Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, Tonic! Dem möchte ich mich gerne anschließen - herzlich willkommen in der spezifischen Markenecke als auch generell im Uhrforum! Gruß...
RiGa

RiGa

Hallo, Tonic!

Dem möchte ich mich gerne anschließen - herzlich willkommen in der spezifischen Markenecke als auch generell im Uhrforum!

Gruß, Richard

PS: "bekennender Mido-Fan" klingt gut ;-)

kakerlake

kakerlake

Vor ein Paar Monaten hatte ich ein Erlebnis, das meine Einstellung zur Uhr vollständig geändert hat. Berufsbedingt komme ich nicht ohne Uhr aus, also habe ich Uhr getragen. Hübsch waren sie, aber nicht mehr. (Quarzuhren von Fossil, Diesel und Omega)

Und dann sah ich eine Mido-Uhr im Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes und musste sie haben... Ich denke so oder ähnlich ging es auch anderen vor mir.

Die Uhr möchte ich aber heute gar nicht zeigen.

Denn gestern hat speedjunky eine Uhr aus meinem Geburtsjahr vorgestellt. Eine Ocean Star. Die gleiche Uhr besitze ich - mit Metallarmband - als Commander und die Werbung aus dem Spiegel 27/1973 benennt sie als Multi Star.

Während meine Commander die Ref.-Nummer 8689 und englische Tagesangaben hat, trägt die Multi Star aus dem Spiegel die Nummer 1689.

Meine Frage an die hier zahlreich vertretenen Wissenden (und ich hoffe inständig, dass sie nicht schon an anderer Stelle beantwortet wurde) ist nun wie kommt es zu dieser Mehrfachbenennung bei augenscheinlicher sehr naher Verwandschaft?

Ist meine Uhr aus Ersatzteilen zusammengeschustert?

Ich bin über jede Information und jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Pirandello
Jein.
Die Gehäuse gibt’s mit Zifferblatt und Zeigern NOS in der Bucht. Werk rein, fertig ist die Mido. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • [Reserviert] Mido Commander Datoday

[Reserviert] Mido Commander Datoday: Ein freundlicher Gruß ins Forum, es wird Zeit etwas aufzuräumen und sich von lieb gewonnenen Weggefährten zu trennen. Ich biete eine, wirklich...
  • [Verkauf] Mido Automatic Multi Star datoday Vintage

[Verkauf] Mido Automatic Multi Star datoday Vintage: Hallöle alle miteinander, Zunächst das Unvermeidliche. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00

[Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00: - Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter und Ich biete deswege auch ohne Gewahrleistung an. - Diese Titanband würde nur einige...