Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ich hab die entsprechende Commander Zuhause liegen... Wenn ich dran denk mach ich heut abend mal ein Bild von dem Logo
C

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
148
Ich habe zwar eine weiße Multifort in 38 mm, habe mich hier aber noch nicht um Aufnahme bemüht... Jetzt liebäugle ich mit einer Commander II Chronometer in blau, und habe eine Frage an Euch Profis: Ist bei dem Modell das Logo gedruckt oder aufgesetzt? Auf den meisten Fotos sieht es recht flach aus, aber z.B. auf Svens Foto schaut es etwas erhaben aus:
Ich hab die entsprechende Commander Zuhause liegen...
Wenn ich dran denk mach ich heut abend mal ein Bild von dem Logo
 
Zustimmungen: nuru
C

Cort

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
148
Glückwunsch zur Uhr!
Ich freue mich auch noch jedes mal wenn ich sie am Handgelenk habe und kann die Augen garnicht davon lassen!
 
Zustimmungen: nuru
Tobi0707

Tobi0707

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Zwischen den Ruhrseen (EN-Kreis/NRW)
Hallo in die Runde,

zunächst mal ein Kompliment für die vielen tollen Fotos eurer Uhren. :super: Das Blatt der Beluna von @GM78 ist wirklich große klasse und kommt auf den Bildern super rüber! :klatsch:

Meine Bilder sind jetzt nicht die besten, aber vielleicht darf ich den Club ja dennoch mit meiner Mido unterstützen?

20181023_135838.jpg

20181023_143035-1.jpg

Die Mido ist übrigens bei mir fest gesetzt, da sie meine erste mechanische Uhr war.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.372
Ort
Wien Floridsdorf
Danke für die schöne Verstärkung, Tobi!

Und sie hätte sich das "Festsetzen" auch ohne Deinem besonderen Erstbezug verdient.

Rundum :super:

Gruß, Richard
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.052
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Herzlich Willkommen, Tobi! :-)
Die weiße Multifort ist eine richtig tolle Uhr, die hatte ich letzte Woche beim Kauf der Belluna auch in der Hand, das ZB finde ich ein ums andere mal großartig. :super:
 
Tobi0707

Tobi0707

Dabei seit
04.07.2018
Beiträge
85
Ort
Zwischen den Ruhrseen (EN-Kreis/NRW)
@RiGa und @GM78, vielen Dank für eure netten Worte und die freundliche Aufnahme! :prost:

Das ZB finde ich auch wirklich toll und je nach Blickwinkel wirkt es immer anders. Das hat für mich einen besonderen Reiz. Ich muss aber zugeben, dass die graue Schwester ebenfalls klasse aussieht. Ich habe mich damals beim Kauf wirklich schwer getan... :???:
 
Zustimmungen: RiGa
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.372
Ort
Wien Floridsdorf
Wer kennt diese Entscheidungsprobleme nicht?
Dafür gibt es ein gutes Mittel: Ausreichend große Sammelboxen. ;-)

Zu Deiner Multifort: Eine wirklich universelle und vor allem keine 08/15-Uhr.
Hervorragende Wahl!

Gruß, Richard
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.052
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Ich habe meiner Belluna gestern versuchsweise mal ein braunes Lederband "verpasst". Gar nicht so einfach, ein Band aus meinem Fundus zu finden, für 21 mm Anstoßbreite habe ich so gut wie nichts da. Aber ich denke, das Band passt ganz gut, und der Tragekomfort ist großartig. :super:

20181029_110829.jpg

20181029_110900.jpg

Ein schwarzes Kroko könnte ich mir an der Belluna ebenfalls gut vorstellen, Demnächst in diesem Theater. :ok:
 
GM78

GM78

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
6.052
Ort
Dat Dörp öm d'r Dom röm
Hallo Tobi,

das Band hatte Steinhart vor zwei oder drei Jahren mal im Programm. Ich habe es mir irgendwann angeschafft, es gefiel mir aber an keiner der damals vorhanden Uhren richtig gut, daher ist es erst mal in die Bänderbox gewandert. Man weiß ja nie, wann man sowas mal brauchen kann... ;-)
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
755
Ort
KorovaMilchbar
Nach kurzem Irrweg hab ich nun doch den korrekten Faden gefunden und bin offenbar hier richtig gelandet, mit der freundlichen Bitte um Aufnahme im MOC :-)

