Mido Tagesscheibe befestigen OSC 01147 (AS 1831) 12 1/2'''

Diskutiere Mido Tagesscheibe befestigen OSC 01147 (AS 1831) 12 1/2''' im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Baustelle Mido daytoday mit Werk OSC 01147 alias AS 1831 in 12,5er Version (bidfun-db Mido_01147OCD: Mido 01147OCD (AS 1831)) sträubt sich...
apple1984

apple1984

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Meine Baustelle Mido daytoday mit Werk OSC 01147 alias AS 1831 in 12,5er Version (bidfun-db Mido_01147OCD: Mido 01147OCD (AS 1831)) sträubt sich bei der Wiederanbringung der Tagesscheibe.
Datum läuft einwandfrei, nur die Tagessternscheibe springt zwar bei der Umstellung, nur nicht auf den jeweiligen Tag, sondern genau dazwischen; will heißen: Ich sehe keinen Tag, sondern nur den Zwischenraum...

Habe auf dem zweiten Foto die Datumssperre freigestellt, die sich trotz fest sitzender Schraube frei bewegt. Ist vermutlich richtig so, nur in welcher Stellung muß sie stehen und wo wird der dünne Draht eingehängt oder befestigt?

Haber leider keine Werkansicht gefunden, die die richtige Stellung zeigt.
Hat jemand eine Idee? Oder fehlt etwas? Danke schon mal, der Marcus
 

Anhänge

apple1984

apple1984

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2.226
Ort
NRW
Na dann musste ich es eben selbst herausfinden: Try und error dauert zwar länger, funktioniert dann letztendlich doch. ;-)

Nicht weit weg war die Stelle, an der das abgesenkte Ende des dünnen Drahtes (der war auch ein wenig hochgebogen war) einfach in der Spalte direkt daneben verklemmt werden muß. Sieht ziemlich provisorisch aus, habe aber andere Werke im Forum gefunden, bei denen es ähnlich aussieht. Schaltet wieder einwandfrei und steht schön auf Schriftlinie.

Weiter geht es mit der nächsten Baustelle: Das Zifferblatt hat keine Füßchen mehr.
Da habe ich mir was angelacht. Wäre ich mal bei meinen Brot- und Butteruhren geblieben. Übrigens ist das Einschalengehäuse der Mido ein sehr guter Werkhalter.
 

Anhänge

Thema:

Mido Tagesscheibe befestigen OSC 01147 (AS 1831) 12 1/2'''

Mido Tagesscheibe befestigen OSC 01147 (AS 1831) 12 1/2''' - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81

    [Verkauf] Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Multifort Gent – schwarzes Blatt, schwarzes Lederarmband, Ref. M005.430.16.031.81 plus...
  • [Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband

    [Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine MIDO All Dial GMT Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 42mm und damit...
  • [Verkauf] MIDO Commander 39 mm

    [Verkauf] MIDO Commander 39 mm: Hallo liebe Uhren- Freunde, es ist Zeit mich von einem treuen Begleiter zu trennen. Hiermit biete ich meine MIDO Commander Automatik im...
  • [Suche] Mido Baroncelli Heritage

    [Suche] Mido Baroncelli Heritage: Hey Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mido Baroncelli Heritage. Vorzugsweise die Variante mit weißen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Mido Commander II datoday (Mido M016.430.36.061.02)

    [Verkauf] Mido Commander II datoday (Mido M016.430.36.061.02): Hallo Leute. Heute biete ich zum Kauf o.g.Uhr an. Ich habe sie im Januar 2015 erworben und seitdem nur zu besonderen Anlässen kurz am Arm...
  • Ähnliche Themen

    Oben