Mido Owners Club (M.O.C.)

Diskutiere Mido Owners Club (M.O.C.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ja, hätte nicht gedacht das die Automatik mich so begeistern kann.
D

DERzeit

Guten Abend zusammen, in der Bucht werden für die Commander I Ansatzstücke angeboten, um von einem Milanaise Band auf ein Lederband wechseln zu können. Habt ihr Erfahrung damit? Sieht das wertig aus oder eher wie gebastelt? Ist dann der "Rückbau" auf ein Milanaise später wieder möglich? Gruss Edgar

nuru

nuru

Hi liebe Midorianer,

Ich habe zwar eine weiße Multifort in 38 mm, habe mich hier aber noch nicht um Aufnahme bemüht... Jetzt liebäugle ich mit einer Commander II Chronometer in blau, und habe eine Frage an Euch Profis: Ist bei dem Modell das Logo gedruckt oder aufgesetzt? Auf den meisten Fotos sieht es recht flach aus, aber z.B. auf Svens Foto schaut es etwas erhaben aus:

Auf der silbernen Variante sieht es gesetzt aus (Foto von Michi):

RiGa

RiGa

Erfahrungsgemäß ist das Markenlogo aufgesetzt.
Ist aber bei der derzeit gewählten (ungeschwungenen) Schrifttype auch keine große Sache.

Und da ich nicht annehme, daß sich die Blauen von der Schwarzen logomäßig unterscheidet ...

Gruß, Richard

RiGa

RiGa

Guten Abend zusammen, in der Bucht werden für die Commander I Ansatzstücke angeboten, um von einem Milanaise Band auf ein Lederband wechseln zu können. Habt ihr Erfahrung damit? Sieht das wertig aus oder eher wie gebastelt? Ist dann der "Rückbau" auf ein Milanaise später wieder möglich? Gruss Edgar
Das stelle ich mir fürchterlich vor (wenn von untenstehender Ausführung die Rede ist).
Abgesehen davon vermute ich, daß es ohne massiven Materialschwund gar nicht funktionieren würde.

Laß mal Deine Suchergebnisse sehen ...

Gruß, Richard

D

DERzeit

Hallo Richard, danke für die Antwort. War gerade auf der Suche nach dem Artikel; ist leider nicht mehr existent - scheinbar schon verkauft. Es waren so gefräste Anstösse, angepasst auf die Breite der Bandaufnahme am Gehäuse. Mist, hätte dem Link gleich einfügen sollen. :wand:.... Wenn so ein Teil nochmal eingestellt wird, reiche ich es nach...
Gruss
Edgar

RiGa

RiGa

:super:

Allen neuen MIDOs (und klarerweise deren neuen BesitzerInnen): Danke fürs Mitmachen - und weiterhin viel Freude!

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
H

HeliosPolaris

Guest
Hallo
@che_ops,

die ist aber wirklich schön! Kannte die Version der Belluna noch gar nicht. Sehr interessantes Blatt mit Komplikationen. Viel Spaß an dem Schmuckstück!

RiGa

RiGa

Aber hallo, Guido!

Schönes take away (wenn ich richtig interpretiere) - Gratulation!

Und danke für die doch seltene MOC-Verstärkung.

Gruß, Richard

Thema:

Mido Owners Club (M.O.C.)

Mido Owners Club (M.O.C.) - Ähnliche Themen

• Der Stern am Kronenhimmel: Mido Ocean Star V M026.430.11.051.00

Der Stern am Kronenhimmel: Mido Ocean Star V M026.430.11.051.00: Guten Tag, Ich möchte euch heute die Mido Ocean Star Captain V in schwarz vorstellen Disclaimer: Ich habe nichts gegen Rolex, im Gegenteil...
  • [Verkauf] Mido Ocean Star Diver 600, die neue, Full Set

[Verkauf] Mido Ocean Star Diver 600, die neue, Full Set: Ich biete hier die neue Mido Ocean Star Diver 600, mit drei Jahren Garantie von Mido M026.608.11.041.00 an, welche am 08.12.2018 bei Mido selbst...
  • [Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre

[Verkauf] MIDO Ocean Star Commander Stahlband, 80iger Jahre: MIDO 80iger Jahre Ocean Star Commander Edelstahlarmband, 20 mm Anstoss, ca. 16,8 cm lang, Glieder kürzbar, leichte Lager- oder Tragespuren, Pat...
  • [Verkauf-Tausch] Mido Multifort Gent 42mm

[Verkauf-Tausch] Mido Multifort Gent 42mm: Moin zusammen! Verkaufe hier meine hübsche Mido Multifort Gent. Sehr guter Zustand, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Kam bei mir vielleicht 5x...
  • Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?

Wieso hat der Mido Owners Club 5 Sterne - und der meine keine?: Hallo, weiß das jemand? Eine Besonderheit der Forumssoftware? oder besondere Gründerväter, der weiter gedacht werden? Gar ein Qualitätssiegel...