Darf ich vorstellen: meine 1993er Commander Ocean Star Datoday.
Ich starte mit drei Archivbildern:

31712364-7AE7-4FF3-BA9B-3048123EB195.png

C2D333F4-73DD-48AF-9595-646402DD823D.png

DD1E3388-81D4-4829-9378-788404EE9A25.png
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
755
Ort
KorovaMilchbar
Danke Richard! ;-)
Ich hab sie vor rund zwei Jahren ohne Box erworben und gleich eine Revision beim Uhrmacher meines Vertrauens gegönnt.
Ich bin nur etwas irritiert.
Weder der Uhrmacher noch die Fa. Mido selbst (dort hatte ich über die Seriennummer das Produktionsjahr ermittelt) ließen andeuten, dass es sich um eine „Nicht-Schweizer“ Uhr handelt.
Was meinst Du mit „nicht (euro)alltäglich“? :hmm:
 
Tom Z.

Tom Z.

Dabei seit
01.07.2017
Beiträge
695
Heute ist HalloWien, wie mir meine Tochter vorhin erzählte. Also wenn das kein Anlass ist, unserem M.O.C.-Präsident Richard (RiGa) mal einen morgendlichen Gruß und ein Hallo nach Wien zu senden .. ;-) .. Daher ein dreifaches:

HalloWien,

hallo Richard,

hallo großer M.O.C.-Präsident.

Beste Grüße
Tom :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

  • Alte Mido Multifort

    Alte Mido Multifort: Hallo Zusammen, ich habe das Forum entdeckt da ich mich für alte Uhren interessiere und eine alte Mido Multifort Uhr besitze. Leider ist meine...
  • [Verkauf] Mido Multifort Square

    [Verkauf] Mido Multifort Square: Zum Verkauf steht meine Mido Multifort. Ich habe sie im Tausch erhalten und sie wurde bei mir nie getragen. Die Uhr befindet sich in gutem...
  • [Suche] Mido Multifort Gent 38mm

    [Suche] Mido Multifort Gent 38mm: Hallo Zusammen, ich bin auf der Such nach einer Mido Multifort Gent mit dem 38mm Gehäuse. Bevorzugt mir einem hellen Ziffernblatt. Viele Grüße...
  • [Verkauf] Mido Multi Star Vintage

    [Verkauf] Mido Multi Star Vintage: Ich biete euch als Privatverkäufer: Meine erst vor kurzem gekauft Mido Multi Star an. Aber Achtung das ist eine Frankenwatch. Laut Vorbesitzer...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

    Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
  • Ähnliche Themen

    • Alte Mido Multifort

      Alte Mido Multifort: Hallo Zusammen, ich habe das Forum entdeckt da ich mich für alte Uhren interessiere und eine alte Mido Multifort Uhr besitze. Leider ist meine...
    • [Verkauf] Mido Multifort Square

      [Verkauf] Mido Multifort Square: Zum Verkauf steht meine Mido Multifort. Ich habe sie im Tausch erhalten und sie wurde bei mir nie getragen. Die Uhr befindet sich in gutem...
    • [Suche] Mido Multifort Gent 38mm

      [Suche] Mido Multifort Gent 38mm: Hallo Zusammen, ich bin auf der Such nach einer Mido Multifort Gent mit dem 38mm Gehäuse. Bevorzugt mir einem hellen Ziffernblatt. Viele Grüße...
    • [Verkauf] Mido Multi Star Vintage

      [Verkauf] Mido Multi Star Vintage: Ich biete euch als Privatverkäufer: Meine erst vor kurzem gekauft Mido Multi Star an. Aber Achtung das ist eine Frankenwatch. Laut Vorbesitzer...
    • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

      Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...
    Oben