Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Servus, nachdem nun meine "Neue" ( gebraucht, revisioniert und tadellos erhalten), den Weg zu mir gefunden hat, möchte ich nun gerne dem Moc...
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
6
Servus,
nachdem nun meine "Neue" ( gebraucht, revisioniert und tadellos erhalten), den Weg zu mir gefunden hat, möchte ich nun gerne dem Moc beitreten.
Gesucht habe ich eine alltagstaugliche, ausdrucksstarke und gut ablesbare Automatik, die auch meine Freizeitvergnügen Bogenschiessen oder Radeln, beides in Wald und Flur, klaglos mitmacht.
Entschieden habe ich mich für eine Mido M 8340.8.D8.11

Hier nun meine Eintrittskarte:

Instant_20190907_204456.jpeg

Grüße an alle Mido Träger, Micha
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
5.701
Ort
Mittelhessen
Herzlich willkommen im Club :super: Ein noch etwas schärferes Foto wäre natürlich nicht von Nachteil;-)
 
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
6
Servus Rene',
Vielen Dank für deinen Willkommensgruss. Und Danke für den Daumen hoch an ratf, gandalf123 und bachmanns.
Anbei wie gewünscht ein etwas schärferes Bild.

_20190908_112617.JPG

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
6
Servus,
beim online suchen nach meiner All Dial sah ich nur Zifferblätter-Abbildungen mit orange eingefärbter Minuterie, mein Exemplar besitzt die Minuteneinteilung jedoch in cremeweiss. Unterschiedliche Produktionsjahre oder Zufall?
Weiss jemand von euch etwas darüber?
Gruß Micha
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.443
Ort
Wien Floridsdorf
@Cort:Bei meinen Midos habe ich bisher festgestellt, dass grundsätzlich ein leichter Nachgang zu verzeichnen ist ...
Für Infos oder Tipps wäre ich dankbar.
Hallo, Torsten!

Ich habe einige MIDOS in meinem Bestand - mit unterschiedlichsten Kalibern.
Die Chronometer zeichnen sich allesamt durch wirklich stabile Genauigkeit aus,
bei den anderen kann ich jedoch keinen Nach-, sondern in der Regel einen leichten Vorgang (ca. +10 bis +15 s/d) bemerken.

Gruß, Richard

PS an alle neuen MOCS: Herzlich willkommen und viel Freude!
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.860
Ort
Sande
Also meine brauch wohl noch Einlaufzeit.
ein paar Tage zu schnell , jetzt wieder in Minus.
Aber ich kann damit Leben. Meine Messung ergeben aus den letzten 20 Tagen ein Nachgang von insgesamt 27 Sekunden in minus. Gestellt habe ich sie mit plus 60 Sekunden . Also komme ich immer noch pünktlich. :-)
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
24
Hallo Richard,

vielen Dank für das Willkommen und auch für Deine Informationen. Ich werde das jetzt erstmal einige Zeit beobachten. Die App WatchCheck ist da eine gute Hilfe.

Bis denne

Torsten
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

bin ein bisschen am probieren... Armbandvariationen...

20190910_114209.jpg

20190910_114603.jpg

Meinungen dazu ? Das Band ist etwas heller als das Zifferblatt. Letzteres changiert bekanntlich etwas, wenn es heller wird, passt die Farbe.

Vielen Dank schon jetzt für etwaiges Feedback !

Bis denne

Torsten
 
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
6
Servus Thorsten,
machbar, mir nimmt jedoch die Dominanz der Farbe des Bandes, die feine und edle Wirkung des blauen Zifferblattes dieser wirklich schönen Uhr.
Ein bernsteinfarbenes Leder beispielsweise, würde mir erheblich mehr zusagen. Aber das ist wie immer in solchen Dingen, reine Geschmacksache.
Gruß Micha
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
24
Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Einschätzung, die ich durchaus nachvollziehen kann. Ein dunkleres blaues Band ginge wohl auch schon in die von Dir aufgezeigte Richtung.

Du hast recht, das "mittelbaue" Band ist recht dominant und augenfällig und lenkt von der feinen Zeichnung des Zifferblattes ab.

Das Problem ist so ein bisschen die Anstoßbreite von 21mm. Da ist die Auswahl nicht sehr groß.

Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar !

Bis denne

Torsten
 
G

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
376
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Ich würde da ein etwas helleres blaues Band (verglichen mit der ZB Farbe) mit rotem Kontrastband verwenden.
Das von dir gezeigte Band hat prinzipiell eine schöne Farbe, passt aber nicht zur Uhr, da zu dominant und das Blau des
Bandes sich mit dem Blau des U`ZB beißt.
 
kulturaficionado

kulturaficionado

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
6
Der etwas unfreiwillige Dichtetest.

