Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ocean Star Captain IV
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
989
Verehrte oceanstar-Kapitäne!

Ich habe eine ältere Oceanstar vor mir liegen, die keinen Mucks mehr macht. Wie kann ich die Krone entfernen? Ist da eine Reiskrone verbaut? Das völlig verkratzte Glas ist unten und knapp unter drei Uhr erscheint ein winziger Hebel. Kann dort die Krone entriegelt werden? Ich hoffe, dass jemand helfen kann...
 

Anhänge

Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
989
@RiGa Vielen Dank, ich habe es mittlerweile im Werkstattbereich nochmal gepostet, das Werk ist befreit!
3178385 3178386
Nochmals herzlichen Dank!
 
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
989
Nachdem ich kürzlich hier nachgefragt hatte, wie meine Mido aus dem Gehäuse zu bekommen ist, kann ich inzwischen vermelden: die Uhr ist von mir revidiert und läuft perfekt. Die Spitze der Aufzugswelle war abgebrochen und eine neue ist verbaut. Jetzt lässt sich die Datumsschnellschaltung mit Druck auf die Krone wieder wunderbar bedienen.
Hier ein paar Fotos von der Revision, die Fotos wurden beim Zerlegen gemacht, also ist die Uhr noch nicht gereinigt. Zuerst die gebrochene A-Welle:
3212425
So schaut es unter dem Rotor aus:
3212429
Und so unter dem Zifferblatt mit Tagesscheibe und ohne:
3212430 3212431
Hier ein Blick auf den kleinen Hebel, der die Aufzugswelle arretiert:
3212432
Hier ein Überblick über die meisten Teile des Werkes:
3212433
Das Werk nach der Reinigung und die fertige Uhr!
3212434 32124383212462
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Gangwerte Mido Ocean Star Tribute

    Gangwerte Mido Ocean Star Tribute: Hallo zusammen, ich schaue mir seit einiger Zeit die Gangwerte meiner Uhren mit der App „WatchTracker“ an, funktioniert so: man legt in der App...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute

    [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute Ref: M026.830.11.051.00 die ich am 11.10.2019 gekauft habe. Die Uhr wurde...
  • [Suche] Mido Commander Gold

    [Suche] Mido Commander Gold: Ich suche die Mido Commander Datoday, neu, gebraucht oder vintage, aber ausschließlich in der Version mit Automatik-Werk, Mesh und vergoldet. Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Gangwerte Mido Ocean Star Tribute

    Gangwerte Mido Ocean Star Tribute: Hallo zusammen, ich schaue mir seit einiger Zeit die Gangwerte meiner Uhren mit der App „WatchTracker“ an, funktioniert so: man legt in der App...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute

    [Verkauf] Mido Ocean Star Tribute: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Tribute Ref: M026.830.11.051.00 die ich am 11.10.2019 gekauft habe. Die Uhr wurde...
  • [Suche] Mido Commander Gold

    [Suche] Mido Commander Gold: Ich suche die Mido Commander Datoday, neu, gebraucht oder vintage, aber ausschließlich in der Version mit Automatik-Werk, Mesh und vergoldet. Hat...
  • Oben