Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke schön!
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
9.259
Ort
Barbacena/MG
Der Ocean Star Decompression Timer 1961 bildet den unwiderstehlichen Vintage-Charme der Ocean Star Skin Diver Watch nach. Dieses beliebte Modell aus den 1960er Jahren ist bis heute eines der gefragtesten Modelle der Marke. Auch die neue Ocean Star widmet sich der Unterwasserwelt. Dank der mehrfarbigen Anzeige von Dekompressionsstopps auf dem Zifferblatt ist sie ein wertvolles Tauchwerkzeug. Markante Details des Modells aus den 1960er Jahren wurden kombiniert mit der aktuell besten Technologie. Die Uhr verfügt über eine drehbare Lünette mit Minuten-Anzeige und farblich abgesetzte Anzeigenringe unter einem konkaven Saphirglas. Das Modell ist ausgestattet mit dem Kaliber 80, welches eine Gangreserve von bis zu 80 Stunden bietet. Jedes Modell verfügt über zwei zusätzliche Bandoptionen, welche einfach getauscht werden können.

TECHNISCHE DATEN
GEHÄUSE
Material: Edelstahl
Durchmesser: 40.50 mm
Zwischen den Bandanstößen: 21.00 mm
Wasserdichtigkeit: 20 bar (200 m / 660 ft) mit verschraubter Krone
Uhrenglas: Saphirglas
Gehäusehöhe: 13.43 mm
WERK

Werkart: Automatik
Automatik Mido Kaliber 80 (Basis ETA C07.621)
Datum
ZIFFERBLATT
Farbiges Zifferblatt: Schwarz und mehrfarbig
Stundenskala: Applizierte Indexe
ARMBAND
Edelstahl-Armband und zwei zusätzliche schwarze Leder-Armbänder (austauschbar)
MIDO - Caliber 80
KALIBER 80
Das Kaliber 80 von MIDO ist ein Automatikwerk der nächsten Generation. Die Gangreserve von bis zu 80 Stunden ist doppelt so hoch wie bei gängigen Kalibern. Es wird auch als Chronometer angeboten. Die Zertifizierung erfolgt durch die Offizielle Schweizer Kontrollstelle für Chronometer COSC und setzt eine herausragende Genauigkeit voraus.

MIDO - Stainless Steel

MIDO verwendet für seine Stahlkomponenten ausschließlich hochwertigen 316L-Edelstahl, um eine vollständige und dauerhafte Verträglichkeit mit der Haut zu gewährleisten. Dieses Material ist korrosionsbeständig, unempfindlich gegen Magnetfelder und weist überdies eine ausgezeichnete Haltbarkeit auf. All dies macht die Edelstahluhren von MIDO zu langlebigen Zeitmessern, die die Zeit überdauern und allen Wetterbedingungen trotzen. Die vielen technischen Eigenschaften des Metalls werden durch seine schlanke, äußerst ansprechende Optik ergänzt. Dank ihr können die Uhren zu einer Vielzahl von Anlässen getragen werden.

Die Uhrengläser von MIDO lassen die spektakulären Zifferblätter in bester Schärfe erkennen. Sie bieten bei unterschiedlichsten Bedingungen eine hervorragende Ablesbarkeit und ergänzen stets perfekt das elegante Design der Uhren. Das Uhrenglas ist stark, stoßfest und beständig und bewahrt sich seine außergewöhnliche Transparenz für viele Jahre.

article_2_1591953824707.png
 
Minzoblate

Minzoblate

Dabei seit
31.07.2014
Beiträge
55
Ort
Hamburg
Liebe Clubmitglieder,

ich würde gern einmal in Erfahrung bringen, ob das Band der Mido Multifort :

M038.431.11.031.00 (ZB Silber, Gehäuse Edelstahl, Chronometer, Edelstahlband, aktuelle Version)

... auch verschraubt sind wie bei der Ocean Star V. Weiß dies jemand, haben wir einen Besitzer?

Grüsse Matthias aus HH
 
JOBW

JOBW

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
125
Please let me in :-)
Meine erste Mido...
heute gekommen, bin schwer begeistert.
Ablesbarkeit, naja, Verschluss Stahlband😵
- aber wunderschön und passt wie angegossen:klatsch:
Mido ocean star decompression timer 1961 limited edition:
3325982
3325986
3325984
3325985
 
JOBW

JOBW

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
125
@bachmanns Vielen Dank 🙏
Habe erst spät entdeckt, dass es die Uhr gibt und habe sie bei brogle bestellt, da sie dort als verfügbar gelistet war. Später, als ich schon bezahlt hatte wurde mitgeteilt, dass nur eine verfügbar war und diese anderweitig verkauft wurde. Habe das Geld rasch zurückbekommen und dachte, dass ich nicht mehr zu einer kommen würde, da sie überall vergriffen war und ich nicht eine über Liste bei ebay o.ä. kaufen wollte. Aber unverhofft kommt oft und nun ist das Schmuckstück doch noch zu mir gekommen :klatsch:
 
JOBW

JOBW

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
125
@gandalf123 vielen Dank 🙏
Komme ursprünglich von den Vintage Uhren. Mir haben es besonders die Uhren der 70er angetan, von denen ich auch etliche besitze (Seiko, Junghans Olympic, Sorna, citizen) und die sind mitunter auch sehr bunt :-).
Gerade die Farbkombi hat es mit angetan, die aber in real nicht so knallig rüberkommt.
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • [Suche] Mido Ocean Star GMT Blue

    [Suche] Mido Ocean Star GMT Blue: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Uhr. Ob am Stahlband oder an dem Textil ist erst mal egal. Der Zustand sollte mindestens gut sein...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V, Blau, Full Set, neu und ungetragen!

    [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V, Blau, Full Set, neu und ungetragen!: Hallo, da ich mir meine Traumuhr gegönnt habe muss eine gehen. Und sie ist einfach zu schade zum rumliegen. Die Mido Ocean Star Captain V mit...
  • MIDO Commander Big Date, Datumstop

    MIDO Commander Big Date, Datumstop: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp 2 Jahren eine MIDO Commander Big Date bei einem Konzi in Köln online erworben, wohne jedoch ca. 200 km...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • [Suche] Mido Ocean Star GMT Blue

    [Suche] Mido Ocean Star GMT Blue: Hallo zusammen, ich suche die oben genannte Uhr. Ob am Stahlband oder an dem Textil ist erst mal egal. Der Zustand sollte mindestens gut sein...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V, Blau, Full Set, neu und ungetragen!

    [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V, Blau, Full Set, neu und ungetragen!: Hallo, da ich mir meine Traumuhr gegönnt habe muss eine gehen. Und sie ist einfach zu schade zum rumliegen. Die Mido Ocean Star Captain V mit...
  • MIDO Commander Big Date, Datumstop

    MIDO Commander Big Date, Datumstop: Hallo liebes Forum, ich habe vor knapp 2 Jahren eine MIDO Commander Big Date bei einem Konzi in Köln online erworben, wohne jedoch ca. 200 km...
  • Oben