Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Ocean Star Captain IV
LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
224
Ort
Moers
Nunja, ich hatte beide gleichzeitig vor mir und habe mich für die Captain V für "meinen Abschnitt" entschieden.
Nichtsdestotrotz war das Rennen sehr knapp und die Tribute als nächste Mido gesetzt.
 
M

mstouring

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
31
so, heute kam diese antwort von Mido, welche mich erstmal im quadrat springen ließ:

"Unsere Spezialisten haben Ihre Uhr überprüft und festgestellt:
Die Uhr erfordert einen vollständigen Service.
Die Funktionalität des Werks ist nicht mehr gewährleistet."

das kann doch bei einer neuen vom Mido händler erworbenen, erst 4 wochen getragenen uhr nicht der fall sein, oder?
zu allem überfluß kommt noch hinzu, das Mido nicht von einem garantiefall spricht und 230€ in rechnung stellen will.

ich ging von der annahme aus, bei einer höherpreisigen uhr qualität ab werk zu erhalten, eingeschlossen ein ordentlicher service (kostenlos) im garantiefall.

grüße
ms
so, diese woche kam die uhr zurück: reparatur auf garantiefall. was genau defekt war oder gemacht wurde, da hüllt sich Pforzheim in schweigen.
aber letztendlich wurde das thema doch relativ schnell und zu meiner zufriedenheit bearbeitet.
momentan läuft die uhr mit meinen tragegewohnheiten seit 3 tagen nur 1,5sec hinterher.
wenn es so bleibt wäre es super.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.501
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die erfreuliche Rückmeldung!

Und auf daß es weiterhin bei der Zuverlässigkeit bleibt ...

Gruß, Richard
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
141
Hallo, liebe Mido-Freunde, weiter geht's mit der Mido-Devotionaliensammlung:

OI001729.JPG

OI001726.JPG

Es handelt sich dabei um die Mido Servicebox.

Den Hintergrund erzähle ich gleich.

Bis denne

Torsten
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
141
Weiter geht's...

Meine blaue Mido Comannder II hatte einen doch zu heftigen Nachgang von ca. 8 sek., ermittelt mit der App watchcheck. Also habe ich sie zum Einregulieren abgegeben und heute wieder abgeholt. Gedauert hat das alles knapp drei Wochen.

Bei Inempfangnahme der Uhr habe ich das Service Etui geschenkt bekommen.

Das Gangverhalten werde ich natürlich weiter beobachten und nach einiger Zeit kundtun.

Die Abwicklung der Garantieleistung war vorbildlich.

Man bekommt einen "Internetzugang" und kann den Ablauf verfolgen. Vorbildliche Transparenz (s.u.). So muss das sein. Ich bin absolut zufrieden und über die Service Box habe ich mich auch gefreut. So etwas kann man immer gebrauchen.

OI001728.JPG

OI001730.JPG

Bis denne

Torsten
 
matti_in

matti_in

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
210
Ort
Braubach


Das sind meine drei Babies.
Die linke ist seit Jahren jungfräulich.
Meine einzige Uhr, die ich neu kaufte und nie trug.
Die anderen beiden gehören zu meinen daily Rockern, die bei Sport und im Urlaub im Meer getragen werden.
 
rs38

rs38

Gesperrt
Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
54
Ort
NRW
die All Dial Diver mit Kautschukband (wie in dem Bild zuvor rechts) sieht bei mir nicht mehr schön aus, das Band glänzt zu sehr. Kann man da problemlos auf das Edelstahlarmband wechseln, und wenn ja, wo und wie bekommen? Plan B wäre ggf. Kautschuk erneuern, da spar ich mir ne neue Schließe.
 
LittlePix

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
224
Ort
Moers
So still hier 😮
Dann belebe ich den Faden mit meiner Ocean Star mal wieder.
20191112_170621-01.jpeg
Habe ein neues Band aus dem Watchgecko Mistery Gift montiert.
Nach all den Natos und elastischen Bändern mal wieder etwas anderes und es trägt sich wirklich sehr angenehm.
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind

    [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind: Hallo, Verkaufe hier eine Mido Ocean Star Powerwind. Die Uhr funktioniert perfekt. Das Band ist neu. Sie hat normale Stege sodass man jedes Band...
  • [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00

    [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Mido Belluna Sunray an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft...
  • [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer

    [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer: Dies ist ein Privatverkauf und ich bin kein Gewerblicher Händler! OCEAN STAR DIVER 600M026.608.11.041.00 Hallo liebe Mitglieder :) Verkaufe...
  • [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich

    [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich: Bin auf der Suche nach einer Mido Commander 8299 oder ähnlich. Gehäuse: Silber Armand: keine Vorgabe Zifferblatt: „Silber“, blau oder grün...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind

      [Verkauf] Mido Ocean Star Powerwind: Hallo, Verkaufe hier eine Mido Ocean Star Powerwind. Die Uhr funktioniert perfekt. Das Band ist neu. Sie hat normale Stege sodass man jedes Band...
    • [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00

      [Verkauf] Mido Belluna Sunray M024.630.11.041.00: Hallo liebe Forengemeinde, ich biete hier meine Mido Belluna Sunray an, da sie es in letzter Zeit einfach nicht mehr an mein Handgelenk schafft...
    • [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer

      [Verkauf] Mido OceanStar Diver 600 COSC Chronometer: Dies ist ein Privatverkauf und ich bin kein Gewerblicher Händler! OCEAN STAR DIVER 600M026.608.11.041.00 Hallo liebe Mitglieder :) Verkaufe...
    • [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich

      [Suche] Mido Commander 8299 oder ähnlich: Bin auf der Suche nach einer Mido Commander 8299 oder ähnlich. Gehäuse: Silber Armand: keine Vorgabe Zifferblatt: „Silber“, blau oder grün...
    • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

      Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
    Oben