Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Super danke für die Info!
M

morumbinas

Ich habe noch nie eine neue Uhr vom Händler gekauft. Speziell möchte ich mir eine Mido Commander I M8429 in der Chronometer Version kaufen. Ich habe bereits eine Commander, aber Vintage. Wie sieht das jetzt genau mit den Grauhändlerpreisen aus? Ich lese hier immer im Uhrforum von 30% Abschlag auf die UVP. Über billiger.de oder chrono24 bekomme ich einen Preis von 840 EUR über Christ, Juweliere, ... Ist das schon der Grauhändlerpreis oder kann ich diesbezüglich noch etwas rausholen?

tiktak66

tiktak66

Seit gestern bin ich auch stolzer Mido-Besitzer und erbitte somit um Aufnahme im M.O.C.).

Meine MIDO, eine Ocean Star, vermutlich aus 1976, kommt im damas angesagten Stadiondesign-Gehäuse daher und mißt stattliche 42 mm in der Breite. Das Zifferblatt ist wunderbar reduziert in seiner Gestaltung. Angetrieben wird die Uhr vom ETA-Kaliber 2790 mit Tag-/Datum samt Schnellverstellung.

1549703571501.jpeg

1549703603123.png

1549703705204.png

Nach einer ZentRa Savoy mit Mido-Genen nun also meine erste echte Mido:-D

H

HerrTS

Heute ist meine Mido Commander M8429.4.21.11 gekommen. Ich freue mich riesig. Sie war tatsächlich die erste Automatik, die ich vor einigen Jahren zur Probe am Arm hatte. Habe sie damals nicht gekauft (warum eigentlich? keine Ahnung), losgelassen hat sie mich aber seitdem nicht mehr. In dieser Woche dann der spontane Entschluss, dass es jetzt soweit ist. Habe mich gegen die COSC-Variante entschieden, weil ich den "Commander"-Schriftzug haben wollte.
Das klassische Design gefällt mir sehr; die neueren Shade-Varianten finde ich dagegen nicht so gelungen. Da ist aus meiner Sicht etwas zuviel an der "Retro-Schraube" gedreht worden. Bei dieser passt einfach alles.

Gruß,
Tim

IMG_1031.JPG

RiGa

RiGa

Gerade die Klassik-Commander hat einen ... oder nicht.
Ersteres verfolgt einen solange, bis endlich mal Ruhe ist. ;-)

Demnach: Absolut nachvollziehbar - gratuliere, Tim!

Und danke für die MOC-Verstärkung!

Gruß, Richard

RiGa

RiGa

Danke für die nette Rückmeldung, Tim!

... weil ich den "Commander"-Schriftzug haben wollte.
Dann verschau' Dich nur ja nicht in die (zugegebenermaßen schon schwer aufzufindenden) Chronographen.
Commander-Schriftzug ist zwar nicht appliziert - aber in meinen Augen ein sehr, sehr eigenständiger und verführerischer Chrono.

Ich habe das Glück, zur Zeit zwei in meinen Bestand haben zu können:

Und nein: Sind nicht ident. Auch wenn meine Liebste die Unterschiede nicht und nicht erkennen will. ;-)

Gruß, Richard

Suica

Suica

Ich würde dann auch mal mitmachen. Habe gestern meine erste Mido bekommen. Eine Commander H-B. Hab sie gesehen und mich sofort verliebt.
Leider weiß ich nicht aus welchem Jahr sie stammt, da der Boden blank ist und mir entsprechendes Werkzeug zum öffnen des selbigen fehlt.
D05_9QGX0AcFfHV.jpg
Auch sind Lederarmbänder nicht so ganz mein Fall. Da muss ich noch was finden.

dornroeschen

dornroeschen

Auch dieses Schätzchen ist schon lange bei mir, wurde hier aber noch nicht gezeigt ....

ad1.JPG
.... meine weiße AD1, vermutlich eines der letzten Exemplare, das in D über den Ladentisch ging. Deutsches Datum war schon nicht mehr zu bekommen...

lance42

lance42

Mein aktueller Neuzugang......ich bin echt begeistert :D Seit 24 Std KEINE Gangabweichung.........läuft 1a das Kaliber 80 :prost:

Mido Multifort Two Crowns Diver
20190313_221919.jpg
Screenshot_20190313-190703.png
20190313_182102.jpg

Set gestern 18 Uhr:-D
Screenshot_20190314-192001.png

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Mido Automatic Multi Star datoday 2249

Mido Automatic Multi Star datoday 2249: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen, von wann die Uhr ist? Gibt es da Unterlagen drüber? Auf dem Rückendeckel steht 2249. Ist es richtig, dass...
  • [Verkauf] Mido Commander Big Date

[Verkauf] Mido Commander Big Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mido Commander Big Date, Ref. MO216261106610 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00

Meine neue Uhr und diesmal keine Steinhart. Mido OCEAN STARM026.430.36.041.00: Hallo liebe gleich Verrückten , wie fast jedes Jahr gönne ich mir im Urlaub eine neue Uhr. Auf Helgoland hatte ich nichts schönes gefunden, und...
  • [Erledigt] Mido Commander HB

[Erledigt] Mido Commander HB: Möchte meine Mido Hi - Beat mit Milaineseband verkaufen Auf dem Plexiglas sind ein Paar feine Kratzer - Gehäuse sieht super aus Funktioniert...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...