Gestern hatte ich die Gelegenheit eine schöne Radtour zu machen. Als ich so vor mich hin strampelte, dachte ich, so ein paar Bilder meiner "neuen" Mido in Naturkulisse wären nicht schlecht.
Kurz darauf kam die scheinbar geeignete Stelle. Also angehalten, Tablet gezückt, Uhr positioniert und abgedrückt.
Ein paar Bilder ging alles gut, doch dann macht sich der Dreizeiger selbständig, geriet in die Wasserrinne, rauschte hinab ins kleine Auffangbecken und weg war er im reichlich vorhandenen Schlick. Vor lauter Schreck habe ich kein Foto mehr gemacht.
Erst mal einen kleinen Ast gesucht und dann die Uhr geangelt.
Zum Glück ist ihr rein gar nichts passiert. Dichte- und Kratzertest zwar unfreiwillig absolviert, aber glänzend bestanden. Jetzt weiß ich, dass die Uhr echte Nehmerqualitäten besitzt.

Hier noch ein paar Bilder von der Uhr auf Parkbank sowie am/im Wasser und der "Teststrecke".
Es grüßt Euch Micha

_20190909_205101.JPG


DSC_2099.JPG

DSC_2104.JPG

_20190910_181519.JPG
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
24
@gandalf123:

Vielen Dank für Deine Einschätzung!

Das Band ist tatsächlich etwas heller als das Zifferblatt. Kommt vielleicht auf den (Handy-) Fotos nicht so gut rüber.

Mir würde wohl eher ein dunkleres blaues Band vorschweben.

Gerne auch mit roter Kontrastnaht, leider gibt es das - soweit ersichtlich - nicht. Das Problem ist wie dargelegt die Breite von 21 mm, welche die Auswahl stark einschränkt.

Die Uhr gibt es ja auch mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederband (mit Kroko-Prägung) und roter Kontrastnaht. Sieht nach meinem Empfinden super aus und so ein Band mit schöner Mido-Faltschließe hätte ich gerne im zum Zifferblatt passenden blau. Gibt es leider nicht, weder von Mido noch von einem anderen Hersteller oder Verkäufer.

Müsste man sich wohl anfertigen lassen. Mal schauen, vielleicht mache ich das. Wird wohl auch nicht die Welt kosten. Damit habe ich allerdings (noch) keine Erfahrung.

Ich habe noch zwei dunkelblaue Bänder, davon eines mit weißer Kontrastnaht gekauft. Das probiere ich gelegentlich mal aus und stelle, wenn gewünscht, davon Bilder ein.

Erstmal lasse ich aber das mittelblaue dran, gefällt mir irgendwie gar nicht so schlecht....

Schauma ma….

Bis denne

Torsten
 
G

gandalf123

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
376
Ort
"Perle" der Vorderpfalz
Ich habe sowohl „deine“ blaue Commander, allerdings mit Metallband (mein einziges in der Sammlung), wie auch die oben von dir erwähnte schwarze Commander.
Bei der schwarzen finde ich die Kombi schwarzes Band/ZB sehr gelungen, aber bei der blauen kann ich mir so eine farblich zusammen passende Kombi nicht so ganz vorstellen, weiß auch nicht warum. Zur blauen würde m.E. eher ein helleres Band passen, oder eben das Stahlband .... nur meine Meinung, bzw. mein Geschmack. :face:
 
ratf

ratf

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe mir mal ein neues Spielzeug gegönnt. China-Zeitwaage... Anbei erste - wahrscheinlich dilettantische Messungen:

20190915_201133.jpg

20190915_201346.jpg

20190915_201931.jpg

20190915_202133.jpg

Any comments ?

Vielen Dank vorab !

Bis denne

Torsten
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Suche] Mido Ocean Star Diver 600

    [Suche] Mido Ocean Star Diver 600: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Mido Modell Ocean Star Diver 600 in blau. Zustand aber bitte nur Neu oder Neuwertig. Also falls...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband

    [Erledigt] Mido Ocean Star Captain Armband: Verkaufe ich hier, ein neues Mido Original Armband, nie getragen oder montiert, aus Kautschuk, orangene Farbe, Titan Doppelfaltschliesse Ref.Nr...
  • [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute

    [Erledigt] Mido Ocean Star Tribute: Verkaufe meine Mido Ocean Star Tribute. Habe die Uhr am 19.08.2019 beim Mido Konzi gekauft, sehr schön aber irgendwie mag ich keine Diver mehr...
  • [Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe

    [Erledigt] MIDO OCEAN STAR Captain V M026.430.22.051.00 Neuwertig Two-Tone Roségold/Stahl inkl Kautschukband mit Push-Schließe: Hallo Forianer, Ich rede nicht lange um den heissen Brei herum....Urlaub war teuer....Kriegskasse ist leer....Konzi hat früher angerufen als...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Ähnliche Themen

    Oben