten wirklich sinn. Evtl. auch bei Uhren

Thema:

Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service

Miete eine Rolex: Helvetia Watch Miet Service - Ähnliche Themen

• Luxusuhren zum mieten

Luxusuhren zum mieten: Kennt ihr den schon? Die 300'000-Franken-Uhr gibts jetzt zum Mieten
  • Verhältnis Mieter, Vermieter ?

Verhältnis Mieter, Vermieter ?: Wie ist das Verhältnis von Mietern und Vermietern in Deutschland wo Wohnraum knapp geworden ist. Das es Schwarze Schaafe bei den Vermietern gibt...
  • Uhr mieten statt zu kaufen Teil 2 - Uhrenabonnement

Uhr mieten statt zu kaufen Teil 2 - Uhrenabonnement: Guten Tag zusammen! Es hat sich jemand an das Thema "Uhr mieten" rangemacht. Nicht im Luxusbereich sondern einfach für Jedermann. hier zu finden...
  • Fahrzeugtransport: Anhänger mieten One Way: Ideen?

Fahrzeugtransport: Anhänger mieten One Way: Ideen?: Hallo, ich möchte ein Auto von Berlin nach Freiburg holen. Es ist ein alter Mini, der seit 3 Jahren abgemeldet ist - rollbar, aber nicht...