Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hab ich mir auch schon gedacht und schon ein bisschen gegoogelt. Kannst du etwas Konkretes empfehlen? Ab Januar werde ich nur noch mit Induktion...
R_Deschain

R_Deschain

BeitrÀge
62
Hab ich mir auch schon gedacht und schon ein bisschen gegoogelt. Kannst du etwas Konkretes empfehlen? Ab Januar werde ich nur noch mit Induktion kochen...😐

M

mstouring

BeitrÀge
31
so, diese woche kam die uhr zurĂŒck: reparatur auf garantiefall. was genau defekt war oder gemacht wurde, da hĂŒllt sich Pforzheim in schweigen.
aber letztendlich wurde das thema doch relativ schnell und zu meiner zufriedenheit bearbeitet.
momentan lÀuft die uhr mit meinen tragegewohnheiten seit 3 tagen nur 1,5sec hinterher.
wenn es so bleibt wÀre es super.
hallo,

kurze rĂŒckmeldung: in 25 tagen hat sich die uhr einen nachgang von nur 8 sec geleistet. wie das geht, keine ahnung. aber wenn es so bleibt, wĂ€re es spitze!

grĂŒĂŸe
ms

R_Deschain

R_Deschain

BeitrÀge
62
Mit meiner Ende Juli (2019) erworbenen und mir unverÀndert sehr gefallenden Referenz M005.430.37.051.80 habe ich leider schon so einiges durchgemacht.
Hierzu kann ich auf diesen seit langem bestehenden Thread verweisen: Mido Multifort - Krone wiederholt defekt
Die umschriebenen Erfahrungen kann ich leider aktuell bestÀtigen.
Meine Multifort liegt nun zum dritten RĂŒckversand nach Le Locle bereit, nachdem ich Sie letzten Samstag aus der zweiten Reparatur zurĂŒckerhalten habe. Leider stellte ich sofort beim ersten Zuschrauben der Krone fest, dass sie nicht ordentlich ersetzt wurde oder schon wieder beschĂ€digt oder was auch immer war. Ich habe es sofort festgestellt, da sie sich bereits beim ersten Zudrehen bloss rund anderthalb Mal umdrehen liess. Nach zweitem Auf- und wieder Zuschrauben griff Sie bereits nicht mehr. Das war nach der ersten Reparatur besser, weshalb ich mich ordentlich Ă€rgerte. Zudem wurden mir die Dokumente in Französisch zugestellt, was nicht weiter schlimm ist, aber doch irgendwie merkwĂŒrdig, da fĂŒr Mido klar war, dass ich deutschsprachig bin.
So setzte ich gestern Sonntagabend eine entsprechende, aber dennoch wohlformulierte E-Mail an den Kundenservice ab, um meiner EnttÀuschung und auch Frustration Ausdruck zu verleihen.
Heute kurz nach zwei wurde ich telefonisch vom Kundendienst kontaktiert. Der nette Herr erlĂ€uterte mir, dass das Problem natĂŒrlich bekannt sei und dies so nicht mehr produziert wĂŒrde. Da es sich bereits um die dritte RĂŒcksendung innert so kurzer Zeit handelt, bot er mir eine Austauschofferte an.
Dabei kann ich nun entweder eine gleiche Referenz tauschen oder meine gegen irgendeine andere tauschen, welche dem Kaufpreis + 10 % meiner Referenz entspricht (wobei er von CHF 970 + 10 % sprach, sie kostet hier aber bloss CHF 900). Der nette Herr rundete sogar auf elfhundert Franken auf.

Dieser Service von Mido bezeichne ich als ausgezeichnet und ich bin Ă€usserst positiv ĂŒberrascht, eben auch ob des Umfangs (wobei, ein bisschen Sch... gebaut haben sie ja wohl schon).

Dadurch eröffnet sich mir jetzt aber das Problem, dass mir meine ja immer noch bestens gefĂ€llt und mir auch das Werk (Basis ETA C07.621 / 2836-2) mit dem springenden Datum und dem springenden (zweisprachigen) Wochentag Spass machen. Die Uhr lĂ€uft gut und dass sie wohl leicht magnetisiert war ist ein anderes Thema ;-) Eigentlich möchte ich also keine andere. Übrigens geht es mir bei Uhren nicht im geringsten um Preise, allfĂ€llige Wiederverkaufswerte oder dergleichen. Uhren gefallen mir und werden von mir auch getragen. Dass ich eine etwas teurere Uhr auswĂ€hlen könnte, ist also in keiner Weise ein Anreiz. Deshalb tendiere ich ernsthaft dazu, es nochmals mit einer gleichen Referenz zu versuchen und auf GlĂŒck zu hoffen. Ob ich bei erneuten Problem dann nochmals eine andere aussuchen könnte, habe ich (noch) nicht gefragt. Ich kann mir das bis Anfang nĂ€chster Woche durch den Kopf gehen lassen.

Eure Meinung dazu interessiert mich aber sehr. WĂŒrdet ihr in Erwartung, dass es mit einer gleichen Referenz wohl wieder schief geht von Beginn weg auf eine andere setzten?
Was sind eure Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

BeitrÀge
4.056
Tja kann sein oder auch nicht. Gibt es kein anderes Modell? Wenn nicht neuer Versuch ;-)

R_Deschain

R_Deschain

BeitrÀge
62
Dochdoch, da gibt es schon den einen oder anderen Kandidaten...😉

LittlePix

LittlePix

BeitrÀge
69
Wenn Sie dir so gut gefĂ€llt wĂŒrde ich auch noch einen weiteren Versuch mit deiner Referenz wagen. Sollte es dann immer noch zu diesen Problemen kommen, kannst du ja immer noch nach einer Alternative schauen die dir zusagt, sofern das Angebot von Mido bestand hat. Go for the Multifort 🙂

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband

[Verkauf-Tausch] MIDO All Dial GMT mit Stahl- und Lederband: Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne GewÀhrleistung meine MIDO All Dial GMT Die Uhr hat einen Durchmesser von ca. 42mm und damit...
  • [Verkauf] MIDO Commander 39 mm

[Verkauf] MIDO Commander 39 mm: Hallo liebe Uhren- Freunde, es ist Zeit mich von einem treuen Begleiter zu trennen. Hiermit biete ich meine MIDO Commander Automatik im...
  • [Suche] Mido Baroncelli Heritage

[Suche] Mido Baroncelli Heritage: Hey Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Mido Baroncelli Heritage. Vorzugsweise die Variante mit weißen Zifferblatt...
  • [Verkauf] Mido Commander II datoday (Mido M016.430.36.061.02)

[Verkauf] Mido Commander II datoday (Mido M016.430.36.061.02): Hallo Leute. Heute biete ich zum Kauf o.g.Uhr an. Ich habe sie im Januar 2015 erworben und seitdem nur zu besonderen AnlÀssen kurz am Arm...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere GrĂŒndervĂ€ter, der weiter gedacht werden? Gar ein QualitĂ€tssiegel...