Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Vielen Dank Richard, du hast recht. An das Gehäuse kommt nur über das Glas und das traue ich mir nicht zu. Aber Mido direkt könnte ich wirklich...
S

sisnana

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
48
Vielen Dank Richard,

du hast recht. An das Gehäuse kommt nur über das Glas und das traue ich mir nicht zu. Aber Mido direkt könnte ich wirklich mal versuchen.

Grüße Jens
 
B

bgrimm

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
22
Hallo Club!

Habe in der letzten Woche meine ZWEI ersten Mido Uhren erworben.
Das war ein Rausch! Immerhin: Ich konnte sensationelle Preisnachlässe beim Kauf der Commander II UND der "türkisenen" Ocean Star Tribute erhandeln...
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche ich wann trage!

Grüße Bernd
 
B

bgrimm

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
22
Meine Anfrage geht an die Besitzer der Mido Ocean Star Tribute. Natürlich wurde ich hier im Forum angefixt und habe sie mir beim Händler bestellt. Heute dann besichtigt und...
optisch ein Traum! Aber der erste Griff zur Lünette und das wars dann: so viel Spiel bei einer Lünette hatte ich noch nie beobachtet. Sorry, bitte neu...
Wie sieht es denn bei den Besitzern der Tribute mit Real life Erfahrungswerten aus: gibt es bei Euch Auffälligkeiten mit der Lünette?
Also Spiel ist bei meiner Tribute auch. Hatte zum Vergleich zwei Tributes in den Händen. Bei beiden das gleiche Spiel...
 
Temka

Temka

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
300
Ja die Lunette hat viel Spiel, sogar wirklich ungewöhnlich viel Spiel.
 
B

bgrimm

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
22
@Cort:
Bei meinen Midos habe ich bisher festgestellt, dass grundsätzlich ein leichter Nachgang zu verzeichnen ist. In liegender Position mit Glas oben weniger als am Arm. Beide sind allerdings noch nagelneu, ich denke, im Verlauf weiterer Wochen und Monate wird sich das Gangverhalten noch etwas "setzen". Ansonsten lasse ich sie einregulieren, was wohl im Falle der Werke mit Silizium-Spirale mit Einschicken der Uhr verbunden ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Hast Du damit ggfs. schon Erfahrungen gemacht ?
Torsten
@ratf Beobachte bei meiner neuen Mido auch einen leichten Nachgang. Hat sich am Gangverhalten Deiner Uhren noch etwas verändert in den Folgemonaten?
 
R_Deschain

R_Deschain

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
76
Ort
Schweiz
Liebe Mido Owners

In Bezug auf meinen eigenen Post hier (#3009) möchte ich mein grosses Lob und meinen Dank an den hervorragenden Kundenservice von Mido mitteilen.

Nach diversen Telefonaten hatte ich mich auf Anraten des Kundenservices doch für etwas anderes Neues entschieden.
Dabei ist es bei einer Multifort geblieben und schlussendlich kam man mir noch wesentlich mehr entgegen als mir ursprünglich in Aussicht gestellt wurde! Daher mein grosser Dank und mein grösstes Lob für den vorzüglichen Kundenservice!

Die neue Referenz M038.431.37.051.00 wirkt sehr hochwertig und fühlt sich robust an. Das gravierte Rehaut ist wunderschön und die Uhr ist nun nach über einem Monat am Arm auch schon ordentlich eingetragen und läuft mit ca. +3 Sek./Tag.

Entgegen meinen anfänglichen Vorbehalten bin hocherfreut über diese absolut tolle Uhr und ich trage sie mit riesiger Freude und trauere der dahingeschiedenen schon fast nicht mehr nach.
Anbei stelle ich auch sehr gerne die ersten selbst geschossenen Bilder ein (jedoch bereits aus Konserve). Das Band zieht Staub u. ä. sehr stark an, was auf dem Foto der Rückseite leider nicht geschönt werden kann...
M1.jpg
M3.jpg
M2.jpg
M4.jpg
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
142
@ratf Beobachte bei meiner neuen Mido auch einen leichten Nachgang. Hat sich am Gangverhalten Deiner Uhren noch etwas verändert in den Folgemonaten?

Hallo bgrimm,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen. Aus meiner Sicht hast Du eine tolle Wahl getroffen. Bei der Commander II ist das klar - die habe ich selbst - und die Ocean Star Tribute finde ich auch ganz besonders gelungen, insbesondere das gewölbte Saphir-Glas, welches ich - was nichts heißen mag - so bei einer anderen Uhr noch nicht gesehen habe.

Das Gangverhalten bei meinen Uhren - um zu Deiner Anfrage zu kommen - hat sich nicht großartig verändert.

