Mido Reparatur wird vom Hersteller abgelehnt

Diskutiere Mido Reparatur wird vom Hersteller abgelehnt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe eine Mido Comander Automatik mit Stopp Uhr. Die Uhr ist etwa 5 Jahre...
A

Allgaeu

Themenstarter
Guten Abend,
es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich habe eine Mido Comander Automatik mit Stopp Uhr. Die Uhr ist etwa 5 Jahre alt. Leider bleibt die Uhr nun immer stehen. Als ich die Uhr bei meinem Händler abgegeben habe, der die Uhr zum Mido Service einschickte, kam die Uhr unrepariert zurück. Nach Auskunft des Händlers wird die Uhr wegen neuer Anteilseigner nicht mehr von Mido repariert. Ein Uhrmacher bei uns in Freiburg hat ebenfalls abgewunken, weil Mido angeblich zu kompliziert in der Reparatur sein. Leider haben die Kinder ebenfals zwei Uhren zur Konfirmation erhalten, die zur Überholung müssten. Es kann doch nicht sein, dass eine 900 Euro Uhr nach fünf Jahren nicht mehr repariert wird. Wohin könnte ich wenden? Vielen Dank für Ratschläge.
Dirk

thesplendor

thesplendor

Mido hat ja ganz überwiegend Eta-Werke verwendet. Die hat fast jeder freie Uhrmacher noch irgendwo rumliegen. Also, falls eine Reparatur zu aufwendig ist, einfach das ganze Werk tauschen. Das kann kein Vermögen kosten.

wvbaden

wvbaden

Die Begründung ist jedenfalls schlicht falsch. Bei Mido gab keine Veränderung der Anteilseigner, jedenfalls zeigt die Swatch Group die Marke aktuell noch als zugehörig.

ETA2824

ETA2824

Mido gehört seit Jahrzehnten der Swatch-Gruppe.
Dass die Uhr vom Werk nicht repariert wird, ist schlicht nicht wahr.
Dass einige Uhrenmacher die Rep. ablehnen, hängt damit zusammen, dass sich viele nicht an "Vorderlader-Uhren" wagen. Das Werk wird bei einigen Modellen nach oben entfernt und nicht durch den Boden.

hamilton

hamilton

Auf der Homepage von Mido gibt es Infos zu Service, Servicezentren und Kontaktinformationen.
Da würde ich mich mal hinwenden.
Vielleicht hat der Händler die Uhr an ein Servicezentrum gesendet, das nicht mehr mit Mido zusammenarbeitet.

Constellation

Constellation

Mhhh, echt unschön zur Weihnachtszeit, und dann noch gleich der erste post eine Art "Hilferuf" . . . . . ., dann drücke ich mal die Daumen, dass der weitere Uhrenweg hier (und draussen) von besseren Umständen begleitet wird.

Um welche Referenz handelt es sich denn genau? Ist Dein Händler MidoKonzi?

Wie andere schon sagten, hier passt etwas nicht wirklich zusammen . . . . . . der Tipp von @hamilton ist gut: einfach mal an den Erzeuger selbst wenden. Viel Erfolg!

Belluna

Belluna

Uih, hmmmm, vielleicht war der vom TS dem Händler angebotene Reparaturpreis zu niedrig :hmm::D

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Such Dir einen Uhrmacher, der für Mido zertifiziert ist. Wenn Du bereit bist, die Uhr auch zu verschicken, kannst Du Dich vertrauensvoll an Robin Israel wenden. Er hat meine 45 Jahre alte Commander mit einem Schnellschwingerwerk perfekt überholt.

Leopan

Leopan

Wie geschrieben eine Verarrrrr seitens der Typen.

Ich war persöhnlich in Pforzheim bei dem Swatch Group Servicecenter der Service ist :super:

Zuletzt bearbeitet:
clocktime

clocktime

Guten Abend,
es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich habe eine Mido Comander Automatik mit Stopp Uhr. Die Uhr ist etwa 5 Jahre alt. Leider bleibt die Uhr nun immer stehen. Als ich die Uhr bei meinem Händler abgegeben habe, der die Uhr zum Mido Service einschickte, kam die Uhr unrepariert zurück. Nach Auskunft des Händlers wird die Uhr wegen neuer Anteilseigner nicht mehr von Mido repariert.
Dummes Zeug, der Uhrmacher hat die Uhr garantiert nicht verschickt und versucht nun, Dir für seine Schlamperei eine comische Argumentation zu liefern.
Schicke die Uhr nach Pforzheim - oder gleich in die Schweiz -, und Du bekommst sie revidiert/repariert zurück.

R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
@Allgaeu
Fand der Versuch in Freiburg vielleicht bei Kühn statt?

Christ in FR ist u.a. Mido Händler und da bei Christ nicht selbst repariert wird, würde ich den Versuch wagen, und die Uhr über den Juwelier einsenden zu lassen. Alternativen wären: Drubba in Titisee oder uhrreparatur-online.de.
Wenn Du die Uhr über einen Konzessionär, Händler, oder dem genannten Dienstleister zu Mido schicken lässt, hast Du kein Problem mit einem ausreichend versicherten Versand, schickst Du selbst, solltest Du wissen, dass das Paket z.B. bei DHL nur bis 500 Euro und bei GLS nur bis 750 Euro versichert ist.

timeinside

timeinside

Frage mich ohnehin wieso der TS nicht direkt beim SG Servicecenter in Pfortzheim anfragt und hier einen Fred eröffnet?

Constellation

Constellation

Nach so vielen Ratschlägen wird der TS in Anbetracht der Lage (eine bzw. in Summe drei Uhren) mit Revibedarf sich bestimmt melden, denn dafür geht man ja auch in ein Fachforum.

Parameter

Parameter

Mido Comander Automatik mit Stopp Uhr
Ich weiß zwar nicht was mit Stopp Uhr gemeint ist? Chronograph?
Aber bei der Comander winken manche Uhrmacher ab da sie nicht mehr an die Korkdichtung kommen als Ersatzteil.
Ansonsten würde ich die oben genannten Tips erst mal abarbeiten.;-)

Thema:

Mido Reparatur wird vom Hersteller abgelehnt

Mido Reparatur wird vom Hersteller abgelehnt - Ähnliche Themen

• Reparatur: Mido Multifort Extra Super-Automatic (Ref. 1423, Mido 0917)

Reparatur: Mido Multifort Extra Super-Automatic (Ref. 1423, Mido 0917): Ich hatte ja bereits in meinem anderen Thema angekündigt, dass ich ein weiteres Projekt habe. Und zwar eine Mido Multifort mit Mido 0917 Bumper...
  • Uhrmacher für Mido Reparatur gesucht

Uhrmacher für Mido Reparatur gesucht: Hallo liebes Forum, habe mir eine alte Mido (lt. Mido Auskunft von 1965) bei eBay "ersteigert". Mir gefällt die Uhr und ich befürchte, dass...
  • Reparatur Mido Commander Kaliber 12836-1

Reparatur Mido Commander Kaliber 12836-1: Habe mir eine noch recht gutaussehende Mido Commander OCEAN STAR datoday Automatik Kaliber 12836-1/Gehäuse 8269 bei Ebay günstig ersteigert...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute Schwarz M026.830.11.051.00A

[Verkauf] Mido Ocean Star Tribute Schwarz M026.830.11.051.00A: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute Schwarz M026.830.11.051.00A Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...