Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk;
Minzoblate

Minzoblate

Hallo "Mido-Club",

ich habe mir eine allseits bekannte Mido zugelegt, aktuell neu zum Sonderpreis, die Ocean Star Captain V in Blau:

3254193

Was waren meine Beweggründe?

Eine etwas robustere Uhr diesmal mit Edelstahlarmband. Letzteres kann man sehr gut an der Schließe auf die Schnelle verstellen. Ebenfalls positiv werte ich, daß die Armbandglieder verschraubt sind. Ich wollte außerdem eine Uhr mit Datum sowie Wochentag in Deutsch. Wichtig ist immer die Optik, das Dunkelblau gefällt mir besonders gut, gerade in Kontrast zu beiden orangen "Akzenten" (Beschriftung und Sekundenzeiger). Schön auch, daß die Leuchtmasse nicht grünes Licht abgibt, sondern eher blaues (oder cyan), also passend. Das Glas ist passabel entspiegelt. Nur bei der blauen Ausführung glänzt die Lünette etwas, die anderen Varianten mit schwarzer Lünette dagegen sind matt, was mir nicht so gefällt.

Vermutlich ist die Lünette bzw. deren Beschriftung auf Dauer nicht abriebfest, damit rechne ich (leider). Weniger gut ist auch die unnötig fummelige Verschraubung der Krone, wenn man sie eben einschrauben will. Diese Ocean Star hat keinen Glasboden (was für Euch natürlich keine Neuigkeit ist). Nach Entfernung so einiger Glieder kommt diese Stahluhr auf 167 Gramm Gewicht.

Was den Kauf betrifft, war ich nicht kurzentschlossen, sondern hatte sie schon lange "aufm Zettel". Ich weiß, daß die neueren Ocean Star technisch weiterentwickelt sind, Keramiklünette und als Chronometer zu haben, trotzdem erteilte ich den Zuschlag für diese hier - gefällt mir sehr gut.

Grüsse Matthias aus HH

Zuletzt bearbeitet:
Minzoblate

Minzoblate

Im ersten Bild der dunkelblauen Commander II meldet sich aber Superluminova leuchtend "zu Wort" - sieht jedenfalls so aus, und kann auch so sein, wenn die Uhr direkt aus der strahlenden Sonne kommt.

Grüsse Matthias

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • [Verkauf] Mido Ocean-Star Commander DatODay Automatik

[Verkauf] Mido Ocean-Star Commander DatODay Automatik: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte nach ca. 25 Jahren Sammeln meine Kollektion verkleinern und werde in nächster Zeit gelegentlich einige Stücke zum...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Special Edition (Schwarzes Blatt)

[Erledigt] Mido Ocean Star Tribute Special Edition (Schwarzes Blatt): Hallo Forums-Member, falls Ihr für das o.g. Modell ein neues Zuhause sucht würde ich mich über eine Nachricht freuen Ref: M026.830.11.051.00...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain V aus Juni 2020

[Erledigt] Mido Ocean Star Captain V aus Juni 2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Captain V in blau! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...