Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Habe gestern die Rückmeldung bekommen, dass sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert. Das wird eng, dass ich die Uhr noch dieses Jahr...

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
532
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Ich habe heute die Mido Belluna II Heures & Minutes Decentrees in Schwarz bestellt und denke, dass sie noch dieses Jahr geliefert wird. Da diese Uhr hier im Forum und speziell die schwarzen Variante nicht so häufig vorkommt, werde ich nach Zugang der Uhr ein paar Fotos hier einstellen.

Habe gestern die Rückmeldung bekommen, dass sich die Auslieferung um 2-3 Wochen verzögert. Das wird eng, dass ich die Uhr noch dieses Jahr bekomme. Naja ist nicht so schlimm, hatte die Uhr ja erst für 2021 in meinem Uhrenausblick einkalkuliert, insofern würde das ja noch passen. :hmm::|
 

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
11.125
Ort
Barbacena/MG
IMG_9183 0,25MB.JPG
 

Ian S.

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo MIDO-Fans!
Ich erzähle ja ggf. nichts Neues; dann steinigt mich bitte nicht gleich.
Ich bin gerade so ein wenig gesurft und dann nach Bucherer, Rüschenbeck, Altherr, Longines (wegen Spirit Chrono), RADO (wegen Captain Cook), Certina (wegen eines neuen Retro-Chrono) auch mal wieder bei MIDO (einfach so!) gelandet.
Und da gibts jetzt wieder die All Dial Kollektion. Das erfreut mich wirklich, da das eine Uhr im Zusammenhang mit dem 2. Examen 2005 war und die bei mir immer noch zuverlässig mit ca. 6,6 Sekunden Vorgang tickt. Das war der All Dial Chrono mit Valjoux 7750 in Chronometerausführung, weißes Blatt.
Also mich hats einfach gefreut, weil mir die All Dial Kollektion immer sehr gefallen hat. Leider habe ich keinen Chrono mehr gesehen.
Also vielleicht weiß es ja schon jeder.
Dann habe ich zumindest meine Freude hier zum Ausdruck gebracht. Denn m. E. konnte ich eine ganze Weile keine All Dial mehr sehen, was ich sehr schade fand.
Grüße Ian
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
... dan werde ich meinen Veteranen mal nachschieben:



Wobei ich anmerken möchte, daß mein persönlicher Marken-Chronographen-Favorit eigentlich der - sorry: die - sind:




An dieser Stelle möchte ich allen MOCs gesegnete Weihnachten und vor allem gesunde Feiertage wünschen!

Gruß, Richard
 

Ian S.

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo Richard!
Genau den o. g. Chrono meine ich. Ich hab den auch und finde den wunderschön.
Den hatte ich 2005 für EUR 1.4 T erstanden und fand das PLV umwerfend, denn ich suchte einen Chrono mit Saphir, der Chronometer war. Und da gings schnell in unermessliche Höhen. Und als Referendar hat man 980 Euro verdient.
Vom Commander gefallen mir die 50iger Jahre Varianten am besten.
Ebenso allen Frohe Weihnachten.
Ian
 

Ian S.

Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
264
Ort
Berlin
Hallo Jonny!
Ja, sehr geil. Den hatte ich damals auch auf den Schirm, indes dann doch weiß genommen. Es gab dann noch eine Dreizeigervariante aus Titan mit farbigen Zahlen, die auch in der engeren Wahl war.
Vielleicht kann dazu ja noch jemand ein Bild einreichen.
Gruß Ian
Nachtrag: Ich stehe ja auch auf den alten Markenschriftzug in Schreibschrift. Der ist auch noch auf meinem Chrono und heute z. B. noch bei den alten Commandermodellen.
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
505
Ich habe insgesamt 4 MIDOs:
  • Ocean Star Diver 600
  • Multifort ESCAPE
  • Multifort Patrimony
  • Ocean Star Decompression Timer 1961 Limited Edition
Bin damit sehr zufrieden. Für mich ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Die 4 bleiben in der Sammlung!
 

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.618
Ort
Wien Floridsdorf
Ich ...
... weiß es nicht auswendig.
:oops:

Aber eines weiß ich: Es bleiben alle.
Nicht nur der Zufriedenheit wegen, sondern auch wegen der manchmal gar nicht so einfachen Beschaffung.
Und bei mir hat jede Uhr irgendeinen Hintergrund - und der haftet an ihr.

Gruß, Richard
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

Meine Sommeruhr: Baume & Mercier Clifton Club 10337: Hallo zusammen, die Clifton Club von Baume & Mercier (Richemont) ist eine Uhr, die hier im Forum bislang noch überhaupt nicht vorgekommen ist...
Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
[Erledigt] Seiko SRPB53K1 Samurai blue-red „Pepsi”: Seiko Prospex Taucheruhr in bekannter, hoher Qualität Automatik mit Handaufzug, 4R35, 23 Lagersteine, 166 Werkteile, Sekundenstopp, Magic Lever...
Mein Weg zum Club MAD: Tissot T013.420.46.207.00 Ausgangspunkt einer langen Reise: Tissot T013.420.46.207.00 : Ausgangspunkt meiner Reise auf dem Weg zum Club MAD Vorbemerkung I: Club MAD ist jener legendäre Geheimbund in...
Die unbekannte Alternative zur Black Bay 36 - Tudor 76200: Jeder von uns hat Vorbilder. Was dem Fußballer Christiano Ronaldo, dem Unternehmer Steve Jobs und dem Virologen Christian Drosten ist, ist für...
Oben