Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Meine erste Reaktion auf meine damalig erste Milanaise-Commander: Klar: Wird nicht täglich ausgeführt. Aber an einem heißen Sommertag (und...
RiGa

RiGa

Meine erste Reaktion auf meine damalig erste Milanaise-Commander:
RiGa schrieb:
... ich umriß meine Bedenken mit den Worten "irgendwie schon sehr glänzend", er konterte mit "wenn Sie meinen, es sähe schwul aus, so kann ich sie beruhigen …" – und "zwang" sie mir förmlich auf das Handgelenk.
Klar: Wird nicht täglich ausgeführt.
Aber an einem heißen Sommertag (und solche werden künftig wohl mehr vorherrschen) gibt es kaum etwas Angenehmeres als ein Milanaise.
Trotz aller Bedenken ... ;-)

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
Temka

Temka

Wenn ich mal wieder weniger als 12 Stunden am Tag schaffen muss - schau ich mir Commander am Stahl an :)
Apropos, eine Mitarbeiterin der Fa Krämer hat gesagt dass die üblichen Besuche von Mido Vertreter grade komplett gestrichen sind - da weißt man gar nicht wann die Neuheiten, wie zb auch Mido Gradient, bei offline Konzis da sind.

S

shiwago

Kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Jörn43

Jörn43

Gefällt mir super gut! Ich hätte ja auch Lust auf die 5 Crowns, aber für einen normalen Preis in einem sehr guten Zustand nicht zu bekommen

Chronografist

Chronografist

Die 5 Crowns hatte ich letztes Jahr bei einem Konzi mit 30 % Rabatt am Arm. Habe sie aber nicht genommen. War mir zu wuchtig.

kulturaficionado

kulturaficionado

Hallo Clubmitglieder,
Vor einiger Zeit hat eine eher seltenere Mido Commander den Weg zu mir gefunden.

Aufgelegt im Jahr 2009, wurden für den deutschsprachigen Raum lediglich fünf Exemplare in dieser Ausführung ausgeliefert. Insgesamt umfasst die Auflage 50 Uhren weltweit.

Technisch entspricht sie einer klassischen Commander mit: ETA 2836-2 in Chronometer Ausführung, Monocoque Gehäuse, Aquadura Kronendichtung und mit gewölbtem Glas aus Hesalit.
Das Gehäuse ist in 18 kt Rosegold gehalten und das silberfarbene Zifferblatt ist, von der Mitte aus, in Form von Sonnenstrahlen satiniert.

Direkt nach dem Erwerb, habe ich die Commander der Uhrmacherin meines Vertrauens zur Revision überlassen. Nun ist das schöne Stück, bestens gewartet, schon ein Weilchen zurück und wird von mir gerne und mit grosser Freude, meist als feine Sonntagsuhr getragen.
Bleibt gesund!

20200529_142840.jpg

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • [Verkauf] Mido Automatic Multi Star datoday Vintage

[Verkauf] Mido Automatic Multi Star datoday Vintage: Hallöle alle miteinander, Zunächst das Unvermeidliche. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00

[Verkauf] Titanband für Mido Ocean Star Captain V Titanium Ref M026.430.44.061.00: - Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter und Ich biete deswege auch ohne Gewahrleistung an. - Diese Titanband würde nur einige...
  • Mido Ocean Star Chronograph

Mido Ocean Star Chronograph: Hatten wir den schon? Auf der Mido Website wird er als "Bald erhältlich" geführt. Uhren herren : Ocean Star Chronograph M026.627.37.051.00...