Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Super danke für die Info!
M

morumbinas

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
78
Ich habe noch nie eine neue Uhr vom Händler gekauft. Speziell möchte ich mir eine Mido Commander I M8429 in der Chronometer Version kaufen. Ich habe bereits eine Commander, aber Vintage. Wie sieht das jetzt genau mit den Grauhändlerpreisen aus? Ich lese hier immer im Uhrforum von 30% Abschlag auf die UVP. Über billiger.de oder chrono24 bekomme ich einen Preis von 840 EUR über Christ, Juweliere, ... Ist das schon der Grauhändlerpreis oder kann ich diesbezüglich noch etwas rausholen?
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.246
Ort
Niederrhein-Süd
Seit gestern bin ich auch stolzer Mido-Besitzer und erbitte somit um Aufnahme im M.O.C.).

Meine MIDO, eine Ocean Star, vermutlich aus 1976, kommt im damas angesagten Stadiondesign-Gehäuse daher und mißt stattliche 42 mm in der Breite. Das Zifferblatt ist wunderbar reduziert in seiner Gestaltung. Angetrieben wird die Uhr vom ETA-Kaliber 2790 mit Tag-/Datum samt Schnellverstellung.

1549703571501.jpeg

1549703603123.png

1549703705204.png

Nach einer ZentRa Savoy mit Mido-Genen nun also meine erste echte Mido:-D
 
H

HerrTS

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
10
Ort
Berlin
Heute ist meine Mido Commander M8429.4.21.11 gekommen. Ich freue mich riesig. Sie war tatsächlich die erste Automatik, die ich vor einigen Jahren zur Probe am Arm hatte. Habe sie damals nicht gekauft (warum eigentlich? keine Ahnung), losgelassen hat sie mich aber seitdem nicht mehr. In dieser Woche dann der spontane Entschluss, dass es jetzt soweit ist. Habe mich gegen die COSC-Variante entschieden, weil ich den "Commander"-Schriftzug haben wollte.
Das klassische Design gefällt mir sehr; die neueren Shade-Varianten finde ich dagegen nicht so gelungen. Da ist aus meiner Sicht etwas zuviel an der "Retro-Schraube" gedreht worden. Bei dieser passt einfach alles.

Gruß,
Tim

IMG_1031.JPG
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.403
Ort
Wien Floridsdorf
Gerade die Klassik-Commander hat einen ... oder nicht.
Ersteres verfolgt einen solange, bis endlich mal Ruhe ist. ;-)

Demnach: Absolut nachvollziehbar - gratuliere, Tim!

Und danke für die MOC-Verstärkung!

Gruß, Richard
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.403
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die nette Rückmeldung, Tim!

... weil ich den "Commander"-Schriftzug haben wollte.
Dann verschau' Dich nur ja nicht in die (zugegebenermaßen schon schwer aufzufindenden) Chronographen.
Commander-Schriftzug ist zwar nicht appliziert - aber in meinen Augen ein sehr, sehr eigenständiger und verführerischer Chrono.

Ich habe das Glück, zur Zeit zwei in meinen Bestand haben zu können:

Und nein: Sind nicht ident. Auch wenn meine Liebste die Unterschiede nicht und nicht erkennen will. ;-)

Gruß, Richard
 
Suica

Suica

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
9
Ort
Berlin
Ich würde dann auch mal mitmachen. Habe gestern meine erste Mido bekommen. Eine Commander H-B. Hab sie gesehen und mich sofort verliebt.
Leider weiß ich nicht aus welchem Jahr sie stammt, da der Boden blank ist und mir entsprechendes Werkzeug zum öffnen des selbigen fehlt.
D05_9QGX0AcFfHV.jpg
Auch sind Lederarmbänder nicht so ganz mein Fall. Da muss ich noch was finden.
 
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] MIDO Ocean Star Diver 600 M026.608.37.051.00 Fullset Neu

    [Verkauf] MIDO Ocean Star Diver 600 M026.608.37.051.00 Fullset Neu: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine erst kürzlich hier erworbene Mido Ocean Star Diver 600. Ich hatte mich in die Uhr auf den ersten Blick...
  • [Reserviert] Mido Ocean Star Captain IV PVD M0114303705122

    [Reserviert] Mido Ocean Star Captain IV PVD M0114303705122: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Mido Ocean Star Captain IV in der PVD all black Variante. Die Uhr befindet sich in Bestzustand. Das Glas...
  • [Verkauf] Mido Baroncelli II Chronometer Jubilee COSC

    [Verkauf] Mido Baroncelli II Chronometer Jubilee COSC: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine Mido Baroncelli II in der COSC Chronometer Version mit schwarzem Ziffernblatt und Jubilée...
  • [Erledigt] Mido Multifort Gent, silber, ETA 2836

    [Erledigt] Mido Multifort Gent, silber, ETA 2836: Ich muss mich leider einmal wieder von einigen Uhren trennen. Diesmal trifft des die Mido Multifort Multifort Gent mit ETA 2836-2. Die Uhr wirkt...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Ähnliche Themen

    Oben