Die Commander II habe ich zur Nachregulierung abgegeben, seitdem ist das Gangverhalten wesentlich besser, allerdings immer noch leicht im Minus, jedoch locker in der Chronometer-Norm.

Das hat also was gebracht.

Ich meine, das hier auch gelegentlich mitgeteilt zu haben.

Bzgl. der Ocean Star Diver 600 hat sich im Laufe der Monate nicht viel verändert, ich plane daher, diese auch noch einmal nachregulieren zu lassen.

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: nutze die Uhren einige Monate und überwache das Gangverhalten via WatchCheck o.ä. und wenn Du unzufrieden bist, läßt Du die Uhren nachregulieren.

Mit dem Mido-Service bin ich jedenfalls top zufrieden.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Midos!

Bis denne

Torsten
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
142
Nochmals @bgrimm:

Hier die Gangwerte meiner Midos laut WatchCheck:

Screenshot_20200127-204324_WatchCheck.jpg

Die andere kommt gleich...
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
142
...und hier die Ocean Star Diver 600:

Screenshot_20200127-210107_WatchCheck.jpg

Ich hoffe, mit den Informationen gedient zu haben.

😊😊😊

Bis denne

Torsten
 
Temka

Temka

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
300
Meine multifort und tribute sind langsam auf +1 +2s eingependelt.
 
B

bgrimm

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
22
Hallo bgrimm,

Mein Tipp aus eigener Erfahrung: nutze die Uhren einige Monate und überwache das Gangverhalten via WatchCheck o.ä. und wenn Du unzufrieden bist, läßt Du die Uhren nachregulieren.
Mit dem Mido-Service bin ich jedenfalls top zufrieden.
Vielen Dank für die Informationen. Das hilft mir!
Mein Konzi sagte mir, die Midos würden grds. mit einem Vorlauf in den Handel gehen. Meine Ocean Star Tribute läuft auch leicht vor.
Daher überrascht mich der Nachgang meiner Commander II etwas.
Da Du gute Erfahrungen mit dem Mido Service hast: Könnte man den Mido Service ggf. bitten, einen geringen Vorlauf zu regulieren?

Danke und Ciao
Bernd
 
U

Uli

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
465
Ort
Würselen bei Aachen
Hallo Mido Liebhaber,

Es gibt jetzt eine Commander Shade in schwarz.
Die Uhr ist offiziell in Deutschland nicht erhältlich.
Durch meine guten Kontakte zu Mido habe ich trotzdem eine paar Uhren für mein Uhrenfachgeschäft sichern können.
Melde Dich bei mir, wenn Du Interesse hast!

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
 

Anhänge

LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
224
Ort
Moers
Ich hatte ja, neben der Ocean Star Tribute, die "normale" Shade im Hinterkopf, aber diese hier haut mich gerade völlig um. Wow! Danke fürs zeigen.
Die Bilder auf der Mido Homepage sehen sehr gut aus. Jetzt müsste man noch Liveshots sehen... Sehr schön😍
 
LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
224
Ort
Moers
Vielen Dank René, aber das macht es ja nur schlimmer :wand:
Da muss ich ganz stark an mich halten um nicht sofort loszupreschen.
Kommt Zeit, kommt...
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind

    [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind: Hallo, Verkaufe hier eine Mido Ocean Star Powerwind. Die Uhr funktioniert perfekt. Das Band ist neu. Sie hat normale Stege sodass man jedes Band...
  • [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00

    [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Mido Belluna Sunray an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft...
  • [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer

    [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer: Dies ist ein Privatverkauf und ich bin kein Gewerblicher Händler! OCEAN STAR DIVER 600M026.608.11.041.00 Hallo liebe Mitglieder :) Verkaufe...
  • [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich

    [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich: Bin auf der Suche nach einer Mido Commander 8299 oder ähnlich. Gehäuse: Silber Armand: keine Vorgabe Zifferblatt: „Silber“, blau oder grün...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind

      [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind: Hallo, Verkaufe hier eine Mido Ocean Star Powerwind. Die Uhr funktioniert perfekt. Das Band ist neu. Sie hat normale Stege sodass man jedes Band...
    • [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00

      [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Mido Belluna Sunray an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft...
    • [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer

      [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer: Dies ist ein Privatverkauf und ich bin kein Gewerblicher Händler! OCEAN STAR DIVER 600M026.608.11.041.00 Hallo liebe Mitglieder :) Verkaufe...
    • [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich

      [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich: Bin auf der Suche nach einer Mido Commander 8299 oder ähnlich. Gehäuse: Silber Armand: keine Vorgabe Zifferblatt: „Silber“, blau oder grün...
    • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

      Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
    Oben